Die Niederlande tötet Hunde ohne ersichtlichen Grund !

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
NicTheQuick
Ein Admin
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti

Beitrag von NicTheQuick »

Man kann keiner Hunderasse von vorn herein ein Verhalten zuordnen.
Und sein Stammbaum sagt auch überhaupt nichts darüber aus. Ich hab schon
viele Hunde und versch. Rassen kennengelernt. Darunter waren auch die
angeblichen Kampfhunderassen. Und die hätten keiner Fliege etwas zu Leide
getan, sondern höchstens ein Stöckchen apportiert, damit man es wirft.

@rayman1970, Ligatur:
Bin auf deiner Seite. :evil:

@vonTurnundTaxis:
Bei uns in Deutschland? Das würde mich aber wundern. Da würden bei uns aber die Tierschützer aus sich rausgehen.

@ts-soft:
Warum sollte das Halten und Züchten solcher Rassen verboten werden? Die haben keine Verhaltensstörungen, wenn sie keine angezogen bekamen. Ich hab übrigens auch schon Pitbull-Blindenhunde gesehen.

@Laurin:
Ich schätze, wenn sie einen Hund beschlagnahmt haben und ihn in ihrem Test reizen, dann bellt, beißt oder knurrt jeder Hund zurück.
vonTurnundTaxis
Beitrag von vonTurnundTaxis »

NicTheQuick hat geschrieben:@vonTurnundTaxis:
Bei uns in Deutschland? Das würde mich aber wundern. Da würden bei uns aber die Tierschützer aus sich rausgehen.
Das sind mir dann aber seltsame Tierschützer, die IMO genau das Gegenteil von „Tierschutz“ bewirken würden.
Denn so würden sie die Massentötung von anderen Säugetieren wie Kühen oder Schweinen weiter legitimieren.
Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man
ClipGrab | Pastor - jetzt mit kurzen URLs!
NicTheQuick
Ein Admin
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti

Beitrag von NicTheQuick »

Mir gehts grad gar nicht um andere Tiere. Mir gehts nur darum, dass niemand
das Recht hat meinen Freund zu töten, weil er ach so gefährlich aussieht.
Wenn ich mit meinem Hund nicht in die Niederlande darf, dann sollen sie mich
zurückschicken, aber nicht meinen Hund umbringen. Sonst... :evil:
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

NicTheQuick hat geschrieben:Mir gehts grad gar nicht um andere Tiere. Mir gehts nur darum, dass niemand
das Recht hat meinen Freund zu töten, weil er ach so gefährlich aussieht.
Wenn ich mit meinem Hund nicht in die Niederlande darf, dann sollen sie mich
zurückschicken, aber nicht meinen Hund umbringen. Sonst... :evil:
Jop genau.

@vTuT:
Tztz Vegetarier mal wieder :lol: . Der Mensch hat sich nun abertausende von Jahren von Fleisch ernährt, wieso sollte er jetzt damit aufhören? Um krank zu werden? Es sind schon Säuglinge daran gestorben, weil ihre Eltern sie zu Vegetarisch mit Rohkost etc. ernährt haben. Man muss nicht zu jedem Tier eine Beziehung aufbauen wie es Vegetarier gerne hätten. Aber einige Tiere (Haustiere genannt) unterscheiden sich von den Nutztieren insofern, dass man diese einfach gut halten kann und sie einem treu sind.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Rings

Beitrag von Rings »

ich hätt grad mal lust auf Chop-Sui mit leckerem Hü**chen....
Rings hat geschrieben:ziert sich nich beim zitieren
Ligatur

Beitrag von Ligatur »

DarkDragon hat geschrieben: Jop genau.

