Button mit Icon und Text
Button mit Icon und Text
Hi,
gibt es eine Routine mit der man in einem Button ein Icon und einen
Text (String) einblenden kann.
Wahlweise:
Icon links - Text rechts und umgekehrt ?
Icon oben - Text unten und umgekehrt ?
gibt es eine Routine mit der man in einem Button ein Icon und einen
Text (String) einblenden kann.
Wahlweise:
Icon links - Text rechts und umgekehrt ?
Icon oben - Text unten und umgekehrt ?
DONALD
www.PureBasic-Donald.de gibt es im Moment nicht mehr
PureBasic - jaPBe - PureVisonXP - TailBite
PureBasic - jaPBe - PureVisonXP - TailBite
Hi Christian,
Will halt nicht unmengen an ButtonGrafiken haben.
Einge DLL für GFA die soetwas und noch etliche andere Controls und
derren Einstellungen zur Verfügung stellt habe ich im Einsatz.
Nur leider kann man mit PureBasic keine 16Bit DLL ansprechen und
die ganze DLL umschreiben für PB ... sind ja nur knappe 4800 Zeilen.
Das ist klar, aber das wollte ich ja vermeiden.Das bedeutet dann allerdings,dass du für jeden Button ein eigenes Bild machen musst.
Will halt nicht unmengen an ButtonGrafiken haben.
Einge DLL für GFA die soetwas und noch etliche andere Controls und
derren Einstellungen zur Verfügung stellt habe ich im Einsatz.
Nur leider kann man mit PureBasic keine 16Bit DLL ansprechen und
die ganze DLL umschreiben für PB ... sind ja nur knappe 4800 Zeilen.
DONALD
www.PureBasic-Donald.de gibt es im Moment nicht mehr
PureBasic - jaPBe - PureVisonXP - TailBite
PureBasic - jaPBe - PureVisonXP - TailBite
- ts-soft
- Beiträge: 22292
- Registriert: 08.09.2004 00:57
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Vielleicht hilft Dir die SKControll.dll von Sebastian König weiter. Findest Du unter: http://www.sekoenig.de/
Dann brauchste nicht alles per API-machen.
Dann brauchste nicht alles per API-machen.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

- hardfalcon
- Beiträge: 3447
- Registriert: 29.08.2004 20:46
@ts-soft: Wenn er keine API benutzen will, bedeutet das doch, dass er das Programm auch für Linux (oder Amiga, aber das ist eher unwahrscheinlich) machen will. Und da kann er doch auch nix mit eine Windows-DLL anfangen. Da hat er besser, er macht es mit API, und sagt den Leuten, sie sollen WINE benutzen.
cya
Pascal
cya
Pascal
Wenn das Bild immer das gleiche sein soll, könntest du den Text darauf mit Startdrawing(ImageOutput()) und DrawText() draufzeichnen. Dann das Bild mit einer anderen ID neu laden und den anderen Text drauf zeichnen usw...
mfg, Max
Computerkunde: "Ich suche noch ein spanndendes Grafik-Adventure, das mich so richtig fordert"
Verkäufer: "Haben Sie es schon mal mit WINDOWS 95 probiert ?"
http://bratwurst-24.de.ki
Computerkunde: "Ich suche noch ein spanndendes Grafik-Adventure, das mich so richtig fordert"
Verkäufer: "Haben Sie es schon mal mit WINDOWS 95 probiert ?"
http://bratwurst-24.de.ki
@ ts-soft
Hast Du damit schonmal was gemacht in PB ?
@ hardfalcon
@ M@xx
Danke für den Tip. An soetwas hatte ich auch schon gedacht.
Aber wie gesagt benutze erst seit diesem Jahr mit PB und deshalb
muß ich mich erstmal mit den ganzen PB-Befehlen verstraut machen.
Ertappe mich immer wieder dabei die Befehle wie bisher gewohnt
einzugeben. Aber wird schon noch ...
danke für den Link. Die Anleitung ist ja schonmal vielversprechend.Vielleicht hilft Dir die SKControll.dll von Sebastian König weiter
Hast Du damit schonmal was gemacht in PB ?
