Mausrad funktioniert nicht mehr. [X]
Mausrad funktioniert nicht mehr. [X]
Hallo ihr lieben.
Gestern passierte was seltsames.
Ganz plötzlich funktioniert mein Mausrad nicht mehr.
Ich weis noch, wo ich meine Musik wiedergeben wollte, da mein Mausrad noch funktionierte.
Aber seitdem jemand mich remotet hat (TeamViewer (Ein Kumpel)) funktioniert mein Mausrad nicht mehr.
Ich weis nicht ob das Zufall ist oder nicht.
Mitten im Remote programmierte ich ein wenig, dabei wollte ich nach unten scrollen, aber es ging nicht.
Ich habe das Programm beendet, Mauseinstellungen überprüft, PC neu gestartet, Treiber neu installiert (Standard-Treiber von Microsoft) und auch neu angeschlossen.
Aber alles fehlgeschlagen.
Ohne Mausrad kann ich nicht programmieren, surfen etc...unmöglich, da ich mit Mausrad so gewohnt bin. Das ist echt sch**ße.
Maus-Informationen:
Hersteller: Delux
Model: M325BP
Anschluss: PS/2
Ich habe alles (siehe oben) versucht.
Ich weis nicht, was ich noch machen kann.
Linke- und Rechte-Maustaste und der Scrollbutton (Scrollrad kann man als Button benutzen) funktionieren, nur das Scrollen funktioniert nicht mehr.
Wo ist die Ursache?
Ist mein Mausrad kaputt?
Muss ich eine neue Maus kaufen?
Kennt jemand das gleiche oder das ähnliche Problem?
Hat einer einen Rat/eine Lösung für mich?
Kann ich 100 % feststellen, dass das ein Hardware-Fehler ist?
Gibt es ein Programm, womit man die Funktionen einer Maus überprüfen kann, ob diese noch in Takt sind?
Gibt es jemanden, der eine optische Maus mit Rad zuviel hat und nicht mehr braucht?
Ich danke euch im Vorraus.
Gestern passierte was seltsames.
Ganz plötzlich funktioniert mein Mausrad nicht mehr.
Ich weis noch, wo ich meine Musik wiedergeben wollte, da mein Mausrad noch funktionierte.
Aber seitdem jemand mich remotet hat (TeamViewer (Ein Kumpel)) funktioniert mein Mausrad nicht mehr.
Ich weis nicht ob das Zufall ist oder nicht.
Mitten im Remote programmierte ich ein wenig, dabei wollte ich nach unten scrollen, aber es ging nicht.
Ich habe das Programm beendet, Mauseinstellungen überprüft, PC neu gestartet, Treiber neu installiert (Standard-Treiber von Microsoft) und auch neu angeschlossen.
Aber alles fehlgeschlagen.
Ohne Mausrad kann ich nicht programmieren, surfen etc...unmöglich, da ich mit Mausrad so gewohnt bin. Das ist echt sch**ße.
Maus-Informationen:
Hersteller: Delux
Model: M325BP
Anschluss: PS/2
Ich habe alles (siehe oben) versucht.
Ich weis nicht, was ich noch machen kann.
Linke- und Rechte-Maustaste und der Scrollbutton (Scrollrad kann man als Button benutzen) funktionieren, nur das Scrollen funktioniert nicht mehr.
Wo ist die Ursache?
Ist mein Mausrad kaputt?
Muss ich eine neue Maus kaufen?
Kennt jemand das gleiche oder das ähnliche Problem?
Hat einer einen Rat/eine Lösung für mich?
Kann ich 100 % feststellen, dass das ein Hardware-Fehler ist?
Gibt es ein Programm, womit man die Funktionen einer Maus überprüfen kann, ob diese noch in Takt sind?
Gibt es jemanden, der eine optische Maus mit Rad zuviel hat und nicht mehr braucht?
Ich danke euch im Vorraus.
Zuletzt geändert von RSBasic am 01.12.2007 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Mausrad funktioniert nicht mehr.
Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, aber mein Remoteprogramm TightVNC bietet die Option, das Clienten, die kein Mausrad haben, auf per Remote auf meinem Rechner dennoch das Mausrad simulieren können, indem sie beide Maustasten drücken.RSBasic hat geschrieben:Aber seitdem jemand mich remotet hat (TeamViewer (Ein Kumpel)) funktioniert mein Mausrad nicht mehr.
Gibt es bei dir auch so eine Einstellung, die da was rumgepfuscht hat?
Wie gesagt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen; schon gar nicht, wenn du bereits neu gestartet hast.
RSBasic hat geschrieben:Ohne Mausrad kann ich nicht programmieren, surfen etc...unmöglich, da ich mit Mausrad so gewohnt bin. Das ist echt sch**ße.

