ich möchte dass ein Punkt/Circle in einem 2D-Raum hin und her fliegt, erreicht dieser eine soll er wieder abtrumpfen etc.
Ich habe mal diesen Code hier geschrieben:
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InitSprite()
InitMouse()
InitKeyboard()
OpenScreen(1024,768,16,"")
; ### Variablen der größe des BS und Startpunkt ###
breite=30
width=1024
height=768
x=1024/2
y=768/2
; ### Bewegungsrichung ###
bx=-1
by=-1
Repeat
ExamineKeyboard()
ExamineMouse()
StartDrawing(ScreenOutput())
FrontColor(RGB(255,255,180))
BackColor(RGB(100,100,100))
DrawingMode(#PB_2DDrawing_Transparent)
x=x+bx
y=y+by
; ### Zeichne die Wände (30px dick am Bildschrimrand) ###
Box(0,0,w,b)
Box(0,h-30,w,b)
Box(0,0,b,h)
Box(w-30,0,b,h)
; ### Abfrage ###
If y<=30
by=1
Else
by=-1
EndIf
If y>=768-30
by=-1
Else
by=1
EndIf
If x<=30
bx=1
Else
bx=-1
EndIf
If x>=1024-30
bx=-1
Else
bx=1
EndIf
; ### Lasse mir die aktuellen x y werte anzeigen
DrawText(0,0,"x y:"+Str(x)+" "+Str(y),RGB(0,0,0))
; ### Zeichne den Ball
Circle(x,y,10)
StopDrawing()
FlipBuffers()
ClearScreen(0)
Until KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)
Wo liegt der fehler?