@ hardfalcon
Hast wohl was falsch gelesen. Habe nie was davon gesagt.Wenn er keine API benutzen will
@ M@xx
Danke für den Tip. An soetwas hatte ich auch schon gedacht.
Aber wie gesagt benutze erst seit diesem Jahr mit PB und deshalb
muß ich mich erstmal mit den ganzen PB-Befehlen verstraut machen.
Ertappe mich immer wieder dabei die Befehle wie bisher gewohnt
einzugeben. Aber wird schon noch ...
DONALD
www.PureBasic-Donald.de gibt es im Moment nicht mehr
PureBasic - jaPBe - PureVisonXP - TailBite
PureBasic - jaPBe - PureVisonXP - TailBite
- ts-soft
- Beiträge: 22292
- Registriert: 08.09.2004 00:57
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Nur kleinere Tests, habe die DLL früher oft in Profan benutzt. In PB gibt's da andere Möglichkeiten. Solltest Dir vielleicht auch mal CustomButtons von GPI anschauen, findes Du im PureArea.netHast Du damit schonmal was gemacht in PB ?
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

- Falko
- Admin
- Beiträge: 3535
- Registriert: 29.08.2004 11:27
- Computerausstattung: PC: MSI-Z590-GC; 32GB-DDR4, ICore9; 2TB M2 + 2x3TB-SATA2 HDD; Intel ICore9 @ 3600MHZ (Win11 Pro. 64-Bit),
Acer Aspire E15 (Win11 Home X64). Purebasic LTS 6.11b1
HP255G8 Notebook @AMD Ryzen 5 5500U with Radeon Graphics 2.10 GHz 3.4GHz, 32GB_RAM, 3TB_SSD (Win11 Pro 64-Bit) - Kontaktdaten:
Hallo Donald
Schau dir dieses von einander (englisches Forum) bitte an. Er hat auch GFA und was für PB hier vorgestellt.
http://purebasic.myforums.net/viewtopic ... ht=buttons
Vielleicht kannst du das so gebrauchen.
Trotzdem kopiere ich mal den Code von einander auch mal hier her
Gruß Falko
Schau dir dieses von einander (englisches Forum) bitte an. Er hat auch GFA und was für PB hier vorgestellt.
http://purebasic.myforums.net/viewtopic ... ht=buttons
Vielleicht kannst du das so gebrauchen.
Trotzdem kopiere ich mal den Code von einander auch mal hier her
Code: Alles auswählen
; Button Factory by einander - July 13 2004 - PB 3.91
; Shape and coloured buttons.
; Also detect button pressed (not only button released) - handy to do some actions while pressing button
Procedure Init():
Global _BkgWin,_BkgRGB,_MK,_MX,_MY,_Selected
Global _PressMe,_Quit,_Change,_MonoRGB,_GID
Structure BtnAttrib
DC.l ;BTN hDC
ID.w ;Button id
Pos.POINT
Size.SIZE
RimWidth.w
RimRGB.l
OutRGB.l
InRGB.l
Corner.w
Txt.s
Fontname.s
FontWidth.w
FontHeight.w
FontRGB.l
ShadowWidth.w
ShadowRGB.l
Flags.l
EndStructure
NewList BTN.BtnAttrib()
EndProcedure
Procedure Get(DC,X, Y, Width, Height) ; get Image from DC and stores it on memory; returns handle for the stored Image
Hnd = CreateCompatibleDC_(DC) ; memory handle to store Image
SelectObject_(Hnd, CreateImage(0, Width, Height))
BitBlt_(Hnd, 0, 0, Width, Height, DC, X, Y, #SrcCopy) ; transfer from DC to handle
