PB EasySetup - Setup für eigenes Programm erstellen
- mueckerich
- Wohnort: Am schönsten Flecken der Erde, zwischen PC und Motorrad
- Thorsten1867
- Computerausstattung: [Windows 10 x64] [PB V5.7x]
Die Meldung stammt nicht von EasySetup, sondern vom Uninstaller.
Offensichtlich benötigt der eine zusätzliche Datei, vermutlich 'unins000.dat'.
Benenne die Datei nach 'BeforeES.dat' um und installiere diese mittels '%SetupDir%' ins temporäre Verzeichnis, so dass der Unistaller diese finden kann.
PS: Die Datei wird von EasySetup bei der Erstellung umbenannt (BeforeES.exe/AfterES.exe) und offenbar verwendet der Unistaller keine festen Dateinamen, sondern bildet diesen aus dem Programmnamen und hängt die Endung daran.
Offensichtlich benötigt der eine zusätzliche Datei, vermutlich 'unins000.dat'.
Benenne die Datei nach 'BeforeES.dat' um und installiere diese mittels '%SetupDir%' ins temporäre Verzeichnis, so dass der Unistaller diese finden kann.
PS: Die Datei wird von EasySetup bei der Erstellung umbenannt (BeforeES.exe/AfterES.exe) und offenbar verwendet der Unistaller keine festen Dateinamen, sondern bildet diesen aus dem Programmnamen und hängt die Endung daran.
- coder
- Computerausstattung: Intel Core2Quad Q8200 @ 2.33GHz
ASUS P5Q3, 2GB DDR3-1066 RAM, ATi Raedeon HD 4850 - Wohnort: Deutschland
Könntest du bitte den Updater so umgestalten das er nicht gleich anfängt ins Internet zu gehen, dann könntest du auch einen Button für die Proxy-Einstellungen da drauf setzen. Ich finde es nämlich unzumutbar das man das über eine INI-Datei steuern muss, weil das ist doch ein Wizard oder sehe ich das falsch??
Windows 7 x64 | PureBasic 4.60 4.50 4.02
Ja verdammt, meine Eltern wohnen immer noch bei mir!
- Thorsten1867
Er geht nur automatisch ins Internet, wenn eine Verbindung besteht, ansonsten wird man aufgefordert eine Internet-Verbindung herzustellen.coder hat geschrieben:Könntest du bitte den Updater so umgestalten das er nicht gleich anfängt ins Internet zu gehen ...
Wenn du 39€ oder mehr für das Programm gezahlt hättest, würde ich dir zustimmen, dass es unzumutbar ist, aber bei dem Betrag, den du bisher gezahlt hast, würde ich dir sogar noch mehr zumuten.coder hat geschrieben:Ich finde es nämlich unzumutbar das man das über eine INI-Datei steuern muss ...

- coder
- Computerausstattung: Intel Core2Quad Q8200 @ 2.33GHz
ASUS P5Q3, 2GB DDR3-1066 RAM, ATi Raedeon HD 4850 - Wohnort: Deutschland
Ich mabe doch nur mein Fedback zu deinem Programm gegebenThorsten1867 hat geschrieben:Er geht nur automatisch ins Internet, wenn eine Verbindung besteht, ansonsten wird man aufgefordert eine Internet-Verbindung herzustellen.coder hat geschrieben:Könntest du bitte den Updater so umgestalten das er nicht gleich anfängt ins Internet zu gehen ...Wenn du 39€ oder mehr für das Programm gezahlt hättest, würde ich dir zustimmen, dass es unzumutbar ist, aber bei dem Betrag, den du bisher gezahlt hast, würde ich dir sogar noch mehr zumuten.coder hat geschrieben:Ich finde es nämlich unzumutbar das man das über eine INI-Datei steuern muss ...

Warum tickst du denn da gleich aus?? Ich habe doch nur gesagt was ich an dem Programm noch verändern würde...
Das ist doch der Sinn der Fedback-Foren, oder nicht?
//Edit: Mich stört das mit der INI-File ja nicht direkt aber ich kann ja schlecht in die Readme schreiben:
>>Wenn sie noch einen altmodischen Proxy verwenden, weil sie vielleicht
>>noch keinen DSL-Router haben (weil vielleicht auch nicht verfügbar)
>>und trotzdem alle Rechner in einem Netzwerk mit Internet versorgen
>>wollen, ändern sie bitte ein paar Einstellungen in der INI-Datei
>>"XYZ.ini".
Da kommt man sich doch blöd vor!!
Windows 7 x64 | PureBasic 4.60 4.50 4.02
ich kann nicht erkennen, dass Thorsten1867 ausgetickt ist. Du etwa?coder hat geschrieben:Warum tickst du denn da gleich aus??
der Ton macht die Musik.coder hat geschrieben:Ich habe doch nur gesagt was ich an dem Programm noch verändern würde...
Grüße ... Kiffi
Zuletzt geändert von Kiffi am 07.09.2007 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
a²+b²=mc²
- Thorsten1867
Einer Bitte entspreche ich gerne, aber auf Vorwürfe in markigen Worten ("... unzumutbar ..." / "... man kommt sich blöd vor ...") reagiere ich sehr allergisch.coder hat geschrieben:Ich mabe doch nur mein Fedback zu deinem Programm gegebenWarum tickst du denn da gleich aus?? Ich habe doch nur gesagt was ich an dem Programm noch verändern würde...
Probiers doch mal mit "Könnte man nicht, ....." und du wirst feststellen, dass man dir hier im Forum sehr viel kooperativer begegnet.
- Thorsten1867
- Wohnort: Am schönsten Flecken der Erde, zwischen PC und Motorrad
Hallo Thorsten,
Ähhhh nix für Ungut, ich konnte es mir nicht verkneifen
.
Also worauf ich hinaus will, warum benennst Du die Dateien um? Wäre es nicht sinnvoller die Dateinamen so zu lassen wie sie sind und diese dann direkt mit dem richtigen Namen aufzurufen. Gesteuert werden kann das ja dann über ein Script mit den Namen BeforeES/AfterES. Es ist ja so dass der Uninstaller inklusive der .DAT Datei bereits auf der Festplatte vorhanden ist und ich den nicht noch mal in einem temporären Verzeichnis ablegen will.
Es sollte nur vor der Installation des Programms möglich sein, daß mit einem Aufruf des Unistallers die alte Version deinstalliert werden.
P.S. Nach wie vor ein super Tool, vielen Dank für den Support und die Zeit die Du uns geopfert hast.
Das ist doch Unzumut..und %&"§%PS: Die Datei wird von EasySetup bei der Erstellung umbenannt (BeforeES.exe/AfterES.exe) und offenbar verwendet der Unistaller keine festen Dateinamen, sondern bildet diesen aus dem Programmnamen und hängt die Endung daran.

Also worauf ich hinaus will, warum benennst Du die Dateien um? Wäre es nicht sinnvoller die Dateinamen so zu lassen wie sie sind und diese dann direkt mit dem richtigen Namen aufzurufen. Gesteuert werden kann das ja dann über ein Script mit den Namen BeforeES/AfterES. Es ist ja so dass der Uninstaller inklusive der .DAT Datei bereits auf der Festplatte vorhanden ist und ich den nicht noch mal in einem temporären Verzeichnis ablegen will.
Es sollte nur vor der Installation des Programms möglich sein, daß mit einem Aufruf des Unistallers die alte Version deinstalliert werden.
P.S. Nach wie vor ein super Tool, vielen Dank für den Support und die Zeit die Du uns geopfert hast.

"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)