Code für Animationen in PB3.3
Code für Animationen in PB3.3
Kann mir jemand dan code für Animationen geben (bitte PB3.30 tauglich)
Ich hab auch ein eigenes Forum:
www.g-f.de.am
ich benutze Version3.30
also bitte codes dafür benutzbar machen danke
www.g-f.de.am
ich benutze Version3.30
also bitte codes dafür benutzbar machen danke
- Fluid Byte
- Beiträge: 3110
- Registriert: 27.09.2006 22:06
- Wohnort: Berlin, Mitte
für aus sprite1 ,sprite2 und sprite3 eine animation zu machen
sowas wie copysprite() nur halt eine animation
sowas wie copysprite() nur halt eine animation
Ich hab auch ein eigenes Forum:
www.g-f.de.am
ich benutze Version3.30
also bitte codes dafür benutzbar machen danke
www.g-f.de.am
ich benutze Version3.30
also bitte codes dafür benutzbar machen danke
- Fluid Byte
- Beiträge: 3110
- Registriert: 27.09.2006 22:06
- Wohnort: Berlin, Mitte
Also einzelnen Frames (seperaten Sprites) einen Imagestrip machen und als Animation abspielen?
Windows 10 Pro, 64-Bit / Outtakes | Derek
im Prinzip kannst du das auch alleine :
Lade deine ganze Bilder hinereinander :
dann kommt das anzeigen :
WICHTIG: Nicht das du den Code jetzt ausführst, du musst ihn noch ergenzen, mit Tastaturabfragen, Screen offnen ....
Aber es geht so
Lade deine ganze Bilder hinereinander :
Code: Alles auswählen
For n = 1 to 10
LoadSprite(n, "Bild"+str(n)+".bmp")
Next n
Code: Alles auswählen
Repeat
ClearScreen(0,0,0)
Warten + 1
If Warten > 30 :
Warten = 0
Bild = Bild + 1
If Bild > 10 : Bild = 1 : EndIf
EndIf
DisplaySprite(Bild, x, y)
FlipBUffers()
ForEver
Aber es geht so
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Ich weis nicht genau wie ichs schreiben soll
kannst du es bitte da einfügen wo es hin soll und mir dann geben
kannst du es bitte da einfügen wo es hin soll und mir dann geben
Code: Alles auswählen
InitSprite()
InitKeyboard()
If OpenScreen(640,480,32,"Game")
CreateSprite(0,20,20)
EndIf
LoadSprite(#1,"teil 1.bmp",0)
;hier solls hin
LoadSprite(2, "held1.bmp")
LoadSprite(3, "held2.bmp")
LoadSprite(4, "held3.bmp")
;hier solls hin
Repeat
ExamineMouse()
ExamineKeyboard()
DisplaySprite(#1,0,0)
DisplayTransparentSprite(#2,x1,y1)
If KeyboardPushed(#PB_Key_Up )
;UND HIER SOLLS hin
Y1-1
EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_Down )
Y1+1
EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_Left )
X1-1
EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_Right )
X1+1
EndIf
FlipBuffers()
Until KeyboardPushed(1)
CloseScreen()
Ich hab auch ein eigenes Forum:
www.g-f.de.am
ich benutze Version3.30
also bitte codes dafür benutzbar machen danke
www.g-f.de.am
ich benutze Version3.30
also bitte codes dafür benutzbar machen danke
Code: Alles auswählen
InitSprite()
InitKeyboard()
If OpenScreen(640,480,32,"Game")
CreateSprite(0,20,20)
EndIf
; LoadSprite(#1,"teil 1.bmp",0)
For n = 1 to 3
LoadSprite(n, "held"+str(n)+".bmp")
Next n
Bild = 1
Repeat
ExamineMouse()
ExamineKeyboard()
ClearScreen(0,0,0)
; DisplaySprite(#1,0,0)
DisplayTransparentSprite(Bild, X1, Y1)
If KeyboardPushed(#PB_Key_Up )
Warten + 1
If Warten > 30 :
Warten = 0
Bild = Bild + 1
If Bild > 3 : Bild = 1 : EndIf
EndIf
Y1-1
EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_Down )
Y1+1
EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_Left )
X1-1
EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_Right )
X1+1
EndIf
FlipBuffers()
Until KeyboardPushed(1)
CloseScreen()
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
der sagt dan den fehler:
"Sprite filename not found !"
meine datei heißt "held" genau wie im code
"Sprite filename not found !"
meine datei heißt "held" genau wie im code
Ich hab auch ein eigenes Forum:
www.g-f.de.am
ich benutze Version3.30
also bitte codes dafür benutzbar machen danke
www.g-f.de.am
ich benutze Version3.30
also bitte codes dafür benutzbar machen danke
lol du brauchst aber "held1.bmp", "held2.bmp" und "held3.bmp" als Sprites, sonst hast du ja keine Animation, wenn du immer das gleiche Sprite zeigst
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
ich hab jetz anstelle von
das eingegeben: aber er sagt immernoch das da der fehler wäre
Code: Alles auswählen
For n = 1 To 3
LoadSprite(n, "held"+Str(n)+".bmp")
Next n
Bild = 1
Code: Alles auswählen
For n = 1 To 3
LoadSprite(n, "held"+Str(n)+".bmp")
Next n
Bild = 1
For n = 1 To 3
LoadSprite(n, "held1"+Str(n)+".bmp")
Next n
Bild = 2
For n = 1 To 3
LoadSprite(n, "held2"+Str(n)+".bmp")
Next n
Bild = 3
Ich hab auch ein eigenes Forum:
www.g-f.de.am
ich benutze Version3.30
also bitte codes dafür benutzbar machen danke
www.g-f.de.am
ich benutze Version3.30
also bitte codes dafür benutzbar machen danke