Die Schrifterkennung von Windows ist erstaunlich gut. Die kann teilweise unlesbares Gekrakel richtig erkennen.
Die Erkennung hat drei Bedienungsmodi:
1. Bildschirmtastatur
Wird beim Login eingeblendet, damit man das Passwort eintippen kann.
2. Buchstaben einzeln eingeben
Man bekommt so ne Art Kästchen, wo man Buchstaben rein"malen" kann. Macht sich praktisch bei komplizierteren Sachen (eMail, Webadressen, etc.)
3. Freihandstricherkennung
Hier hat man nur eine Grundlinie, damit man einigermaßen gerade schreibt ^^
Die Erkennung blendet immer die erkannten Wörter direkt unter dem eigenen Geschreibsel ein. Sollte mal was nicht stimmen, klickt man auf das Erkannte Wort und kann es entweder neu eingeben (Methode 2) oder man wählt eines der vorgeschlagenen Wörter aus.
Eins sei gesagt, als vollständigen Ersatz für die Tastatur ist das Ganze nicht geeignet. Das Schreiben ist auf Dauer doch sehr mühsam. Man tendiert aufgrund der Auflösung (1024x768) dazu, recht groß zu schreiben (Großbuchstaben schreibe ich mit beinah 2 cm Höhe). Auch muss man immer wieder falsch erkannte Wörter korrigieren, was den Schreibfluss unterbricht. Für ein paar weniger Notizen langt es aber.
Der Touchscreen reagiert nur auf den Stift und nicht auf die Hand. Man kann sie also bequem auflegen.
Bei Gelegenheit mach ich mal ein paar Screenshots und stell die hier rein.
Das BIOS läßt sich komplett per Stift und Tasten am Rand bedienen.
über dem Bildschrim:
Ein/Ausschalter
an der Seite:
unbekannt (ich vermute, das ist der Umschalter zwischen internen/externen Monitor)
Web
Bildschirm drehen (90° Drehung)
A-Taste (Escape)
B-Taste (Enter)
Fn-Taste
weiter unten:
Bildauf/abwippe
Pfeilauf/abwippe
Dazu gibts noch ein paar LEDs: Festplattenzugriff, Akkuzustand (grün > 50%; gelb > 10%; rot = kurz vorm abnippeln), Akku/Netzbetrieb, Ein/ausgeschaltet
Das Übliche eben.
@hardfalcon
Von Jumpern hab ich bis jetzt noch gar nichts in dem Teil entdeckt. Ich verfolge jetzt einen Tipp aus einem anderen Forum. Mal gucken, ob das hilft.
http://www.cpufsb.de/FSB.HTM
Now these points of data make a beautiful line.
And we're out of beta. We're releasing on time.