MS Paint benutzerdefinierte Farbpalette speichern [X]
Also für mich sieht das nicht wie ein spezielles Gadget aus. Sieht aus als wenn das Bild einfach auf ein MDI-Fenster gezeichnet wird.
Hatte mal ein Tutorial für ein 2D-Spiel in Visual Basic. Da wurde auch einfach auf das Fenster gezeichnet. Da brauch man kein extra Gadget.
Hatte mal ein Tutorial für ein 2D-Spiel in Visual Basic. Da wurde auch einfach auf das Fenster gezeichnet. Da brauch man kein extra Gadget.
Zu mir kommen behinderte Delphine um mit mir zu schwimmen.
Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke!
Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke!

- Fluid Byte
Es gibt einen Bug in Paint der einen 10x Zoom ermöglicht.ZeHa hat geschrieben:... genauso auch größere Zoom-Modi (8x ist einfach zu wenig bei heutigen Auflösungen).

Einfach auf den Bereich der roten Linie klicken:

Windows 10 Pro, 64-Bit / Outtakes | Derek
-
@ Kaeru: Von mir aus kannst Du diese Meinung gerne haben, sie ist trotzdem falsch, da ich mir diese Editor-Paletten damals tatsächlich gespeichert habe. Ich war ja auch ein Fan dieses Features, sonst würd ich es heute ja gar nicht wissen und vermissen. Ich hab sogar vielleicht noch irgendwo eine Palette rumliegen (hatte die Datei-Endung ".pal"), und wie gesagt, das war ausschließlich für den Editor gedacht. Mit dem eigentlichen Bild, das man sich abgespeichert hat (ob nun 24 Bit oder 8 Bit) hatte das null zu tun. Im Gegenteil, wenn man das Bild mit 8 Bit abgespeichert hat, wurde irgendeine feste Palette gewählt, sprich, die Farben wurden verfälscht. In etwa so wie die tollen JPEG-Features usw., die halt irgendwie komprimieren, ohne daß man die Wahl hat, wie stark.

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
@ Fluid Byte: Das ist echt mal fett
Vielen Dank! Möglicherweise kann man die EXE sogar umpatchen, sodaß man einen beliebigen anderen Faktor wählen kann 

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
Hi Leute,
vielleicht solltet ihr euch mal in der API die Palette Funktionen ansehen....
Zu dem 10x mal:
Könnte man vielleicht diesen Container resizen oder erstma nur das Handle ermitteln?
Gruß
Scarabol
vielleicht solltet ihr euch mal in der API die Palette Funktionen ansehen....
Zu dem 10x mal:
Könnte man vielleicht diesen Container resizen oder erstma nur das Handle ermitteln?
Gruß
Scarabol
Abgeschlossen Projekte:
Schreibmaschine, Bildschirmlupe, Wings3DtoOgreMeshConverter
Watch: PureArea
PB-V: 4
WinXP
Schreibmaschine, Bildschirmlupe, Wings3DtoOgreMeshConverter
Watch: PureArea
PB-V: 4
WinXP
Das wär tollZeHa hat geschrieben:@ Fluid Byte: Das ist echt mal fettVielen Dank! Möglicherweise kann man die EXE sogar umpatchen, sodaß man einen beliebigen anderen Faktor wählen kann

Also ich fasse mal zusammen

Patch für MS Paint-Verbesserungsvorschläge:
-Eigene Farbpalette
-Mehr Zoomfaktoren
Wer machts? Was noch für Verbesserungsvorschläge

-