img2ascii v1.07
-
woanders sinds vielleicht 255, aber viel mehr wirst du kaum vorfinden in foren.
sorry, is halt so. oft hat man schon probleme, wenn man mehr als drei bilder verlinken will.
die grenze von postings hier ist mir nicht bekannt,
aber aus anderen foren kenn ich grenzen von 3000 bis 16000 (war das höchste, was ich bisher gesehen hab)
ist also keinesfalls mit signaturen vergleichbar, die sind als kleintext eingerichtet.
is schon ne witzige idee, ein bild als quelltext in eine sig zu packen, keine frage.
ist aber eher was für postings, und da muss man auch sehen, wie das klappt.
außerdem steigen dir vielleicht manche admins auf dach, wenn du ein 8000-zeichen-posting erstellst,
um ein bild zu zeigen, was du mit 30 zeichen verlinken könntest.
forenspeicherplatz ist auch nicht unbegrenzt,
deswegen kann man bilder ja verlinken und muss sie nicht auf den forenserver packen.
auf deinem eigenen webspace kannst du das halten wie du willst,
aber für foren ist das verfahren nur als Gag geeignet.
sorry, is halt so. oft hat man schon probleme, wenn man mehr als drei bilder verlinken will.
die grenze von postings hier ist mir nicht bekannt,
aber aus anderen foren kenn ich grenzen von 3000 bis 16000 (war das höchste, was ich bisher gesehen hab)
ist also keinesfalls mit signaturen vergleichbar, die sind als kleintext eingerichtet.
is schon ne witzige idee, ein bild als quelltext in eine sig zu packen, keine frage.
ist aber eher was für postings, und da muss man auch sehen, wie das klappt.
außerdem steigen dir vielleicht manche admins auf dach, wenn du ein 8000-zeichen-posting erstellst,
um ein bild zu zeigen, was du mit 30 zeichen verlinken könntest.
forenspeicherplatz ist auch nicht unbegrenzt,
deswegen kann man bilder ja verlinken und muss sie nicht auf den forenserver packen.
auf deinem eigenen webspace kannst du das halten wie du willst,
aber für foren ist das verfahren nur als Gag geeignet.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
img2ascii v1.05 released!
Changes v1.05:
- [added] font-size
- [added] char-distance x,y
- [added] gui-changes
- [added] several small fixes
- [fixed] gui
- [fixed] bug in image-conversion
- [fixed] bug in html-conversion
Changes v1.05:
- [added] font-size
- [added] char-distance x,y
- [added] gui-changes
- [added] several small fixes
- [fixed] gui
- [fixed] bug in image-conversion
- [fixed] bug in html-conversion
// Website: http://exploded.pl.am
Spritze, Spritze.
Was mir jetzt noch sauer aufstößt ist, das im Win-Editor das Ascii-Bild nicht richtig angezeigt wird (alle Zeilen nebeneinander nicht untereinander). Offensichtlich fehlt eine Zeilenschaltung + Wagenrücklauf.
Sonst aber echt klasse, das Tool kommt in meine Grafik-Suite.

Was mir jetzt noch sauer aufstößt ist, das im Win-Editor das Ascii-Bild nicht richtig angezeigt wird (alle Zeilen nebeneinander nicht untereinander). Offensichtlich fehlt eine Zeilenschaltung + Wagenrücklauf.
Sonst aber echt klasse, das Tool kommt in meine Grafik-Suite.

:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin

Leider funktioniert keine der 3 Comboboxen bei mir unter W2K
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

@kutta: Bitte mach mal nen Screen.
@Falo: Ich glaube Chr(10) reicht wohl nicht ganz für den Zeilenumbruch?! Aber in TextPad siehts normal aus.
@ts-soft: Hmmm, komisches Problem... wirklich? Kannst du die nicht anklicken oder wie?
@Falo: Ich glaube Chr(10) reicht wohl nicht ganz für den Zeilenumbruch?! Aber in TextPad siehts normal aus.
@ts-soft: Hmmm, komisches Problem... wirklich? Kannst du die nicht anklicken oder wie?
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
>> Kannst du die nicht anklicken oder wie?
Doch, aber da klappt nichts auf, zu schmal
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)

o.O" Ok... bei der nächsten Version werde ich's fixen. Wie viel Pixel müssen es denn etwa sein?ts-soft hat geschrieben:>> Kannst du die nicht anklicken oder wie?