Suche Programmierer für Third-Person-Actionspiel
Suche Programmierer für Third-Person-Actionspiel
Hallo Leute,
da ich die "Devil May Cry"-Reihe ziemlich cool finde, habe ich es mir vor einiger Zeit in den Kopf gesetzt mal so ein kleines Spiel zu machen, wo man ähnlich "stylisch ballern" kann^^.
Habe zwar ein paar grundlegende Programmier-Kenntnisse, dafür reicht es allerdings nicht, bin deshalb auf die Grafik und die 3D-Modelle umgestiegen.
Würde mir hier jemand helfen, der Programmiererfahrung hat? (ICQ: 191826231)
So far,
Janiboy
P.S.: Konzeptzeichnungen / Beispielmodelle sind noch in der Mache.
da ich die "Devil May Cry"-Reihe ziemlich cool finde, habe ich es mir vor einiger Zeit in den Kopf gesetzt mal so ein kleines Spiel zu machen, wo man ähnlich "stylisch ballern" kann^^.
Habe zwar ein paar grundlegende Programmier-Kenntnisse, dafür reicht es allerdings nicht, bin deshalb auf die Grafik und die 3D-Modelle umgestiegen.
Würde mir hier jemand helfen, der Programmiererfahrung hat? (ICQ: 191826231)
So far,
Janiboy
P.S.: Konzeptzeichnungen / Beispielmodelle sind noch in der Mache.
Zuletzt geändert von Janiboy am 13.08.2007 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Fluid Byte
Willst du sagen dein Spiel soll von der Komplexität, Umfang, Design, Gameplay, Grafik und Sound im Stil von "Devil May Cry" sein soll?
Windows 10 Pro, 64-Bit / Outtakes | Derek
Wäre natürlich en Traum ;( . Ne mein nur en paar Moves/ "Style" sollen daran erinnern. Umfang und Grafik muss ich wohl gewaltig abspecken^^.
Hab mir gedacht die Aufmachung sollte so wie ein Arcade-Game sein. Also nicht wirklich Story, sondern man hat ein Level (Ne Lagerhalle hab ich mir gedacht) und muss so viele Gegner wie möglich plätten^^. Zur Reduzierung der Brutalität hab ich mir gedacht, die Gegner sind Roboter
.
So far,
Janiboy
Hab mir gedacht die Aufmachung sollte so wie ein Arcade-Game sein. Also nicht wirklich Story, sondern man hat ein Level (Ne Lagerhalle hab ich mir gedacht) und muss so viele Gegner wie möglich plätten^^. Zur Reduzierung der Brutalität hab ich mir gedacht, die Gegner sind Roboter

So far,
Janiboy
-
- Computerausstattung: Amiga, LinuxMint, Windows7
Denke mal das sollte dann der Progger entscheidern, weil der muss ja damit arbeiten.
Mich würde interessieren mit welchem Programm order in welchem Format hast du die Modelle?
Gruß
Scarabol
Denke mal das sollte dann der Progger entscheidern, weil der muss ja damit arbeiten.
Mich würde interessieren mit welchem Programm order in welchem Format hast du die Modelle?
Gruß
Scarabol
Abgeschlossen Projekte:
Schreibmaschine, Bildschirmlupe, Wings3DtoOgreMeshConverter
Watch: PureArea
PB-V: 4
WinXP
WinXP
Am besten ist das OGRE .mesh Format, da dies nativ unterstützt wird, hier muss allerdings auf die Verison geachtet werden.
Ich würde für das Projekt die Irrlicht Engine empfehlen (siehe Suche für Irrlicht Wrapper), da diese einfach besser eingebunden ist. Aber auch hier wieder die Entscheidung des Programmierers, da jeder andere Vorzüge bei sowas hat.
Gruß
Scarabol
Ich würde für das Projekt die Irrlicht Engine empfehlen (siehe Suche für Irrlicht Wrapper), da diese einfach besser eingebunden ist. Aber auch hier wieder die Entscheidung des Programmierers, da jeder andere Vorzüge bei sowas hat.
Gruß
Scarabol
Abgeschlossen Projekte:
WinXP
WinXP
-
- Computerausstattung: Amiga, LinuxMint, Windows7
wie sehen eigentlich deine meshes aus???
animiert, polycount..texturen..multitexturing,normalmaps???
nettes texturing, meshpainting,gutes animationssystem...is alles schon ganz oki
..und, wenn du das wirklich vorhast (also is ja nich unbedingt nen kleines projekt) , dann frag besser im blitz3d board
hab hier noch nich ein 3d game gesehn und dort scheinen sich die
leute fast nur mit 3d-gaming zu befassen
wie sehen eigentlich deine meshes aus???
animiert, polycount..texturen..multitexturing,normalmaps???
nee, eigentlich nichtC4D, ist angeblich nicht sehr spielefreundlich
nettes texturing, meshpainting,gutes animationssystem...is alles schon ganz oki

..und, wenn du das wirklich vorhast (also is ja nich unbedingt nen kleines projekt) , dann frag besser im blitz3d board

amiga rulez...
Rebirth Software
Rebirth Software
Wenn ich das bei Google eingebe, stoße ich auf dieses Forum:xperience2003 hat geschrieben: ...und, wenn du das wirklich vorhast (also is ja nich unbedingt nen kleines projekt) , dann frag besser im blitz3d board.
www.blitzforum.de
Meinst du das?
So far,
Janiboy