96KB großer Ego-Shooter

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RSBasic
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Beitrag von RSBasic »

@ZeHa
OK, hab ich <)
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
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PMV
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Beitrag von PMV »

ZeHa hat geschrieben:[...]
es hat an der 96K Competition teilgenommen
[...]
(und lustigerweise hat der Shooter tatsächlich nur 95K :) )
RSBasic hat geschrieben:@ZeHa
OK, hab ich <)
Ergebnis: :lol:
Threadtitel hat geschrieben:96KB großer Ego-Shooter
sorry, ich konnt nicht wiederstehen :oops:

MFG PMV
alte Projekte:
TSE, CWL, Chatsystem, GameMaker, AI-Game DLL, Fileparser, usw. -.-
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ZeHa
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Beitrag von ZeHa »

Jo, naja selbst in der offiziellen README ist vom "96K Shooter" die Rede, also ist das schon in Ordnung denke ich :)
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ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
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hardfalcon
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Beitrag von hardfalcon »

Würd mich mal interessieren, wie traumatics OpenGL-Demos gemacht sind. Fertiger Inhalt, der "nur" gut komprimiert ist, oder auch alles beim Programmstart berechnet?
DarkDragon
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Beitrag von DarkDragon »

hardfalcon hat geschrieben:Würd mich mal interessieren, wie traumatics OpenGL-Demos gemacht sind. Fertiger Inhalt, der "nur" gut komprimiert ist, oder auch alles beim Programmstart berechnet?
Du solltest einfach soviel Standard-API wie nur möglich verwenden (Selber machen kostet zuviel Speicherplatz). Nach dem kompillieren komprimiert man dann das ganze noch mit einem guten EXE-Kompressor.

Wer den V2Synth integriert kann auch noch 3 Stunden lang Töne spucken mit unter 400kb.

[EDIT]
Und noch was: Keine Shader einbinden, außer ihr kennt eine Möglichkeit sie kompilliert einzubinden.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
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Vermilion
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Beitrag von Vermilion »

uiui, immer wieder erstaunend, was so in 95KB reinpasst... :o
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dllfreak2001
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Beitrag von dllfreak2001 »

Na, alles wird sicher nicht in einer Formel stecken.
Irgendwo muss ja auch stehen wie der Torus verdreht wird und wo er dann hingestellt werden soll.
I´a dllfreak2001
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Vermilion
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Beitrag von Vermilion »

So um wieder auf <100KB Demos zu kommen:

http://conspiracy.hu/releases.php - schaut euch "Beyond" an, das ist die geilste Demo die ich je gesehen habe... :shock:

Ich glaube, mein Leben hat endlich ein Sinn, bzw. Ziel: Spiele zu machen, die solch eine Grafik haben, gutes Gameplay und so besitzen, und weniger als 2MB Festplattenplatz benötigen.

PS: Conspiracy - Ich sach nur: meine Landsmänner! :D

Edit: Jo, ok, ich werde mich vorher erstmal mehr mit dieser Materie befassen müssen. ^^ Habe vorhin schon versucht, einen Textur generator für eine Spiralgalaxie zu basteln. Also prinzipiell geht das schon mal... aber sieht trotzdem nicht so dicke aus.
Ist das mit PureBasic überhaupt machbar? Eigentlich schon, oder nich? Nur ich müsste mir meine OpenGL (weil DirectDoof nur auf Windows geht und Windows stinkt und überhaupt so weiter) Engine basteln. Habe ich mir schon in letzter Zeit Gedanken gemacht und mich vorhin schon mal umgeschaut, also für einfache Zwecke (wie sowas) wäre das gar nicht mal sooo schwer.
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bobobo
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Beitrag von bobobo »

Vermilion hat geschrieben: ...
PS: Conspiracy - Ich sach nur: meine Landsmänner! :D
...
Arbeitslose haben halt viel Zeit :twisted:
‮pb aktuel 6.2 windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
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Vermilion
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Beitrag von Vermilion »

-.-°

Edit: Warum bist du immer so gemein bobobo? :cry:

:mrgreen:
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