

ich habe auch schon 2 tutorials durchgelesen,eins das ich bei purearea finden konnte und eins bei robsite...
und ein anderes hatte ich schon runtergeladen...also ich will ein bild animieren,ich hänge da schon seit 3 tagen....ich versuchs mit hilfe und halt mit tuts(bevor wieder jemand meggert

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Enumeration
#Bild1
#Cursor
#x
EndEnumeration
;-loading...,please wait :D
InitSprite()
OpenScreen(800,600,16,"Test")
FontID3 = LoadFont(3, "Digital", 10)
InitKeyboard()
InitMouse()
LoadSprite(#Bild1,"C:\UniMatrix\Welcome.bmp")
LoadSprite(#Cursor,"C:\Eigene Dateien\Eigene Bilder\ico\CircuitPhantom.ico.bmp")
For x=1 To 10
LoadSprite(#x+x,"C:\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Buttons\KochendatenHand"+Str(x)+".bmp",0)
TransparentSpriteColor(#x+x,255,0,255)
Next x
TransparentSpriteColor(#Cursor,255,0,255)
TransparentSpriteColor(#Bild1,255,0,255)
Delay(1000)
MouseLocate(300,300)
;-Hauptschleife 1
;
Repeat
ClearScreen(0,0,0)
ExamineKeyboard()
ExamineMouse()
DisplayTransparentSprite(#x+x,200,200)
DisplayTransparentSprite(#Bild1,100,100) ;erst die bilder im hintergrund laden
DisplayTransparentSprite(#Cursor,MouseX(),MouseY()) ; Dann die bilder laden die im vordergrund sein solln!!!
If MouseButton(1)
;-überüprüfung ob ein bild gedrückt worden ist
If SpriteCollision(#Bild1, 100, 100, #Cursor, MouseX(), MouseY())
StartDrawing(ScreenOutput())
FrontColor(0,128,0)
BackColor(0,0,0)
Locate(300,300)
DrawText("Bild wurde gedrückt")
StopDrawing()
Else
StartDrawing(ScreenOutput())
FrontColor(0,128,0)
BackColor(0,0,0)
Locate(300,300)
DrawText("Bild wurde nicht gedrückt")
StopDrawing()
EndIf
EndIf
FlipBuffers()
Until KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)
CloseScreen()
End
