Erstma freu ich mich sehr, dass es euch soweit gefällt!
@roherter: Das Berechnen geht nicht schneller (es sind keine Delays, etc drinne, falls du das meinst), da eine Datenbank erst komplett erstellt wird und dann sämtliche Feiertage auch gleich eingetragen werden, das beschleunigt den späteren Programmablauf, Außerdem ist das ja nur beim ersten Start, danach hast deine ruhe
Die Internetverbindung wird halt aufgebaut, um nach Updates zu suchen, wenn das nicht erwünscht ist kannst ja einfach deine Firewall blocken lassen is ja kein problem, oder? aber ich werd noch nen Einstellungspunkt zum abstellen der Updates einführen is ja auch kein thema

.
@pede: Ich arbeite nur mit 2D-Drawing, die Balken sind simple Linien und dann für termine halbtransparente PNGs mittels DrawAlphaImage drübergelegt, wenn du möchtest kann ich dir gerne mal den Source davon zukommen lassen, auch wenn er etwas chaotisch ist ^^
dieTippfehler sin mir noch gar nocht aufgefallen ^^ sorry werd ich noch korrigieren und was das Archiv angeht.... kein prob wird auch noch nachgereicht.
also bis morgen abend werden die Fehler behoben sein und deine neue Version online, ich schreib dann noch die entsrechenden Links
Danke fürs Feedback
m0