war bisher komplett meiner aufmerksamkeit entgangen...
wie sieht es denn jetzt mit includieren aus?
in dem älteren post sagtest du, dass es geht, man müsse nur drauf achten, welchen aufruf man benötigt...
sind noch sourcen zum includieren dabei?
QBPlay - QuickBasic's Play-Befehl
-
- Beiträge: 17389
- Registriert: 10.11.2004 03:22
- Froggerprogger
- Badmin
- Beiträge: 855
- Registriert: 08.09.2004 20:02
Ja, die Includes sind dabei (einfach die QBPlay_1.5.pb includieren, welche wiederum die QBPlay_1.5_RESIDENT.pb für die Konstanten und Strukturen includiert.)
Dazu gibt es zwei Example-Files, eines basiert auf den Includes (und muss daher Funktionsaufrufe QBPlay, QBPlay2, QBPlay3 und QBPlay4 nutzen), das andere basiert auf der installierten Lib (und kann daher immer die überladene QBPlay-Funktion nutzen)
Dazu gibt es zwei Example-Files, eines basiert auf den Includes (und muss daher Funktionsaufrufe QBPlay, QBPlay2, QBPlay3 und QBPlay4 nutzen), das andere basiert auf der installierten Lib (und kann daher immer die überladene QBPlay-Funktion nutzen)
!UD2
Hi,
packe das berechnen doch in einen Thread und warte im Hauptprogramm mit eine Delay(100) das der Thread fertig ist.
Somit verwaltet Windows (fast optimal) die Prozessorauslastung und man kann normal weiter arbeiten.
P.S. Mache ich auch so und man kann in der StatusBar einen Fortschritt an zeigen
packe das berechnen doch in einen Thread und warte im Hauptprogramm mit eine Delay(100) das der Thread fertig ist.
Somit verwaltet Windows (fast optimal) die Prozessorauslastung und man kann normal weiter arbeiten.
Code: Alles auswählen
While IsThread(hThreadBerechnen)
While WindowEvent() : Wend ; aufgelaufende Events löchen
Delay(100) ; Pause
Wend
Alles ist möglich, fragt sich nur wie...
Projekte ThreadToGUI / EventDesigner V3 / OOP-BaseClass-Modul
Downloads auf MyWebspace / OneDrive
Projekte ThreadToGUI / EventDesigner V3 / OOP-BaseClass-Modul
Downloads auf MyWebspace / OneDrive
-
- Beiträge: 6291
- Registriert: 29.08.2004 08:37
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
- Kontaktdaten: