> da diese sticks ja mit dem pc compitibel sind
dann würde ja schon ne Lib zur einbindung der Wii-sticks von PB aus was dolles sein...
das könntest du echt machen, wär cool.
Was braucht das Land?
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spielverderber
...übrigens ist mir ne idee gekommen, zu der integer-ansteuerung der 3D-grafik...
da die mantisse immer 52bit hat, müsste ich eine quad, von der ich nur 52 bit nutze,
einfach nur 12bit nach links shiften, um sie als double mit festem exponenten verwenden zu können....

...übrigens ist mir ne idee gekommen, zu der integer-ansteuerung der 3D-grafik...
da die mantisse immer 52bit hat, müsste ich eine quad, von der ich nur 52 bit nutze,
einfach nur 12bit nach links shiften, um sie als double mit festem exponenten verwenden zu können....
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Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
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- NicTheQuick
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Schau mal hier: http://www.purebasic.com/german/links.php3coMstructor hat geschrieben:@NicTheQuick: ja, frage auch deshalb weil ich auch was zur zeit für eine bestimmte zielgruppe (fussballtrainer) programmiere, da ist mir aufgefallen, dass das etwas ist was einen beruflich weiterbringen könnte.
Da gibt es diesen Link: Soccer-Trainer (vom PureBasic Webseiten Webmaster)
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Schon gut, ich will keine Tips für mein programm haben, hab ich doch schon alles gesehenNicTheQuick hat geschrieben:Schau mal hier: http://www.purebasic.com/german/links.php3coMstructor hat geschrieben:@NicTheQuick: ja, frage auch deshalb weil ich auch was zur zeit für eine bestimmte zielgruppe (fussballtrainer) programmiere, da ist mir aufgefallen, dass das etwas ist was einen beruflich weiterbringen könnte.
Da gibt es diesen Link: Soccer-Trainer (vom PureBasic Webseiten Webmaster)

Jo, genauso kann man das auch mit 16:16-Bit Fixkommazahlen machen, wo man ne 32-Bit Integer nimmt, die Zahl mit 65536 skaliert und da reinquetscht.Kaeru Gaman hat geschrieben:spielverderber![]()
...übrigens ist mir ne idee gekommen, zu der integer-ansteuerung der 3D-grafik...
da die mantisse immer 52bit hat, müsste ich eine quad, von der ich nur 52 bit nutze,
einfach nur 12bit nach links shiften, um sie als double mit festem exponenten verwenden zu können....
Das sieht dann so aus:
Code: Alles auswählen
a.l = 3569
b.f = 142.2101
;- Fixkommazahl erstellen
;- Bei Ganzzahlen:
fp1.l = a << 16
;- Bei Floats:
fp2.l = b * 65536.0
Debug fp1
Debug fp2
;- Wieder umwandeln
c.l = fp1 >> 16
d.f = fp2 / 65536
Debug c
Debug d
Ich für meinen Teil hätte gern sowas:
http://www.purebasic.fr/german/viewtopic.php?t=14186
Kannst das hinterher auch ruhig verkaufen, aber ich würde selbstverständlich Betatester sein und eine kostenlose Version kriegen, gell

http://www.purebasic.fr/german/viewtopic.php?t=14186
Kannst das hinterher auch ruhig verkaufen, aber ich würde selbstverständlich Betatester sein und eine kostenlose Version kriegen, gell




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