@vTuT:
Tztz Vegetarier mal wieder :lol: . Der Mensch hat sich nun abertausende von Jahren von Fleisch ernährt, wieso sollte er jetzt damit aufhören? Um krank zu werden? Es sind schon Säuglinge daran gestorben, weil ihre Eltern sie zu Vegetarisch mit Rohkost etc. ernährt haben. Man muss nicht zu jedem Tier eine Beziehung aufbauen wie es Vegetarier gerne hätten. Aber einige Tiere (Haustiere genannt) unterscheiden sich von den Nutztieren insofern, dass man diese einfach gut halten kann und sie einem treu sind.
Gibt es einen Wettbewerb, wie man möglicht viele Unwahrheiten in einen Absatz unterbringt?
Der Mensch hat sich eigendlich immer hauptsächlich von Pflanzen ernährt, Fleisch gab es nur selten, alleine weil die meisten es sich gar nicht leisten konnten jeden Tag Fleisch zu essen. Das die meisten Zivilisationskrankheiten eher von übertriebenen Fleischkonsum verursacht werden sollte aufgrund zahlreicher Berichten in den Medien doch mittlerweile bekannt sein, die Aussage die du hier triffst, ist völlig aus der Luft gegriffen. Wahr ist, ab und zu mal Fleisch ist zumindest nicht ungesund, aber wie das in den reichen Ländern praktiziert wird ist es ganz sicher nicht. Solche Horrormeldungen wie mit den Säuglingen lassen überhaupt keinen Schluss auf den gesundheitlichen Wert von Lebensmitteln zu. Natürlich kann man einen Säugling kein Getreidebrei oder so füttern. Aber gucke dich mal im Supermarkt deines Vertrauens um in der Abteilung für Babynahrung, Alete und Co ist meistens irgendein Möhrenbrei oder ähnliches.
Beim Tierschutz geht es nicht darum, Beziehungen zu irgendwelchen Tieren aufzubauen, mir geht es auch nicht darum, das Tiere nicht gegessen werden dürfen. Aber die Haltung muß doch zumindest halbwegs human sein. Leider geht diese Einsicht im Rahmen der Geiz ist Geil - Welle zunehmend verloren.
DarkDragon
Beitrag von DarkDragon »

@Ligatur: Provokant. Mit einer solch unsachlichen Aussage wie "Gibt es einen Wettbewerb, wie man möglicht viele Unwahrheiten in einen Absatz unterbringt?" erreichst du garnichts.
Ligatur hat geschrieben:[...] die Aussage die du hier triffst, ist völlig aus der Luft gegriffen.
Das glaubst auch nur du. Und deine Meinung ist nicht viel mehr Wert als meine, denn schon die Höhlenmenschen haben Fleisch gegessen als sie das Feuer entdeckten. Und da hat Fleisch noch nichts gekostet außer ein bisschen Wurf/Schneidekraft.
Ligatur hat geschrieben:Solche Horrormeldungen wie mit den Säuglingen lassen überhaupt keinen Schluss auf den gesundheitlichen Wert von Lebensmitteln zu.
Tjo, aber es ist wahr - Meine Mutter hats selbst mitbekommen bei einer Bekannten. :well:
Ligatur hat geschrieben:Aber die Haltung muß doch zumindest halbwegs human sein.
Jo, meiner Meinung nach sind auch alle Menschen weniger wert als Tiere und Menschen haben überhaupt kein Recht Tiere zu töten, da Tiere sich nicht wehren können. Aber! Wir müssen auch von etwas leben und da mir Gemüse überhaupt nur Roh schmeckt muss ich mich auch von Fleisch und Fisch ernähren. Desshalb haben wir Menschen ja auch Kategorien: Haustiere, Nutztiere, Wild/Exotisches.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Kiffi

Beitrag von Kiffi »

DarkDragon hat geschrieben:Und da hat Fleisch noch nichts gekostet außer ein bisschen Wurf/Schneidekraft.
DAS möchte ich sehen, wie Du in freier Wildbahn mit "ein bisschen Wurfkraft"
Dein nächstes Mittagessen erlegst. :lol:

Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
DarkDragon
Beitrag von DarkDragon »

Kiffi hat geschrieben:
DarkDragon hat geschrieben:Und da hat Fleisch noch nichts gekostet außer ein bisschen Wurf/Schneidekraft.
DAS möchte ich sehen, wie Du in freier Wildbahn mit "ein bisschen Wurfkraft"
Dein nächstes Mittagessen erlegst. :lol:

Grüße ... Kiffi
:? Neandertaler waren ein vielfaches stärker als wir heute. Das was die an Muskelkraft verloren haben, haben wir durch Intelligenz und Gewehre dazugewonnen.

[EDIT]
Jetzt ist das Forum schowieder am verrecken. So lahm kann das echt nicht weitergehen.
Kiffi

Beitrag von Kiffi »

DarkDragon hat geschrieben::? Neandertaler waren ein vielfaches stärker als wir heute.
Das hat mit Kraft nichts zu tun.

Mit "ein bisschen Wurfkraft" meinte ich eher Deine anscheinend romantische
Vorstellung davon, wie "einfach" sich ein Tier erlegen lässt. Die haben meist
was dagegen, einen Stein auf die Birne zu bekommen und sind schon über
alle Berge, bevor Du auch nur in deren Nähe kommst.

Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
Antworten