Habe seit einiger Zeit ein GamePark32 BLU-Version und beschäftige mich gerade mit der Programmierung für das Teil.
Fange gerade mit Fenix an und finde meistens nur Foren und Anleitungen in Spanisch.
Kennt sich jemand mit der Sprache aus?
Gruß
Thomas
Programmiert jemand in Fenix?
Programmiert jemand in Fenix?
@Skywalker
Habe mir die DC-Version gesaugt wollte auch einiges damit machen hatte nur nicht die Zeit dafür.
Versuch mal diesen Link:
http://fenix.divsite.net/
als Sprache Englisch einstellen , die Documentation einige Befehle sind in Englisch erklär, aber ich denke die Addy kanntest du schon.
Solltest du was finden poste bitte den Link.
M:I
Habe mir die DC-Version gesaugt wollte auch einiges damit machen hatte nur nicht die Zeit dafür.
Versuch mal diesen Link:
http://fenix.divsite.net/
als Sprache Englisch einstellen , die Documentation einige Befehle sind in Englisch erklär, aber ich denke die Addy kanntest du schon.
Solltest du was finden poste bitte den Link.
M:I
Ja die Seite kannte ich natürlich schon. Aber trotzdem danke.
Fummel mich nun seit Tagen durch die Sprache und finde sie teilweise recht merkwürdig.
Mein erstes klitzekleines Progrämmchen habe ich bereits zum laufen bekommen.
Ein uralter Code, welcher noch aus meiner Atari-XL Zeit stammt. Gab es mal im Atari-Magazin zum Abtippen.
Kannst ja mal versuchen ob es auf der DC läuft:
Fummel mich nun seit Tagen durch die Sprache und finde sie teilweise recht merkwürdig.
Mein erstes klitzekleines Progrämmchen habe ich bereits zum laufen bekommen.
Ein uralter Code, welcher noch aus meiner Atari-XL Zeit stammt. Gab es mal im Atari-Magazin zum Abtippen.

Kannst ja mal versuchen ob es auf der DC läuft:
Code: Alles auswählen
program apple_mountains;
global
float xc;
float yc;
float xl;
float xr;
float yo;
float yu;
float dx;
float dy;
float yy1;
float y2;
float x2;
float xx;
float yy;
bContinueLoop;
t;
s;
xm;
ym;
n;
m;
k;
u;
u1;
v;
v1;
color;
map;
begin
set_mode(320,240,16);
xc = 1;
yc = 0;
t = 20;
s = 60;
xl = -0.15;
xr = 0.26;
yo = 0.47;
yu = 0.9;
xm = 200;
ym = 140;
dx = (xr - xl) / xm;
dy = (yu - yo) / ym;
GRAPH=NEW_MAP(320,240,16);
set_center (0,graph,0,0);
SET_FPS(0,0);
DRAWING_MAP(0,graph);
DRAWING_COLOR(rgb(200,200,200));
DRAW_BOX(1,1,320,240);
For(n= 0;n<ym;n++)
frame;
yy1 = yo + n * dy;
For(m=0;m<xm;m++)
xx = xl + (m * dx);
yy = yy1;
k = 0;
bContinueLoop = 1;
While (bContinueLoop==1)
x2 = xx * xx;
y2 = yy * yy;
yy = 2 * xx * yy - yc;
xx = x2 - y2 - xc;
k++;
If (k>t or x2 + y2 >= s) bContinueLoop=2;end
If(key(_esc)) exit("",0);End
end
u = m + 80 - n / 2;
u1 = u + 1;
v = n + 67;
v1 = v - 3 * k - 1;
DRAWING_MAP(0,graph);
DRAWING_COLOR(rgb(0,0,180));
DRAW_LINE (u,v,u,v1);
DRAWING_MAP(0,graph);
DRAWING_COLOR(rgb(110,110,255));
DRAW_LINE(u1,v,u1,v1);
DRAWING_MAP(0,graph);
DRAWING_COLOR(rgb(0,0,0));
DRAW_LINE(u,v1,u1,v1);
//frame;
If(key(_esc)) exit("",0);End
end
end
loop
If(key(_esc)) exit("",0);End
frame;
end
end