Ich möchte sprites mit der Maus irgendwo auf dem Screen Positionieren.
Der Sprite ist mein Mauszeiger und jedesmal wenn ich Maustaste drücke soll der Sprite an dieser x y Position gezeichnet werden. Dies Funktioniert auch soweit. Problem ist aber das an der Position X=1 Y=1 auch einer gezeichnet wird. Ich verstehe nicht wieso. Ich wäre froh wenn einer mir Tipps geben könnte wie ich das Verbessern könnte.
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InitMouse()
InitSprite()
InitKeyboard()
OpenScreen(1024,768,32,"")
anzahl=6
Dim x(anzahl)
Dim y(anzahl)
LoadSprite(10,"sprite1.bmp",0)
For i=1 To anzahl
Repeat
ExamineMouse()
ExamineKeyboard()
DisplayTransparentSprite(10,MouseX(),MouseY())
If MouseButton(1)
If druck2=1
If MouseX() > 1 And MouseX() < 1024 And MouseY() > 1 And MouseY() < 768
x(i)=MouseX()
y(i)=MouseY()
var=1
EndIf
Beginn = 1
EndIf
druck2=0
Else
druck2=1
EndIf
For k=1 To anzahl
If var=1
DisplayTransparentSprite(10,x(k),y(k))
EndIf
Next
If KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)
End
EndIf
FlipBuffers()
ClearScreen(RGB(0,0,0))
Until Beginn = 1
beginn=0
Next
End