Antswar69 - 1.71 Ideen gesucht!!!

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Scarabol
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Beitrag von Scarabol »

Hi,

du hattest Recht ist wirklich ein Bug, der mit dem Pathfinding zusammenhängt. Speichern, Programm beenden und Laden sollte das Problem beheben. Finde im Moment leider die Ursache nicht.

Zu deinem Edit:
Es gibt einige Sachen die ich während des laufenden Spiels zeichne, wie die Blattläuse, aber auch einige vorher auf Sprites gezeichnete Sachen, wie das Menü.

Gruß
Scarabol
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Max_der_Held
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Beitrag von Max_der_Held »

:mrgreen:
habs mir grad angeschaut, find des spiel subber :)
nur fehlt ein computergegner, oder so was..
aber grad so wuselspiele find ich lustig *g*

wenn du immer noch nach einheiten suchst, wie wärs mal mit fliegenden ameisen(evtl. späher) oder saubermacher... evtl so großstadt-ameisen häuser, oder was es in ameisennestern halt so gibt :mrgreen:
(ameisen upgrade, ameisenakademie.. rote ameisen, waldameisen riesenameisen.. *denk*.. )

:allright:
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Scarabol
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Beitrag von Scarabol »

Ok danke, für die Anregungen.

Ich bin im Moment noch dabei das Pathfinding zu verbessern, um nochmehr Einheiten zu realisieren, werd aber sobald wie möglich die Einheitentypen erweitern und dann Richtung KI gehen.

Gruß
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Max_der_Held
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Beitrag von Max_der_Held »

oh.. da kann ich nur empfehlen (mund nicht halten kann) :

http://www.policyalmanac.org/games/aSta ... al_de.html

hat mir ganz geholfen... ( age of empires II hat sich das pfadfinden vereinfacht, indems alle Militäreinheiten in Gruppen losgeschickt haben. dadurch hast du dann für rund 20 einheiten einen pfad...)
viel glück, vielleicht hilfts, ansonsten einfach ignorieren :)

der_held.
:allright:
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Scarabol
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Beitrag von Scarabol »

Danke für den Link werd ihn mir gleich ma anschauen...

Gruß
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Scarabol
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Beitrag von Scarabol »

Boah!!!

Super!!!

Wahnsinn!!!

Hätte nicht gedacht das ich noch soooo viel an dem Algo verändern kann....

Vielen Dank auch, so wies aussieht kann ich damit die Einheitenzahl nochma ver17 fachen....
Dann haste erst recht ein Gewusel ;-)

Gruß
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Artus
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Beitrag von Artus »

ähh Scarabol^^ was hast du denn geändert das der Algo nun so schnell ist?

denn meiner basiert ja zu ca. 90 % auf dem Tutorial von dem Link:
http://www.policyalmanac.org/games/aSta ... al_de.html

Würd ich gern wissen^^ nur so aus neugier.
mfg arthur
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Scarabol
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Beitrag von Scarabol »

Hi,

du solltest dir mal die Tipps anzeigen die auf der Seite zu finden sind...

Gruß
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Artus
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Beitrag von Artus »

Mhhh ja was hast du denn genau geändert?
Die Sortierung bzw. Suche nach dem kleinsten F-Wert? mit "Binary Heaps"?

Hab kleine lust in 10 Richtungen zu arbeiten nurn Tip^^ der code is schon ein Jahr alt hab ihn blos vor nem halben mal überarbeitet, mich da wieder in alles einzuarbeiten^^ naja.

MfG Menzel
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Scarabol
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Beitrag von Scarabol »

Ja genau solltest dir auf jedenfall die Binary Heaps anschauen, aber ein neueinarbeitung ist wohl zwingend erfoderlich, da du fast den gesamten Code ändern musst...

Gruß
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