Du meinst das bei OpenWindow() Fenstername und Flags vertauscht werden müssen? Nö, kann er auch selber (glaub ich).STARGÅTE hat geschrieben:schreibs ihn mal in 3.3 um, ich kann gerade nicht, bin für 2h weg
Code für Animationen in PB3.3
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Windows 10 Pro, 64-Bit / Outtakes | Derek
da hast du falsch geglaubt
ich kann das noch nicht ich bin erst 12
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Ich hab auch ein eigenes Forum:
www.g-f.de.am
ich benutze Version3.30
also bitte codes dafür benutzbar machen danke
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so hier 3.3 :
Aber ob ihm das hilft? ^^
Aber du hast immer noch nicht meine Frage beantwortet :
Bitte gebe mir die genauen Datennamen die du verwenden willst
Code: Alles auswählen
InitSprite() : InitKeyboard()
OpenWindow(0,0,0,640,480,#PB_Window_SystemMenu,"void")
OpenWindowedScreen(WindowID(0),0,0,640,480,0,0,0)
TempDir$ = ""
CreateSprite(0,64,64)
StartDrawing(SpriteOutput(0))
Circle(32,32,32,255)
StopDrawing()
SaveSprite(0,TempDir$ + "tmpsprite1.bmp") : FreeSprite(0)
CreateSprite(1,64,64)
StartDrawing(SpriteOutput(1))
Circle(32,32,24,200)
StopDrawing()
SaveSprite(1,TempDir$ + "tmpsprite2.bmp") : FreeSprite(1)
CreateSprite(2,64,64)
StartDrawing(SpriteOutput(2))
Circle(32,32,16,150)
StopDrawing()
SaveSprite(2,TempDir$ + "tmpsprite3.bmp") : FreeSprite(2)
CreateSprite(3,64,64)
StartDrawing(SpriteOutput(3))
Circle(32,32,8,90)
StopDrawing()
SaveSprite(3,TempDir$ + "tmpsprite4.bmp") : FreeSprite(3)
For i=0 To 3
LoadSprite(i,TempDir$ + "tmpsprite" + Str(i+1) + ".bmp")
Next
Repeat
EventID = WindowEvent()
ClearScreen(128,128,128)
ExamineKeyboard()
DisplaySprite(AnimFrame,10,10)
AnimDelay + 1
If AnimDelay = 10
AnimDelay = 0
AnimFrame + 1
EndIf
If AnimFrame = 4 : AnimFrame = 0 : EndIf
FlipBuffers()
Until KeyboardPushed(#PB_Key_Escape) Or EventID = #PB_Event_CloseWindow
Aber du hast immer noch nicht meine Frage beantwortet :
Bitte gebe mir die genauen Datennamen die du verwenden willst
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
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wenn ichs in diesen code tuhe funktionierts nicht(ist immomen drin):
Code: Alles auswählen
If InitMouse() = 0 Or InitSprite() = 0 Or InitKeyboard() = 0
MessageRequester("Error", "Can't open DirectX 7 Or later", 0)
End
EndIf
If OpenScreen(640, 480, 16, "Jump and Run")
LoadSprite(#1,"teil 1.bmp",0)
LoadSprite(#2,"teil 2.bmp",0)
LoadSprite(#3,"haus1.bmp",0)
LoadSprite(#5,"baum1.bmp",0)
LoadSprite(#4,"held.bmp",0)
LoadSprite(#6,"heldhinten.bmp",0)
LoadSprite(#7,"1234.bmp",0)
LoadSprite(#8,"1234.bmp",0)
LoadSprite(#10,"helm1.bmp",0)
LoadSprite(#11,"tor.bmp",0)
TempDir$ = ""
CreateSprite(0,64,64)
StartDrawing(SpriteOutput(0))
Circle(32,32,32,255)
StopDrawing()
SaveSprite(0,TempDir$ + "tmpsprite1.bmp") : FreeSprite(0)
CreateSprite(1,64,64)
StartDrawing(SpriteOutput(1))
Circle(32,32,24,200)
StopDrawing()
SaveSprite(1,TempDir$ + "tmpsprite2.bmp") : FreeSprite(1)
CreateSprite(2,64,64)
StartDrawing(SpriteOutput(2))
Circle(32,32,16,150)
StopDrawing()
SaveSprite(2,TempDir$ + "tmpsprite3.bmp") : FreeSprite(2)
CreateSprite(3,64,64)
StartDrawing(SpriteOutput(3))
Circle(32,32,8,90)
StopDrawing()
SaveSprite(3,TempDir$ + "tmpsprite4.bmp") : FreeSprite(3)
For i=0 To 3
LoadSprite(i,TempDir$ + "tmpsprite" + Str(i+1) + ".bmp")
Next
Repeat
FlipBuffers()
ClearScreen(0,0,0)
ExamineKeyboard()
DisplaySprite(#1,0,0)
DisplaySprite(#2,320,0)
DisplaySprite(#1,320,240)
DisplaySprite(#2,0,240)
DisplayTransparentSprite(#3,100,150)
DisplayTransparentSprite(#3,400,300)
DisplayTransparentSprite(#4,x1,y1)
DisplayTransparentSprite(#8,x1,y1)
DisplayTransparentSprite(#5,250,150)
DisplayTransparentSprite(#11,280,0)
