Jupp! Laufen deutsches und englisches Forum auf der selben Maschine?
Im Englischen habe ich es durch diese Uhrzeitverdengelung geschafft einen Quote auf zwei zukünftige postings zu machen, der dann auch noch vor den zukünftigen posts einsortiert wurde.
[Edit] Hey toll, ist ja hier genauso! Der Beitrag sollte eigentlich hinter a14xerus' Beitrag stehen, tut er aber nicht (08.10.2007 - 22:54 Uhr)
"Never run a changing system!" | "Unterhalten sich zwei Alleinunterhalter... Paradox, oder?" PB 6.12 x64, OS: Win 11 24H2 x64, Desktopscaling: 150%, CPU: I7 12700 H, RAM: 32 GB, GPU: Intel(R) Iris(R) Xe Graphics | NVIDIA GeForce RTX 3070 Useralter in 2025: 57 Jahre.
Jetzt geht es anscheinend wieder nicht....
Also bei mir ist es 20:12 (08.10.2007) und nicht "Aktuelles Datum und Uhrzeit: 09 Okt 2007 4:23:45" (laut Forumsübersicht)
Das scheint hier ja gestern abend ziemliches Chaos gewesen zu sein. Die
Boardsuche sowie die Suche nach neuen Beiträgen seit dem letzten Besuch
funktionierten nicht mehr ("Du kannst keine weitere Suche so schnell nach
deiner letzten durchführen. Bitte versuche es in Kürze erneut.") und es sind
wahrscheinlich auch ein paar Beiträge verschütt gegangen.
z.B. hatte glubschi90 gestern um 21:22:25 irgendwas unter dem Topic "Nennt
mir eure Sünden und ich sage euch wie teuer es wird" geschrieben, allerdings
ist dieser Beitrag nirgendwo zu finden.
Heute morgen wurden mir dann Beiträge als neu angezeigt, die ich gestern
mittag schon gelesen hatte.
Kiffi hat geschrieben:
Alles wurde einfach nur falsch einsortiert.
Wundert mich nur, dass das phpBB dann trotzdem weiss in welcher Reihenfolge die Beiträge geschrieben wurden (deswegen auch die Anzeige "neue Beiträge" und der letzte Poster wird auch richtig in der Übersicht angezeigt).
das mit dem "zu schnell nach dem letzten mal" ist klar, weil wir dann in der Vergangenheit gepostet hätten, d.h. zb - 205 minuten seit dem letzen posting / suchabfrage
Demnach waren auch auf einmal ganz viele Benutzer on, die eig schon seit stunden wieder off waren als die Uhr wieder richtiggestellt wurde...
aber wie phpBB die Posts sortiert, frage ich mich da auch echt...
wohl einfach nach id, und das Datum ist nur zum anzeigen gut...
Kiffi hat geschrieben:
Alles wurde einfach nur falsch einsortiert.
Wundert mich nur, dass das phpBB dann trotzdem weiss in welcher Reihenfolge die Beiträge geschrieben wurden (deswegen auch die Anzeige "neue Beiträge" und der letzte Poster wird auch richtig in der Übersicht angezeigt).
Naja, phpBB eben
Vermutlich läuft das eine über die Topic-ID (die die MySQL-Datenbank als automatisch inkrementierenden Wert ja schon fertig und von PHP unabhängig liefert), das andere über das für jedes Posting gespeicherte DAtum, was wiederum auf der Systemzeit des Servers aufsetzt...