Also ich hab seit letzter woche Vista in der Ultimate edition und muß sagen es ist schon nicht schlecht!
Hatte vorher Win2K und das war zu 100% besser als Vista ode Linux zusammen!!
Nur leider ist es mitlerweile veraltet und manche Software mag unter 2k nimmer laufen weshalb ich nun doch mal umsteigen muste
Wen ich vergleichen müste Linux vs. Vista so muß ich persönlich sagen
das wen ich nur Büro und Media gram zu erledigen hätte würde ich Linux nehmen
allein der kostenfaktor ist ja unschlagbar! (zum glück gibts Open Office auch für win *g*)
ABER da unsereins auch ganz gerne zockt so sieht die sache schon doch ganz anderst aus!
Den fakt ist unter Linux kann ich 90% der coolen Games nicht zocken!
Und bitte kommt mir nicht mit Wine ect. das ist ja immernoch nichtmal in version 1.0 verfügbar akutell ists 0.9.43?,
also fatkisch ne beta und das seit wieviel jahren schon?
Wine ist vom gedanken her eine geile idee aber wie ich finde keine echte
alternative wens ums zocken geht.
Ich meine eben gelesen zu haben das wer Beryl in 5 min installier hat o_O
das is koreckt gelaufen? *g*
Hab das auf nem Ubuntu installiert -_- er hat zwar schön alles geladen installiert aber erstmal lief garnix muste auch erst paar einträge in 2 config files hinzufügen damit es koreckt lief allerdings da ich mit Ubuntu nicht so vertraut war/bin fragte ich per ICQ nen kumpel um Rat
der Linux nun
schon seit jahren einsetzt und sich recht gut mit
auskennt selbst mit seiner hilfe haben wir geschlagene 2h gebraucht um den fehler zu endecken!
Das nen ich nicht wirklich benutzerfreundlich.
Aber ich muß dazu sagen der rest der software hat sich ohne probleme installieren lassen.
Mein fazit wen man nur Office Anwendungen oder nur Film/Audio Anwendungen am laufen hat kann man guten gewissens zu Linux greifen
auch wens an manchen stellen nicht ohne Console und nen guten Code Editor geht

, wer aber gerne zockt wird um Vista auf lange sicht nicht umherkommen.
Ps.:
Will hier keinen FlameWar anfangen nur da es weitervorne auch schon um um Linux ging wollte ich nur mal meine meinung zu schreiben
Achso und nochwas ^_^
Aero oder bei Linux Beryl sind nach dem ich beide getestet hab meinermeinung nach spielerreien die die menscheit nicht brauch

Ich spiel zwar gern aber das ist einfach nur nutzlos.