Jo das natürlich auch. Was ich damit eigentlich nur sagen wollte, ist, daß man Qualität liefern muß, und dann hat man schon sehr gute Chancen. Oft wollen eine einem vorhalten, daß man extreeeem viel Glück braucht, um erfolgreich zu werden, und daß von 100 Leuten es vielleicht nur 5 schaffen - aber mal ehrlich, bei den restlichen 95 sind genügend dabei, die einfach nur drauflos schießen und mit minimalster Qualität versuchen, Kunden zu bekommen. Ganz gutes Beispiel: oft sieht man Web-Seiten mit ein paar Links zu einem Thema (ansonsten kein Inhalt) und massig Google-Werbung, in der Hoffnung, daß diese Link-Seite an Bedeutung gewinnt und alle auf die Werbung klicken. Na super
Wenn man dann diese ganzen Knalltüten erstmal abzieht, dann bleiben gar nicht mehr so viele übrig. Und auf einmal sehen auch die Chancen ganz anders aus. Sprich, wer Qualität liefert, braucht gar nicht sooo viel Glück, er muß es nur noch gut vermarkten. Und wer keine Qualität liefert, dem hilft auch Glück nichts, vielleicht kann er 2 Kunden verarschen, aber davon wird er nicht erfolgreich und kurz darauf wird er das Handtuch werfen (und somit die 95%-Theorie unterstützen

).