SQL

Für allgemeine Fragen zur Programmierung mit PureBasic.
Purebat

SQL

Beitrag von Purebat »

Hallo Leute.

Wie kann ich mich zu einer MySQL Datenbank im Internet verbinden??
Ich habe schon gesucht aber nichts gefunden.

Könnt ihr mir weiterhelfen?
Laurin

Beitrag von Laurin »

Sicher musst du erstmal mit InitNetwork() und OpenNetworkConnection() ein Verbindung aufbauen. Dann allerdings musst du sämtliche Abfragen, die du auf die Datenbank machen willst, manuell übertragen, da die PB-eigenen Befehle nicht mit dem Internet funktionieren.
Now these points of data make a beautiful line.
And we're out of beta. We're releasing on time.
Deeem2031
Beitrag von Deeem2031 »

Laurin hat geschrieben:... Dann allerdings musst du sämtliche Abfragen, die du auf die Datenbank machen willst, manuell übertragen, da die PB-eigenen Befehle nicht mit dem Internet funktionieren.
Welche Befehle meinst du? :?
Bild
[url=irc://irc.freenode.org/##purebasic.de]irc://irc.freenode.org/##purebasic.de[/url]
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Im CodeArchiv unter Datenbank: LibMySQL-DLL_Example.pb
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Purebat

Beitrag von Purebat »

Mhm das im CodeArchive klappt net.. Das Authorisierverfahren ist zu alt....

Meint zu mindest der MySQL Server. Das mit den manuellen Befehlen könnte ich mal ausprobieren....

Trotzdem danke!
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Bei mir auf'n Localhost mit Apache2 + MySQL 4.0.21 klappt es.
Vielleicht solltest Du die DLL aktualisieren
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Zaphod

Beitrag von Zaphod »

@Purebat:
das erlaubt praktisch kein provider, also währe ein anfang einen eigenen webserver zu mieten auf dem das erlaubt ist. bei reinen webspace providern wirst du aber kein glück haben.

du könntest aber ein php skript schreiben, über dass du per http post querys absetzt und dann ausgaben aus erzeugten html seiten liest.
Laurin

Beitrag von Laurin »

Deeem2031 hat geschrieben:
Laurin hat geschrieben:... Dann allerdings musst du sämtliche Abfragen, die du auf die Datenbank machen willst, manuell übertragen, da die PB-eigenen Befehle nicht mit dem Internet funktionieren.
Welche Befehle meinst du? :?
Ic hmeine die Befehle, die in PB eingebaut sind, um auf Datenbaken zuzugreifen. Schau mal in der Hilfe unter "Database" :wink:
Now these points of data make a beautiful line.
And we're out of beta. We're releasing on time.
freedimension
Admin
Beitrag von freedimension »

Zaphod hat geschrieben:@Purebat:
das erlaubt praktisch kein provider, also währe ein anfang einen eigenen webserver zu mieten auf dem das erlaubt ist. bei reinen webspace providern wirst du aber kein glück haben.

du könntest aber ein php skript schreiben, über dass du per http post querys absetzt und dann ausgaben aus erzeugten html seiten liest.
Bei http://www.allinkl.de geht das ohne Probleme. Der entstehende Datenverkehr wird allerdings, anders als bei der Datenbankabfrage über localhost, auf den Traffic angerechnet (der ist allerdings immer sehr großzügig dimensioniert, bei meinem Paket glaube ich so 50GB)
Beginne jeden Tag als ob es Absicht wäre!
Bild
BILDblog
Zaphod

Beitrag von Zaphod »

das war aber auch was ich gemeint hab. die erlauben das doch sicher nur bei den shared/managed servern, die man ja praktisch eh selbst konfiguriert, oder?
Antworten