Intel Trusted Execution Technology

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
X0r
Intel Trusted Execution Technology

Beitrag von X0r »

http://www.fcry.de/index.php?module=news&news_id=17427

:evil:

Nur zu gut, dass ich meinen E6600 vor der E6X50-Reihe gekauft habe, sonst wär ich glatt drauf reingefallen.

Nichts gegen Core 2 Duo CPUs. Sind echt 1. Sahne. Hyper, mega, perfekt. Aber wenn sowas mitgeliefert werden...
Zuletzt geändert von X0r am 03.09.2007 20:46, insgesamt 4-mal geändert.
Vermilion
Computerausstattung: Apple iMac (2010) & HP Notebook

Beitrag von Vermilion »

ALTER, ICH GLAUB ES HAGELT! :evil: >_< :angry: >_< :angry:
Bild

Immer die neueste PureBasic Version. Auf allem Betriebssystemen. Ich bin ein OS-Nomad!
X0r
Beitrag von X0r »

Bei Intel oder bei mir? :lol:
Vermilion
Computerausstattung: Apple iMac (2010) & HP Notebook

Beitrag von Vermilion »

AMD soll auch aufgesprungen sein, wie ich das verstanden habe.

PS: Ich habe einen AMD.

Edit: Ich sage euch, wenn das so weiter geht, dann stecken wir in 20 Jahren erst richtig in der Scheisse. Ich hoffe MS krepiert... wenn alle anpacken würden, könnte die Welt von MS wegkommen, es gibt genug alternativen. <) Ok, Hardware ist so eine Sache... Mir kommt aber definitiv, auf keinem meiner Privatrechner, Windows Vista, oder alles schlimmere, was danach kommt. XP ist das letzte OS, was ich privat von MS abnehme (beruflich wird es wohl leider anders aussehen).

Wie soll es dann aussehen? Das wird ja wirklich wie in den Filmen! Keinen einzigen Schritt mehr ohne Überwachung oder ähnliches.

Jemand sagte mal (ich kann mich nicht mehr erinnern, wer), dass man für Sicherheit all seine Freiheit aufgeben muss. Ich glaube, so wird es irgendwann kommen, und das tolle ist, wir können es uns nicht mal aussuchen...
Bild

Immer die neueste PureBasic Version. Auf allem Betriebssystemen. Ich bin ein OS-Nomad!
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

Q6600 (2,40 GHz) jetzt mit ca. 240€ nur noch halb so viel wie vorher.
Jo hab ich doch, aber ich hab kein TCPA Anhängsel (Zumindest funktioniert alles Fehlerfrei - Sogar Linux). :?

[EDIT]
Normalerweise hängt der TCPA Chip doch am Mainboard und nicht im Prozessor :freak: :? .
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

Vermilion hat geschrieben:Jemand sagte mal (ich kann mich nicht mehr erinnern, wer), dass man für Sicherheit all seine Freiheit aufgeben muss.
vielleicht meinst du folgendes:
Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit ofpert, hat beides nicht verdient.
das stammt von Benjamin Franklin, der war sogar einer der Gründerväter der USA.

...aber für ne menge Amis ist er wohl nur noch der Typ auf der 100$-Note...
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Zaphod

Beitrag von Zaphod »

Das Problem ist auch nicht die Hardware, sondern wie das Betriebssystem sie nutzt. Also finger weg von Vista und jetzt auf eine andere Plattform umsteigen. Wer jetzt noch bei MS bleibt darf sich später auch nicht beschweren.
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

Zaphod hat geschrieben:Das Problem ist auch nicht die Hardware, sondern wie das Betriebssystem sie nutzt. Also finger weg von Vista und jetzt auf eine andere Plattform umsteigen. Wer jetzt noch bei MS bleibt darf sich später auch nicht beschweren.
Boah gottseidank hab ich XP Home genommen.

Btw.: Gibt es keine Möglichkeit dem Chip zu sagen: Die Software ist doch nicht schädlich?

Und wie steuert man den Chip eigentlich an? Auf welchem Port sitzt der Borkenkäfer? :freak: Würd mal gern Random Memory draufschicken...

[EDIT]
Nochmal: Intel hat da nur auf den hauseigenen Mainboards was, nicht in den Prozessoren!

https://www.trustedcomputinggroup.org/faq

Q. What is a TPM?
The TPM is a microcontroller that stores keys, passwords and digital certificates. It typically is affixed to the motherboard of a PC. It potentially can be used in any computing device that requires these functions.
Es ist also nur auf dem Motherboard. Kauft ihr ein Intel-Mainboard mit Q6600 oder sonst wat dann habt ihr so nen Chip drauf. Wenn ihr allerdings kein Intel Motherboard habt sondern eins von einem der 100 anderen Herstellern habt ihr es nicht drauf, so habe ich das verstanden.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
X0r
Beitrag von X0r »

Jo hab ich doch, aber ich hab kein TCPA Anhängsel (Zumindest funktioniert alles Fehlerfrei - Sogar Linux).
Dann hast du es leider doch. Pech. :mrgreen:
Und ich hab mich gewundert warum der E6600 immernoch so teuer ist.

[EDIT]
Normalerweise hängt der TCPA Chip doch am Mainboard und nicht im Prozessor .
Wer sagt das? Trusted und Vista ist Müll. Wenn du dir später eine neue CPU holst sind deine Daten auf der Platte theoretisch weg.

>Das Problem ist auch nicht die Hardware, sondern wie das Betriebssystem sie nutzt.

Natürlich ist es die Hardware. Intel muss diese überflüssige Technologie ja nicht benutzen . Und außerdem, viele Programmierer, Entwickler etc. sind nahezu abhängig von Windows. Und mal im ernst, ich will auch Hardware, die überall 1 A und reibungslos funktioniert.
Heute Trusted Technology und Morgen dann HW-Spy. Wo soll das denn enden?
al90
Beitrag von al90 »

[Achtung - ein wenig Ironie]

Auja das wäre die chance für die Wiederauferstehung vom Amiga. :mrgreen:

Jetzt ist mir zumindest schonmal klar, warum Vista nicht 100% Läuft.
Damit hätten wir also schonmal die erste Software die verweigert wird. :lol:
Antworten