ProcedureReturn Hnd
EndProcedure
Procedure InvertRGB(RGB) ; return another color that combines fine with first one
ProcedureReturn RGB((Red(RGB)+128)%255,(Green(RGB)+128)%255,(Blue(RGB)+128)%255)
EndProcedure
Procedure Limit(A,b,C)
If A < b : ProcedureReturn b :EndIf
If A > C : ProcedureReturn C :EndIf
ProcedureReturn A
EndProcedure
;
Procedure RoundRect(DC,X,Y,X1,Y1,Rim,RGB,Corner) ;draw rectangle with rounded corners
Pen=CreatePen_( #PS_INSIDEFRAME,Rim,RGB)
Brush = CreateSolidBrush_(RGB)
SelectObject_(DC,Pen)
SelectObject_(DC,Brush)
RoundRect_(DC,X,Y,X1,Y1,Corner,Corner)
DeleteObject_(Pen)
DeleteObject_(Brush)
EndProcedure
Procedure CreateBTN(DC,X,Y,Width,Height,RimWidth,RimRGB,OutRGB,InRGB,Corner,Txt$,FontName$,FontWidth,FontHeight,FontRGB,ShadowWidth,ShadowRGB,Flags)
If Flags>>4&1
SelectElement(BTN(),0) ; is a TipBTN, non selectable, stored as Zero element in list BTN()
Else
_GID+1
AddElement(BTN())
BTN()\ID=_GID
EndIf
BTN()\DC=DC
BTN()\Pos\X=X
BTN()\Pos\Y=Y
BTN()\Size\Cx=Width
BTN()\Size\Cy=Height
BTN()\RimWidth=RimWidth
BTN()\RimRGB=RimRGB
BTN()\OutRGB=OutRGB
BTN()\InRGB=InRGB
BTN()\Corner=Corner
BTN()\Txt=Txt$
BTN()\Fontname=FontName$
BTN()\FontWidth=FontWidth
BTN()\FontHeight=FontHeight
BTN()\FontRGB=FontRGB
BTN()\ShadowWidth=ShadowWidth
BTN()\ ShadowRGB=ShadowRGB
BTN()\Flags=Flags
If BTN()\ID=_GID : ProcedureReturn _GID:EndIf ; number of the new BTN on the list
ProcedureReturn 0
EndProcedure
Procedure DrawBTN() ; with Invert=0, original button; Invert=1,2,3, different inverted colors
DC=BTN()\DC
X=BTN()\Pos\X
Y=BTN()\Pos\Y
Width=BTN()\Size\Cx
Height=BTN()\Size\Cy
RimWidth=BTN()\RimWidth
RimRGB=BTN()\RimRGB
OutRGB=BTN()\OutRGB
InRGB=BTN()\InRGB
Corner=BTN()\Corner
Txt$=BTN()\Txt
FontName$=BTN()\Fontname
FontWidth=BTN()\FontWidth
FontHeight=BTN()\FontHeight
FontRGB=BTN()\FontRGB
Flags=BTN()\Flags
ShadowWidth=BTN()\ShadowWidth
ShadowRGB=BTN()\ ShadowRGB
If Flags>>5 &1 ;grayed
OutRGB=RGB(200,200,200):InRGB=RGB(230,230,230):RimRGB=RGB(180,180,180):FontRGB=RGB(180,180,180)
BTN()\Flags|1<<10
ElseIf Flags>>6&1:OutRGB=#White:InRGB=#BLACK:FontRGB=#yellow ; highlighted
EndIf
XX=X+ShadowWidth+RimWidth : YY=Y+ShadowWidth+RimWidth
X1=X+Width : Y1=Y+Height
Red= Red(ShadowRGB)-22:Green=Green(ShadowRGB)-22:Blue=Blue(ShadowRGB)-22 ; start ShadowWidth with RGB background, and fading to black
For i= 1 To ShadowWidth ; ShadowWidth gradient from background RGB to black
If Red<0:Red=0:EndIf ; no less than black ! :-)
If Green<0:Green=0:EndIf
If Blue<0:Blue=0:EndIf
RoundRect(DC,XX,YY,X1,Y1,4,RGB(Red,Green,Blue),Corner)
XX-1:YY-1:X1-1:Y1-1
Red-22 :Green-22: Blue-22 ; fading to black
Next
Gradient.f=Log(Height)*50 ; gradient rate
