Muas "Hiden" ?

Fragen zu Grafik- & Soundproblemen und zur Spieleprogrammierung haben hier ihren Platz.
nicolaus
Moderator
Beitrag von nicolaus »

Zaphod hat geschrieben:funktioniert bei mir, aber nur wenn der cursor über einem gui fenster ist...
Und ich habe ja ne ScreenWindow da ja mit OpenWindowedScreen() erstellt.

Und (berichtigt mich wenn ich mich irre) is doch ein OpenWindowedScreen() genauso ein Screen wie OpenScreen() oder?

Nur wie schaffe ich es nun die maus zu hiden wenn ShowCursor nich geht?

[Edit]
Also habe das gerade noch mal mit ShowCursor_() getestet und das geht bei mir sprich der mauszeiger verschwindet.
[/Edit]

[Edit-2]
hm is ein wenig komisch denn ShowCursor_(#False) funktioniert doch wenn ich den Mauszeiger wieder mit ShowCursor_(#True) sichtbar machen will geht das nich.
[/Edit-2]
nicolaus
Moderator
Beitrag von nicolaus »

habe auch gerade noch mal im englischen forum geschaut und bin auf folgenden post von GPI gestossen der wohl genau das seöbe prob hatt oder hatte wie ich. leider gibts auch da keine andere lösung auser das mainwindow in nen thread zu packen und da muß ich GPI recht geben das das schon ein prob (oder auch Bug) von PB is das wenn ich z.b. nen popupmenu in dem window habe und dies aufrufe das weiter ablaufen im Screen pausiert wird und es nich neu gezeichnet wird.
hier der link zu dem post: http://purebasic.myforums.net/viewtopic ... showcursor

André vieleicht könntest du mal Fred fragen wie es mit nem umbau von OpenWindowScreen() aussieht so das es nich zu den probs kommt. Danke dir
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

nicolaus hat geschrieben:Und (berichtigt mich wenn ich mich irre) is doch ein OpenWindowedScreen() genauso ein Screen wie OpenScreen() oder?
nein, es ist etwas völlig anderes.

am besten erkennst du den unterschied, wenn du dir eine 640x480 bitmap nimmst,
und stellst sie einmal auf einem echten OpenScreen(640,480,32,"Name") dar,
und einmal auf einem OpenWindowenScreen(*,*,*,640,480,*,*,*)
den du auf einem 1024x768 Desktop auf vollbild schaltest.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Antworten