Ich verstehe ja, wenn die kleinen nicht mehr wissen, was ein Telefon mit Wählscheibe oder ein Handy mit Antenne ist...
Aber der gute alte Scrolli da ganz rechts dürfte doch noch nicht so aus der Mode sein, oder?

PB 4.30
Code: Alles auswählen
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End
- dllfreak2001
Kauf Dir die Logitech Premium Optical Wheel Mouse, kostet um die 8 EUR, ist aber das beste, was ich jemals in der Hand haben durfte (wenn man's jetzt mal nur auf das Thema Computermäuse bezieht
).

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
Hm...geht schlecht, da ich kein zweiten PC habe, nur ein Laptop, aber der hat kein PS/2-Anschluss.Laurin hat geschrieben:Probier die Maus mal an einem anderen Rechner aus. Geht das Rad da auch nicht, ist es kaputt. Vllt wegen Verschleiß oder so.
Habe ich versucht, aber anscheinend ist da was kaputt.Dr. Shrek hat geschrieben:Oder verdreckt... Maus öffnen und reinigen.Laurin hat geschrieben:Probier die Maus mal an einem anderen Rechner aus. Geht das Rad da auch nicht, ist es kaputt. Vllt wegen Verschleiß oder so.
Ich habe nachgeguckt, aber kann keine Einstellung finden, was mit Mausrad zu tun hat.AND51 hat geschrieben: Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, aber mein Remoteprogramm TightVNC bietet die Option, das Clienten, die kein Mausrad haben, auf per Remote auf meinem Rechner dennoch das Mausrad simulieren können, indem sie beide Maustasten drücken.
Gibt es bei dir auch so eine Einstellung, die da was rumgepfuscht hat?
Nein, natürlich noch nicht, aber trotzdem find ich mit Mausrad viel einfacher und komfortabler.AND51 hat geschrieben: Aber der gute alte Scrolli da ganz rechts dürfte doch noch nicht so aus der Mode sein, oder?![]()
Das ist sogar noch nicht installiert, man konnte bei der Installation auswählen ob man dieses Programm (TeamViewer) gleich starten möchte oder erst die Installation.dllfreak2001 hat geschrieben:Schmeiß mal das Remoteprogramm vom Rechner....
Leider nein. (Also keine Maus mit Mausrad)Falo hat geschrieben:Haste keine Zweitmaus im Haus? Der Trend geht doch zur Viert- und Fünft-Maus im Haus bei den Maus-Preisen.
Danke für den Tipp...ich werd mal schauen.ZeHa hat geschrieben:Kauf Dir die Logitech Premium Optical Wheel Mouse, kostet um die 8 EUR, ist aber das beste, was ich jemals in der Hand haben durfte (wenn man's jetzt mal nur auf das Thema Computermäuse bezieht).
@RSBasic
Bei Aldi gibts gerade ne superfache Design Funktastatur mit optischer 5-Tasten Funkmaus (incl. Scrollrad) für nen schlappen Pfuni (19,90). Ich habe zugeschlagen und die Rot-Metalic genommen, kann ich empfehlen. Sehr kompakt, schick und fluffig im Griff - funzt bestens!
---
Multimedia Funktastatur mit optischer Funkmaus
KEINE STÖRENDEN KABEL AM ARBEITSPLATZ
* 2.4 GHz Technologie bis zu 5 m Reichweite
* Optische 5-Tasten Funkmaus inklusive Scrollrad
* 12 vorprogrammierte Hotkeys für Internet und Multimedia
* Lieferumfang: Funktastatur, Maus, Empfänger**, 4 Alkaline Batterien
* Maussensor mit 1000 dpi
* In den Farben silber, blau und rot erhältlich
** So klein (USB-Stöpsel), das ich den fast übersehen hätte.
Bildchen
Bei Aldi gibts gerade ne superfache Design Funktastatur mit optischer 5-Tasten Funkmaus (incl. Scrollrad) für nen schlappen Pfuni (19,90). Ich habe zugeschlagen und die Rot-Metalic genommen, kann ich empfehlen. Sehr kompakt, schick und fluffig im Griff - funzt bestens!

---
Multimedia Funktastatur mit optischer Funkmaus
KEINE STÖRENDEN KABEL AM ARBEITSPLATZ
* 2.4 GHz Technologie bis zu 5 m Reichweite
* Optische 5-Tasten Funkmaus inklusive Scrollrad
* 12 vorprogrammierte Hotkeys für Internet und Multimedia
* Lieferumfang: Funktastatur, Maus, Empfänger**, 4 Alkaline Batterien
* Maussensor mit 1000 dpi
* In den Farben silber, blau und rot erhältlich
** So klein (USB-Stöpsel), das ich den fast übersehen hätte.

Bildchen
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::