Vornamen und Bedeutung

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

Daniel. Bedeutung: Der Herrscher über das Universum - Nein quatsch gugged selber: http://de.wikipedia.org/wiki/Daniel_%28Vorname%29
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
dietmar

Beitrag von dietmar »

http://de.wikipedia.org/wiki/Dietmar

und da sag mal einer noch was.
Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
TomS

Beitrag von TomS »

@Laurin: Dann bleib ich beim Zwilling, zumal "der Ungläubige" ja keine Namensbedeutung ist, sondern eine Assoziation bezogen auf den einen Jünger Jesu.
Hm. Also doch nicht griechisch. Auch recht 8)
7x7
Computerausstattung: ganz toll

Beitrag von 7x7 »

- alles was ich hier im Forum sage/schreibe ist lediglich meine Meinung und keine Tatsachenbehauptung
- unkommentierter Quellcode = unqualifizierter Müll
Laurin

Beitrag von Laurin »

RSBasic hat geschrieben:Ursprung: Raimund/Raymond
Vielleicht kommts aber von:
Raijin (jap. 雷神) ist ein japanischer Shintō-Gott, der auch im japanischen Volksglauben von Bedeutung ist. Tatsächlich bedeutet der Name Raijin selbst nichts anderes als Donnergott, Gott des Donners.
Haste japanische Vorfahren? ^^
Now these points of data make a beautiful line.
And we're out of beta. We're releasing on time.
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

Ich wär eher mal dafür, unsere Nicknames zu erklären... besonders bei so Dingen wie Tafkadosom und wie sie alle heißen ;)

Ich heiße Christian, wird wohl irgendwas religiöses sein ;)
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
R4z0r1989
Beitrag von R4z0r1989 »

christian:

Der Name kommt von latein. Christianus "Anhänger Christi"; dieses ist wiederum abgeleitet von Χριστός, Christós, dem altgriechischen Wort für das hebräische moschiach "Messias, der Gesalbte", bezogen auf Jesus Christus.
Captn. Jinguji
Computerausstattung: PB 4.73x64, i7, WIN 10x64, ATI NVidia RTX 2070

Beitrag von Captn. Jinguji »

Dirk; eine Kurzform von Dietrich und bedeutet „mächtiger Herrscher (rich) des Volkes (diet)“.

Eigentlich wüde mir die offenbar älteste Form "Thirk" besser gefallen. Danach bei wiki zu gucken, ist mir auch erst in diesem Thread nahegekommen.
Ist das Kunst hier, oder kann das weg ?
Kurzer

Beitrag von Kurzer »

<- Markus
Markus leitet sich ab vom häufigen lateinischen Vornamen Marcus (aus *mart-kos, „dem [römischen Kriegsgott] Mars geweiht“).
Hmm kriegerisch? Ich bin ganz das Gegenteil. /:->
Ursprünglich bezeichnete er wohl meist Personen, die im Monat März geboren waren; dieser Monat hat seinen Namen vom Kriegsgott Mars.
Aha! Das mit im März geboren stimmt sogar! Da haben sich meine Eltern ja mal richtig ne Glocke gemacht. :)
Seit dem frühen Christentum steht allerdings der Bezug zu einem der zahlreichen Heiligen dieses Namens im Vordergrund.
Aha, naja mit Religion hab ichj's eher nicht so.

@ZeHa: Mein Nickname ist "Kurzer" und das steht für "Klarer, kleiner Schnaps, Obstler, Korn etc." und bedeutet, daß ich gern mal einen Kurzen trinke. (Da fällt mir ein, ich muß mal 'kurz' zum Kühlschrank :lol: )
"Never run a changing system!" | "Unterhalten sich zwei Alleinunterhalter... Paradox, oder?"
PB 6.02 x64, OS: Win 7 Pro x64 & Win 11 x64, Desktopscaling: 125%, CPU: I7 6500, RAM: 16 GB, GPU: Intel Graphics HD 520
Useralter in 2024: 56 Jahre.
Tafkadasom2k5
Beitrag von Tafkadasom2k5 »

AUA, das tut ja in den Ohren/Augen weh :cry: ^^

Ich heiße Marc. Man könnte es mit "Marc de champagne" in Verbindung bringen- wer weiß, was meine Eltern getrunken hatten :D Lt Wiki ist der Name dem Mars geweiht- Mars, der Kriegsgott. Wusste ich auch vorher nicht ;)
OpenNetworkConnection() hat geschrieben:Versucht eine Verbindung mit dem angegebenen Server aufzubauen. 'ServerName$' kann eine IP-Adresse oder ein voller Name sein (z.B.: "127.0.0.1" oder "ftp.home.net").
php-freak hat geschrieben:Ich hab die IP von google auch ned rausgefunden!
Antworten