Linux-Einsteiger
- Falko
- Admin
- Computerausstattung: PC: MSI-Z590-GC; 32GB-DDR4, ICore9; 2TB M2 + 2x3TB-SATA2 HDD; Intel ICore9 @ 3600MHZ (Win11 Pro. 64-Bit),
Acer Aspire E15 (Win11 Home X64). Purebasic LTS 6.11b1
HP255G8 Notebook @AMD Ryzen 5 5500U with Radeon Graphics 2.10 GHz 3.4GHz, 32GB_RAM, 3TB_SSD (Win11 Pro 64-Bit) - Kontaktdaten:
Haha,
genau die Antwort wollte ich nicht haben, da es hunderte Linux Distris gibt und ich eben keine Lust und Zeit hab, diese alle zu downloaden und dann zu überprüfen.
Aber so wies aussieht empfiehlst du mir schonma OpenSuse...
Gruß
Scarabol
genau die Antwort wollte ich nicht haben, da es hunderte Linux Distris gibt und ich eben keine Lust und Zeit hab, diese alle zu downloaden und dann zu überprüfen.
Aber so wies aussieht empfiehlst du mir schonma OpenSuse...
Gruß
Scarabol
Abgeschlossen Projekte:
Schreibmaschine, Bildschirmlupe, Wings3DtoOgreMeshConverter
Watch: PureArea
PB-V: 4
WinXP
WinXP
- Falko
- Admin
- Computerausstattung: PC: MSI-Z590-GC; 32GB-DDR4, ICore9; 2TB M2 + 2x3TB-SATA2 HDD; Intel ICore9 @ 3600MHZ (Win11 Pro. 64-Bit),
Acer Aspire E15 (Win11 Home X64). Purebasic LTS 6.11b1
HP255G8 Notebook @AMD Ryzen 5 5500U with Radeon Graphics 2.10 GHz 3.4GHz, 32GB_RAM, 3TB_SSD (Win11 Pro 64-Bit) - Kontaktdaten:
Kleiner Tip noch für Geforceprobleme unter VirtualPC 2007 und Linux 10.2.
Bei der Installation kann man Setup in Standard-VGA am Anfang auswählen.
Ebenso die Ländereinstellungen etc. Alles Andere führt zu Regenbogenfarben,
falls Linux die Graka nicht kennt.
Kubuntu habe ich auch ausprobiert. Dort wird beim normalen Setup ein Stereobild des Linuxschirms erzeugt.
Da ich bei Kubuntu keine Lust mehr hatte, hatte ich mich für Suse entschieden
Evt. könnte man mit Kubuntu ebenfalls das Setup unter StandardVGA ausprobieren.
Gruß Falko
Bei der Installation kann man Setup in Standard-VGA am Anfang auswählen.
Ebenso die Ländereinstellungen etc. Alles Andere führt zu Regenbogenfarben,
falls Linux die Graka nicht kennt.
Kubuntu habe ich auch ausprobiert. Dort wird beim normalen Setup ein Stereobild des Linuxschirms erzeugt.
Da ich bei Kubuntu keine Lust mehr hatte, hatte ich mich für Suse entschieden

Evt. könnte man mit Kubuntu ebenfalls das Setup unter StandardVGA ausprobieren.
Gruß Falko
Ich lad mir mal Opensuse 10.2 runter mal sehen, was sich so ergibt.
Währ super wenn ihr mir noch ein paar Links mit Erweiterungen posten könntet...
Gruß
Scarabol
Währ super wenn ihr mir noch ein paar Links mit Erweiterungen posten könntet...
Gruß
Scarabol
Abgeschlossen Projekte:
WinXP
WinXP
Naja, lieber ne OffeneSuse als ne TrockeneAnna.Scarabol hat geschrieben:Ich lad mir mal Opensuse 10.2 runter mal sehen, was sich so ergibt.

Bin kein Linuxianer, habe aber gehört Ubuntu soll ganz gut sein. Lief auch bei mir im Test auf Anhieb! Und das soll was heissen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ubuntu
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
- Vermilion
- Computerausstattung: Apple iMac (2010) & HP Notebook
Ubuntu ist auch ganz gut. Einfach auch, wurde ja dafür ausgelegt, für Leute mit weniger (Achtung: relativer Ausdruck
) Ahnung konzipiert.
Ich benutzte aber eine ein bisschen bessere Distr., Kubuntu, das selbe bloß in blau. Und mit KDE. Mit GNOME konnte ich mich nicht anfreunden, war irgendwie zu primitiv...

Ich benutzte aber eine ein bisschen bessere Distr., Kubuntu, das selbe bloß in blau. Und mit KDE. Mit GNOME konnte ich mich nicht anfreunden, war irgendwie zu primitiv...
- hardfalcon
Danke für die Tipps Leute, wie gesagt hab noch nicht soo viel Ahnung davon, also währs super wenn ihr zu euren Tipps auch kurz in 2 Worten die Pro/Kontras erläutert.
Gruß
Scarabol
Gruß
Scarabol
Abgeschlossen Projekte:
WinXP
WinXP
Im Prinzip haben wir 3 dir alle das gleiche empfohlen:Scarabol hat geschrieben:Danke für die Tipps Leute, wie gesagt hab noch nicht soo viel Ahnung davon, also währs super wenn ihr zu euren Tipps auch kurz in 2 Worten die Pro/Kontras erläutert.
Gruß
Scarabol
"Ubuntu ist eine Linux-Distribution, die auf Debian GNU/Linux basiert. Das System ist vor allem durch die Zielsetzung, ein rundes System ohne Redundanzen zu schaffen, und durch den bekannten Chefentwickler Mark Shuttleworth sehr schnell bekannt geworden und wurde innerhalb kürzester Zeit zu einer der erfolgreichsten Linux-Distributionen der Welt, sowohl bei Linux-Neulingen wie auch bei erfahrenen Anwendern."
Schau mal auf die von mir verlinkte Wiki-Seite. Sollte dir einiges an Infos bringen.
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::