IrrlichtWrapper 1.05 (leider immer noch beta)
@Xor
Folgende Material/ Rendertypen sind drin:
In diesem Fall würdest du #IRR_EMT_NORMAL_MAP_SOLID für Bumpmapping verwenden ( benutzt ne typische blau/rot normalmap textur ). Stelle dazu grad mal ein Beispiel zusammen. Für komplexere Sachen alles mit Shadern.
Thalius
Folgende Material/ Rendertypen sind drin:
Code: Alles auswählen
#IRR_EMT_SOLID = 0 ; Standard solid rendering uses one texture
#IRR_EMT_SOLID_2_LAYER ; 2 blended textures (Not available on OpenGL)
#IRR_EMT_LIGHTMAP ; 2 textures: 0=color 1=lighting level
#IRR_EMT_LIGHTMAP_ADD ; ... As above but adds levels
#IRR_EMT_LIGHTMAP_M2 ; ... As above but multiplies levels by 2
#IRR_EMT_LIGHTMAP_M4
#IRR_EMT_LIGHTMAP_LIGHTING ; ... As above With dynamic lighting
#IRR_EMT_LIGHTMAP_LIGHTING_M2
#IRR_EMT_LIGHTMAP_LIGHTING_M4
#IRR_EMT_DETAIL_MAP ; 2 textures blended one can be scaled
#IRR_EMT_SPHERE_MAP
#IRR_EMT_REFLECTION_2_LAYER
#IRR_EMT_TRANSPARENT_ADD_COLOR
#IRR_EMT_TRANSPARENT_ALPHA_CHANNEL
#IRR_EMT_TRANSPARENT_ALPHA_CHANNEL_REF
#IRR_EMT_TRANSPARENT_VERTEX_ALPHA
#IRR_EMT_TRANSPARENT_REFLECTION_2_LAYER
#IRR_EMT_NORMAL_MAP_SOLID
#IRR_EMT_NORMAL_MAP_TRANSPARENT_ADD_COLOR
#IRR_EMT_NORMAL_MAP_TRANSPARENT_VERTEX_ALPHA
#IRR_EMT_PARALLAX_MAP_SOLID
#IRR_EMT_PARALLAX_MAP_TRANSPARENT_ADD_COLOR
#IRR_EMT_PARALLAX_MAP_TRANSPARENT_VERTEX_ALPHA
#IRR_EMT_FORCE_32BIT = $7FFFFFFF
Thalius
"...smoking hash-tables until until you run out of memory." :P
Hi neotoma
Ich sah bei dir kein Banner für dein IRR Wrapper also hab ich dir eins gemacht^^ bzw ein Logo, vieleicht gefällts dir ja^^ dann kanst es haben.

PS: Ich kann mein Projekt nich complimiren der sagt bei jedem pointer invailed memory acces(bei den beispielen)? Weis jemand woran das ligt?
[Edit:] Ich glaub es trit hauptsächlich bei GUI und 2D Befehlen auf.
MFG Arthur
Ich sah bei dir kein Banner für dein IRR Wrapper also hab ich dir eins gemacht^^ bzw ein Logo, vieleicht gefällts dir ja^^ dann kanst es haben.

PS: Ich kann mein Projekt nich complimiren der sagt bei jedem pointer invailed memory acces(bei den beispielen)? Weis jemand woran das ligt?
[Edit:] Ich glaub es trit hauptsächlich bei GUI und 2D Befehlen auf.
MFG Arthur
Whops!real hat geschrieben:Wo finde ich den Quellcode im Paket?Hab irgendwie jedes Verzeichnis durch, aber die Verzeichnisse sourcen und win32 unter PureBasic\Includes\Libraries sind leer...
So hab dir hier mal die 1.04 Sources gepackt ( 1.05 bin ich grad am paar Sachen fixen ). Zudem laesst sich die 1.04 noch als dll kompilieren ( einfacher zum testen und experimentieren - und ist noch kleiner - denke das hilft dir bissl nen Wrapperaufbau zu verstehen ).
Sobald 1.05 stable da ist gibts dann die sauberen Sources

1.04 -> http://www.code5.ch/meckardt/pb/pbiw_104.zip
Thalius
"...smoking hash-tables until until you run out of memory." :P