PureBasic-Hilfe (Hilfedatei) unter Vista -> Keine Anzeige

Für allgemeine Fragen zur Programmierung mit PureBasic.
Olaf
Wohnort: 66606 St.Wendel (Niederlinxweiler, Dr.Albert-Schweitzer-Str.9)
PureBasic-Hilfe (Hilfedatei) unter Vista -> Keine Anzeige

Beitrag von Olaf »

Wird bei euch die Hilfe von PureBasic unter Vista (in meinem Fall Ultimate x64) korrekt ausgeführt?
Bei mir zumindest öffnet sich zwar das Hilfefenster, aber dort wo eigentlich etwas über die Syntax des Befehls etc. stehen sollte, krieg' ich bei Vista immer nur "Die Navigation zu der Webseite wurde abgebrochen." zu sehen. Bin zwar in keinster Weise auf die Hilfe angewiesen, da ich zum Einen noch nen XP(x86)-Laptop und tausende (ist sogar fast nich übertrieben) Linux(x86 und x64)-basierte Systeme hab, die die Hilfe fehlerfrei anzeigen, und da ich sie zum Anderen soweiso eig. auswendig kann, aber dennoch wäre es ganz schön, wenns unter meinem neuen Vista auch laufen würd. Genau genommen hab ich den PC und Vista sogar ausschließlich wegen des Programmierens angeschafft, um ein repräsentatives Testsystem für zukünftige Programme zu haben (des Weiteren begehe ich noch nebenbei in den Augen aller Gamer ne Todsünde, da ich mir grad den tollsten Gamer-PC zusammengeschraubt hab und nicht ein einziges Spiel drauf spielen werd).
PB 4.xx (Windows & Linux & Mac OS X)
Treffen sich 2 Kurven in der Unendlichkeit. Sagt die eine zur anderen: "Hau ab aus meinem Definitionsbereich oder ich leite dich ab!"
Darauf die andere: "Mach nur! Ich bin die e-Funktion." :lol:
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Ich denke mal, Du mußt Dir auf Deinem Computer das Recht
einräumen, die Chm zu sehen :lol:
UAC ist wohl on.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Zaphod

Beitrag von Zaphod »

Am besten Virtual PC installieren, darin ein virtualisiertes 2K oder XP installieren und nur darin arbeiten... so ist auch Vista zu ertragen ;)
Tafkadasom2k5
Beitrag von Tafkadasom2k5 »

Ach son Quark, ihr Beide ;)

Vista unterstützt keine HLP-Dateien mehr. Google das Problem mal,da gibt es ein "optionales Update" von MS, das hilft aus. HLP-Dateien sind veraltet deshalb wollten die es langsam aber sicher verdrängen. Aber es gibt ne Möglichkeit. :allright:
OpenNetworkConnection() hat geschrieben:Versucht eine Verbindung mit dem angegebenen Server aufzubauen. 'ServerName$' kann eine IP-Adresse oder ein voller Name sein (z.B.: "127.0.0.1" oder "ftp.home.net").
php-freak hat geschrieben:Ich hab die IP von google auch ned rausgefunden!
ts-soft

Beitrag von ts-soft »

Tafkadasom2k5 hat geschrieben:Ach son Quark, ihr Beide ;)

Vista unterstützt keine HLP-Dateien mehr.
Selber Quark, chm != hlp :lol:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
edel
Computerausstattung: GameBoy
Beitrag von edel »

Das ist bei z.b. der Winapi Hilfe so .
Die PB Hilfe funktioniert allerdings auch so unter vista 32.
Olaf
Wohnort: 66606 St.Wendel (Niederlinxweiler, Dr.Albert-Schweitzer-Str.9)
Beitrag von Olaf »

@ts: an den Rechten liegts ned...da weiß ich schon bescheid :wink:

@Zaphod: Naja...VirtualPC...hab ich ja haufenweise und ich würd nie nen Rechner nur med Vista (bzw. generell Windows) allein laufen lassen :wink: . Neben Vista hab ich ja noch XP Pro x64 drauf und verschiedene Linux-Distros, z.B.: Mandriva 2007, PCLinuxOS, Fedora 7 etc.

Aber es geht ja drum, dass es eig. auch (bestenfalls "einfach so") unter Vista funktionieren sollte.

Naja...falls ich mal wieder Zeit haben sollte, schreib ich mir halt die ganze Hilfe in HTML um. Dann gehts zwar, aber leider halt ohne das schöne Hinspringen zum passenden Befehl (wie bisher).

Aber ich werd auch nach ner Lösung googlen...mal schaun, ob was passendes dabei ist.
PB 4.xx (Windows & Linux & Mac OS X)
Treffen sich 2 Kurven in der Unendlichkeit. Sagt die eine zur anderen: "Hau ab aus meinem Definitionsbereich oder ich leite dich ab!"
Darauf die andere: "Mach nur! Ich bin die e-Funktion." :lol:
ts-soft

Beitrag von ts-soft »

>> Naja...falls ich mal wieder Zeit haben sollte, schreib ich mir halt die ganze Hilfe in HTML um
Die max 1-2 Sekunden fürs decompilieren wirst doch mal finden :mrgreen:
Bild
Antworten