Satellitenempfangsschwierigkeiten??

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
tmjuk

Satellitenempfangsschwierigkeiten??

Beitrag von tmjuk »

Hallo,

hier in Schweden häufen sich seit mind. einem halben Jahr die Empfangsschwierigkeiten beim Fernseh- bzw. Rundfunkempfang von Astra 19,2°.
Dies tritt nicht nur bei mir auf, sondern auch bei einer ganzen Anzahl von anderen Leuten.
Ist euch da irgendwas bekannt? Gibt es in Deutschand ähnliche Probleme?

Torsten

PS: Und nein, ich darf nicht zu Hotbird wechseln :wink:
PB 4.51 32 Windows Vista, 32 XP, PB 4.51 32 Ubuntu 10.10
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Ich nutze DVB-T, eine Stecknadel reicht zum Empfang :lol:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Laurin

Beitrag von Laurin »

Naja, das Senderangebot von DVB-T ist (in meiner Region) bescheiden. Nur öffentlich-rechtliche Sender. Für Opa-TV bin ich noch a bissl zu jung ;)

Schwierigkeiten mit Astra hab ich nicht. Leider ist meine Schüssel a bissl klein, so dass es gelegendlich zu starken Störrungen oder Signalabbruch kommt. Egal, die 15 Min. die ich pro Tag gucke, sinds eh nicht wert.
Now these points of data make a beautiful line.
And we're out of beta. We're releasing on time.
AND51

Beitrag von AND51 »

In der aktuellen Ausgabe von "Welt der Wunder" (Ausgabe 9/07) schreiben sie, dass es ab Herbst diesen Jahres (Herbst 2007) gefährliche magnetische Sonnenstürme geben wird.
Diese legen Kommunikationsnetzwerke lahm und bringen Satelliten zum Absturz.
Diese Sonnenstürme gibts natürlich nicht erst seit jetzt, sondern schon seit jeher und die scheinen periodisch wiederzukehren.

Ist ganz interessant, der Artikel. Investier ruhig die 3,50 € für dieses gute Wissensmagazin und kauf die die "Welt der Wunder 9/07". :allright:
PB 4.30

Code: Alles auswählen

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
STARGÅTE
Kommando SG1
Beitrag von STARGÅTE »

Also ich kann von mir sagen, das ich auch genau das gleiche Prob habe, seit ca. 1/2 Jahr ist der Empfang etwas schlechter geworden, und ich bin mir sicher das ich an meinem Schüssel nichts verändert haben.

Vorallem bringt auch eine anpassung nix.
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
ts-soft

Beitrag von ts-soft »

>> Naja, das Senderangebot von DVB-T ist (in meiner Region) bescheiden
Von 28 TV-Sendern sehe ich 5, und von 32 Radiosendern höre ich 3

Viel zu viel :mrgreen:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
PureLust
Computerausstattung: Hab aktuell im Grunde nur noch 'nen Lenovo Yoga 2 Pro im Einsatz.

Beitrag von PureLust »

STARGÅTE hat geschrieben:Also ich kann von mir sagen, das ich auch genau das gleiche Prob habe, seit ca. 1/2 Jahr ist der Empfang etwas schlechter geworden, und ich bin mir sicher das ich an meinem Schüssel nichts verändert haben.
Kann ich bei mir auch bestätigen.
Allergings meine ich mich daran erinnern zu können dass es damals einige heftigere Stürme gab.
Da die Schüssel jedoch zu einem Mehrfamilienkomplex gehört, kann ich da auch nicht selber nachschauen und diese neu einmessen. :|

Aber auch der neue Transponder auf den die Pro7-Gruppe nun umgestellt worden ist scheint schwächer zu sein als der Alte.
Auf dem neuen Transponder bekomme ich erheblich mehr Störungen als auf dem alten.
[Dynamic-Dialogs] - komplexe dynamische GUIs einfach erstellen
[DeFlicker] - Fenster flimmerfrei resizen
[WinFX] - Window Effekte (inkl. 'durchklickbares' Window)
7x7
Computerausstattung: ganz toll

Beitrag von 7x7 »

Ich empfange Sat-TV digital. Da gibt es nur die Optionen: "Geht gut"
oder "Geht nicht". Und mein Empfang ist Gut. Dieses Analog-Gelumpe wollte
ich von Anfang an nicht.

tmjuk, hast du eine Analog-Anlage?
- alles was ich hier im Forum sage/schreibe ist lediglich meine Meinung und keine Tatsachenbehauptung
- unkommentierter Quellcode = unqualifizierter Müll
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Re: Satellitenempfangsschwierigkeiten??

Beitrag von DarkDragon »

tmjuk hat geschrieben:Hallo,

hier in Schweden häufen sich seit mind. einem halben Jahr die Empfangsschwierigkeiten beim Fernseh- bzw. Rundfunkempfang von Astra 19,2°.
Dies tritt nicht nur bei mir auf, sondern auch bei einer ganzen Anzahl von anderen Leuten.
Ist euch da irgendwas bekannt? Gibt es in Deutschand ähnliche Probleme?

Torsten

PS: Und nein, ich darf nicht zu Hotbird wechseln :wink:
Digital oder Analog? Ich habe hier eine Lösung für Digital (Zumindest hat das mir vor einem halben Jahr geholfen):

http://www.bradan.eu/transponderwechsel/

Wenn das nicht hilft: Bei uns ist vor kurzem das ganze gedöhns nochmals ausgefallen. Dann haben wir festgestellt, dass es an unserer Schüssel lag, wegen dem Sturm damals, als wir den halben Tag keinen Strom hatten.

@ts-soft: übertreibs nicht. Andere Leute wollen noch normale Sender schauen, nicht son quatsch wie AhhErrDeh, ZetDehEff oder Neun Live(Kommt aufs selbe für mich raus.).
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
ts-soft

Re: Satellitenempfangsschwierigkeiten??

Beitrag von ts-soft »

DarkDragon hat geschrieben: @ts-soft: übertreibs nicht. Andere Leute wollen noch normale Sender schauen, nicht son quatsch wie AhhErrDeh, ZetDehEff oder Neun Live(Kommt aufs selbe für mich raus.).
Bis auf Neun Live (den ich nicht schaue) kenne ich die nicht.
Ich habe alle üblichen Sender, ARD, ZDF, RTL, SAT 1, Pro7, RTL II,
Kabel 1, VOX, SuperRTL, Viva, DSF, Eurosport, N-TV usw.
Insgesamt 28 + 32 Radiosender also 60 Sender
Bild
Antworten