Sag mal ...
Wie kann ich auf ein #Image
Bilder mit Alphakanal malen?
Ich würde gern ein paar Kreise übereinander malen, aber die sollen so halb durchschimmernd sein ...
Mit Sprites wäre das kein Problem ... aber wie kann man das mit Images machen?
Vorweg, ein Grafikmodus mit DirectX wäre für meine Aplikation overdressed
Dann frage ich mich auch noch, wenn ich viereckige #Images habe (ist ja die Regel) ... ich aber nur einen Kreis benötige ...
wie sieht das mit einer transparenten Farbe aus? Wäre das weiß oder schwarz? Oder kann man das einstellen?
Ich bin mir sicher, es gibt bestimmt ne LIB dazu ...
aber bei so grundlegenden Dingen, wundere ich mich immer wieder, dass es die nicht von Hause aus in PB gibt ...
Oder wie kann ich onTheFly so eine 32 Bit Datei erstellen?
Ohne erst über eine Datei zu gehen?
Dank dir.
Sch**ße, fast zwei Jahre schon hier
Und immer noch die gleichen Fragen und Probleme ...
http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... a+blending
Wie lange ich an meinen Projekten sitze
>>>>> Ich glaube, das ist ein Befehl, der mir helfen kann ...
aber das API-English ist so ...
Oder ich müsste mit Memory und Buffern ... irgendwie die zwei Bilder verrechnen ... aber das Rad brauch ja nicht neu erfunden werden, und schnell und sicher soll es auch sein ...
Und ich weiß auch nicht, wie ich ein Image in einen Buffer schiebe und dann alle Pixel gleich habe ... hab sie sonst immer mit Plot und Point ... zwischendurch umgewandelt ... oder in ein Array geschrieben ...
aber das kann ja nicht die Lösung sein ...
