animationen durch viele bmp bilder
- captain third
- Beiträge: 194
- Registriert: 12.12.2004 13:14
- Kontaktdaten:
- crossroads
- Beiträge: 244
- Registriert: 29.08.2004 05:41
- Wohnort: Rhine Main Area
Ich mach jetzt mal Nägel mit Köppe:
Code: Alles auswählen
If InitSprite() = 0 Or InitMouse() = 0 Or InitKeyboard() = 0
Debug "DX Error":End
EndIf
Declare DisplayAnim()
#StartFrame= 6
#Endframe = 11
Global anim
anim = #StartFrame
OpenScreen(800, 600, 16, "Test")
TransparentSpriteColor(-1, 255, 0, 255)
For x = 1 To 6
LoadSprite(x + #StartFrame - 1, "gfx\maus" + Str(x) + ".bmp", 0)
Next x
; ------------------------------------------------
TimeDelay.l = 30
MasterTimer.l = GetTickCount_() + TimeDelay
; ------------------------------------------------
ClearScreen(0, 0, 0)
Repeat
ExamineMouse()
ExamineKeyboard()
; ------------------------------------------------
If GetTickCount_() >= MasterTimer
DisplayAnim()
MasterTimer = GetTickCount_() + TimeDelay
EndIf
; ------------------------------------------------
Delay(2)
Until KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)
CloseScreen()
End
Procedure DisplayAnim()
ClearScreen(0, 0, 0)
If anim < #Endframe
anim + 1
Else
anim = #StartFrame
EndIf
DisplayTransparentSprite(anim,MouseX(),MouseY())
FlipBuffers()
EndProcedureMan soll die Tür aufmachen, bevor man durchgeht ...
-
Kaeru Gaman
- Beiträge: 17389
- Registriert: 10.11.2004 03:22
mist, mist, mist! voll dummer flüchtigkeitsfehler.crossroads hat geschrieben:Kann net funzen. Eher so:
btw:
ich würde ClearScreen()/FlipBuffers() doch eher in die Hauptschleife packen,
es soll bestimmt noch was anderes als der Mauszeiger angezeigt werden...
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.