If KeyboardPushed(#PB_Key_Up )
CopySprite(#6,#4)
Y1-1
EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_Down )
CopySprite(#7,#4)
Y1+1
EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_Left )
X1-1
EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_Right )
X1+1
EndIf
AnimDelay + 1
If KeyboardPushed(#PB_Key_A)
AnimDelay = 10
AnimDelay = 0
AnimFrame + 1
EndIf
;HAUS NICHT DRÜBER LAUFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
;HAUS NICHT DRÜBER LAUFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
;HAUS NICHT DRÜBER LAUFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
If SpritePixelCollision(#4, x1, y1, #3, 100, 150)
If KeyboardPushed(#PB_Key_Up )
Y1+3
EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_Down )
Y1-3
EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_Left )
X1+3
EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_Right )
X1-3
EndIf
EndIf
If SpritePixelCollision(#4, x1, y1, #3, 400, 300)
If KeyboardPushed(#PB_Key_Up )
Y1+3
EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_Down )
Y1-3
EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_Left )
X1+3
EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_Right )
X1-3
EndIf
EndIf
;HAUS NICHT DRÜBER LAUFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
;HAUS NICHT DRÜBER LAUFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
;HAUS NICHT DRÜBER LAUFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Until KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)
Else
MessageRequester("Error", "Can't open a 640*480 - 16 bit screen !", 0)
EndIf
End
If InitSprite() = 0 Or InitKeyboard() = 0
MessageRequester("Error", "Can't open DirectX 7 Or later", 0)
End
EndIf
Ich hab auch ein eigenes Forum:
www.g-f.de.am
ich benutze Version3.30
also bitte codes dafür benutzbar machen danke
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- Registriert: 10.11.2004 03:22
dies #1, #2, #3 etc...
das sind alles konstanten, und die haben alle den wert 0.
entweder du nimmst einfache zahlen, also ohne den lattenzaun,
oder du nimmst beschreibende konstanten, denen du vorher verschiedene werte zuweisen musst.
das sind alles konstanten, und die haben alle den wert 0.
entweder du nimmst einfache zahlen, also ohne den lattenzaun,
oder du nimmst beschreibende konstanten, denen du vorher verschiedene werte zuweisen musst.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
nene KG
in 3.3 ist eine Konstante ohne Buchstabe gleich die selbe Zahl
also das funzt schon ^^
in 3.3 ist eine Konstante ohne Buchstabe gleich die selbe Zahl
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debug #1
debug #23
debug #6
ergibt 1, 23, 6
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nanana^^
erst mal "war doch total unnütz"
zum zweiten ist das garnicht schlecht.
Einer wie, der ungern vor ab irgendwas definieren will, sonder einfach benutzen will, sind diese Konstanten recht pracktisch, weil man sie nutzen kann ohne sie zu definieren, aber gleichzeitig schon einen Wert bekommen haben, und eine andere SyntaxFarbe haben als Zahlen ohne #
erst mal "war doch total unnütz"
zum zweiten ist das garnicht schlecht.
Einer wie, der ungern vor ab irgendwas definieren will, sonder einfach benutzen will, sind diese Konstanten recht pracktisch, weil man sie nutzen kann ohne sie zu definieren, aber gleichzeitig schon einen Wert bekommen haben, und eine andere SyntaxFarbe haben als Zahlen ohne #
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egal was ich mache der sagt immer :"Sprite fliename not found !"
und markiert ist diese stelle :
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LoadSprite(i,TempDir$ + "tmpsprite" + Str(i+1) + ".bmp")
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