Also Leute ich hab ein Prob mit Anzeige
Also Leute ich hab ein Prob mit Anzeige
Leute mir is was untergekommen was ich nie mit mir vereinbaren kann,
Macht schon mal eurern "Wat das denn Blick" bereit!
Ich kann 1024*768 in windowns oder andren sachen wie games machen,
aber 800*600 bleibt schwartz!
O.O << so sah ich aus!
Macht schon mal eurern "Wat das denn Blick" bereit!
Ich kann 1024*768 in windowns oder andren sachen wie games machen,
aber 800*600 bleibt schwartz!
O.O << so sah ich aus!
- dllfreak2001
So?Dr. Shrek hat geschrieben:Ja das kenn ich.
Bei mir hat da immer ein Wechsel zu einen andern OS geholfen.
Wechselst du etwa dein OS so oft wie dein Outfit?

@ Thread:
Blablabla, das Übliche, etc. Mit anderen Worten: Mehr Infos und hast du auch die neuesten Treiber installiert? Ohne meinen NVidia Treiber habe ich auch nur eine sehr begrenzte Auswahl für meinen 19" TFT-Bildschirm. Erst mit Treiber habe ich das passende 1280x1024 zur Verfügung.
Vielleicht verhält es sich bei dir ähnlich.
PB 4.30
Code: Alles auswählen
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End
- hardfalcon
Schonmal versucht, den Graka-Treiber runterzuschmeissen, und durch den Standard-Treiber von Windows (der VESA verwendet) zu ersetzen? (Natürlich nur testweise, auf dauer ist das stinklahme Teil nicht zumutbar). Schau dir auch mal an, mit welchen Frequenzen dein Monitor bei beiden Auflösungen angesteuert wird (versuch mal, 60Hz zu einzustellen, das sollte IMMER funktionieren).
- Olaf
- Wohnort: 66606 St.Wendel (Niederlinxweiler, Dr.Albert-Schweitzer-Str.9)
Also bei mir hat der Laptop-LCD-Bildschirm manchmal aufgehört zu kooperieren, weil Windows bei mir im Gegenzug bei niedrigeren Auflösungen immer die Wiederholrate hochgeschraubt hatte (und der Bildschirm vertrug halt ned mehr als 60 Hz...also waren 85 Hz ned so günstig). Niedrigere Auflösungen hab ich dann nur via WinAPI selbst hingekriegt.
In der Schule hatte aber auch mal ne zu niedrige Auflösung den Grafiktreiber geschrottet. Zuerst wurde dann bei 800x600x32bpp@60Hz Nix mehr angezeigt und seitdem bootete der nur noch med 4 Bit Farbtiefe. Auch ne Treiberneuinstallation hat da i-wie nicht geholfen. Erst als Windows neu drauf war, gings wieder.
In der Schule hatte aber auch mal ne zu niedrige Auflösung den Grafiktreiber geschrottet. Zuerst wurde dann bei 800x600x32bpp@60Hz Nix mehr angezeigt und seitdem bootete der nur noch med 4 Bit Farbtiefe. Auch ne Treiberneuinstallation hat da i-wie nicht geholfen. Erst als Windows neu drauf war, gings wieder.
PB 4.xx (Windows & Linux & Mac OS X)
Treffen sich 2 Kurven in der Unendlichkeit. Sagt die eine zur anderen: "Hau ab aus meinem Definitionsbereich oder ich leite dich ab!"
Darauf die andere: "Mach nur! Ich bin die e-Funktion."
Treffen sich 2 Kurven in der Unendlichkeit. Sagt die eine zur anderen: "Hau ab aus meinem Definitionsbereich oder ich leite dich ab!"
Darauf die andere: "Mach nur! Ich bin die e-Funktion."

Was ist den das für ne Grafikkarte. Ich erinnere mich noch an eine Zeit, wo es ganz normal war das Grafikkarten nicht alle Auflösungen unterstützt haben.
Ich denke mal auch, dass das ne Treibergeschichte ist. Entweder neuen Treiber drauf oder eventuell mal ältere ausprobieren.
Ich denke mal auch, dass das ne Treibergeschichte ist. Entweder neuen Treiber drauf oder eventuell mal ältere ausprobieren.
Zu mir kommen behinderte Delphine um mit mir zu schwimmen.
Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke!
Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke!

Monitortreiber eingestellt ? Hört sich nach nem Herz Prob an bei 800x600.
Check mal Das ATI Control Center bei Monitoren.
@Thorium
Ah die gute alte Amiga Zeit ... und ohne Multiscan Monitor oder Scandoubler
Heute unterstützen eigentlich alle Karten ab 64 MB
320x200 - 2048x1536 x 32 ( Sogar die billigeren. )
Thalius
Check mal Das ATI Control Center bei Monitoren.
@Thorium
Ah die gute alte Amiga Zeit ... und ohne Multiscan Monitor oder Scandoubler

Heute unterstützen eigentlich alle Karten ab 64 MB
320x200 - 2048x1536 x 32 ( Sogar die billigeren. )

Thalius
"...smoking hash-tables until until you run out of memory." :P