Hi Sunny,
Wie lang sitzt du da schon dran bzw. was hast du in welcher Zeit bisher geschaft?
Also ich programmiere an diesem Editor seit ca. 3 Wochen.
Geschafft hab ich bis jetzt: 3 Layer (Untergrund,Objekte,Items), Tiles malen,mehrere Tiles im Tileset auswählen, Events (msg,wingame,gameover...) im Editor bearbeiten,Kollision im Spiel,Events im Spiel ausführen,Map is scrollbar, Spieler mit frames,laden und speichern von maps,joa und noch mehr
Geplant sind jetz immer noch: NPCs (an denen sitz ich gerade), und Gegner, neue Events, dass man hinter objekten laufen kann, 4. layer
Verwendest du einen Windowed-Screen oder die GDI?
Der Editor ist mit der GDI programmiert also mit ScrollAreas und ImageGadgets.
3 Layer beispielsweise: Wieso 3? Wieso nicht 5 oder 10? Wieso die gleichen Maken übernehmen die der maker hatte?
Ich habe eigentlich an 4 Layer gedacht: Untergrund, Objekte, Items, Transparente Wolken etc. Die Event Map ist in die Untergrund Map eingebaut

Was soll ich denn mit 10 layern?