Pen=CreatePen_(#PS_INSIDEFRAME,RimWidth*2,RimRGB) ; line thickness =4, to avoid corner gaps (try 1 to see gaps)
SelectObject_(DC, Pen);
XX=X:YY=Y
RoundRect_(DC,XX,YY,X1,Y1,Corner,Corner) ; BTN rim
DeleteObject_(Pen);
XX+RimWidth:YY+RimWidth:X1-RimWidth:Y1-RimWidth
If Gradient<1:Gradient=1:EndIf ; fading RGB inside BTN from OutRGB to InRGB
Gradient/10
Red=Red(OutRGB):Green=Green(OutRGB):Blue=Blue(OutRGB)
R2=Red(InRGB):G2=Green(InRGB):B2=Blue(InRGB)
StpR.f=(R2-Red)/Gradient
StpG.f=(G2-Green)/Gradient
StpB.f=(B2-Blue)/Gradient
Repeat ; draw gradient inside BTN
Pen=CreatePen_(#PS_INSIDEFRAME,4,RGB(Red,Green,Blue))
SelectObject_(DC, Pen)
Red=Limit( Red+StpR,0,255):
Green=Limit(Green+StpG,0,255)
Blue=Limit(Blue+StpB,0,255)
RoundRect_(DC,XX,YY,X1,Y1,Corner-GradientShape,Corner+GradientShape)
GradientShape+6 ; gradient shape more elliptical
XX+1:YY+1:X1-1:Y1-1
DeleteObject_(Pen);
Until XX>=X1 Or YY>=Y1:
Fon = CreateFont_(FontHeight,FontWidth,0,0,100,0,0,0,0,0,0,0,0,FontName$)
SetTextcolor_(DC,FontRGB)
OldFont = SelectObject_(DC,Fon)
SetBkMode_(DC,#Transparent)
R.RECT\Left=X:R\Top=Y:R\Right=X+Width:R\Bottom=Y+Height+ShadowWidth
GetTextExtentPoint32_(DC, Txt$, Len(Txt$), Sz.SIZE) ; text sizes to center text
If Flags &1=1 And Flags>>1&1=0
ExtTextOut_(DC, X+RimWidth+3, Y+(Height-Sz\Cy-ShadowWidth)/2, #eto_clipped,@R,Txt$, Len(Txt$),0)
ElseIf Flags >>1 &1=1 And Flags&1=0
ExtTextOut_(DC, X+(Width-Sz\Cx-ShadowWidth)-RimWidth-3, Y+(Height-Sz\Cy-ShadowWidth)/2, #eto_clipped,@R,Txt$, Len(Txt$),0)
Else
ExtTextOut_(DC, X+(Width-Sz\Cx-ShadowWidth)/2, Y+(Height-Sz\Cy-ShadowWidth)/2, #eto_clipped,@R,Txt$, Len(Txt$),0)
EndIf
SelectObject_(DC,OldFont)
DeleteObject_(Fon)
EndProcedure
Procedure SelectBTN() ; return _Selected BTN , starting at 1: 0=not selected
ForEach BTN()
X=BTN()\Pos\X:Y=BTN()\Pos\Y
X1=X+BTN()\Size\Cx:Y1=Y+BTN()\Size\Cy
Corner=BTN()\Corner
Hnd=CreateRoundRectRgn_( X,Y, X1,Y1,Corner, Corner)
If PtInRegion_(Hnd,WindowMouseX(),WindowMouseY())
DeleteObject_(Hnd) : ProcedureReturn Sel
EndIf
DeleteObject_(Hnd) : Sel+1
Next
ProcedureReturn 0
EndProcedure
Procedure TestBTN(DC)
h2 = FindWindow_(#Null, "PureBasic - Debug Output") ; thanks dmoc for this trick!
If h2: CloseWindow_(h2): EndIf ; close debugger window if open
_GID=0
; Flags |1 <<5 ; BIT 5 set; button grayed and not selectable
Debug "flags="+Bin(Flags)
ClearList(BTN())
AddElement(BTN()) ; this is the Zero element, used only for temporary buttons. The Registered buttons start at element 1
_BkgRGB=Random($FFFFFF)
RoundRect(DC,0,0,WindowWidth(),WindowHeight()-20,0,_BkgRGB,0) ; draw window background
Pen=CreatePen_(#Ps_Solid,2,InvertRGB(RGB(Blue(_BkgRGB),Red(_BkgRGB),Green(_BkgRGB))))
SelectObject_(DC,Pen)
For X = 0 To WindowWidth() Step 7 ;background diag lines
MoveToEx_(DC,X,0,0) : LineTo_(DC,X*2,WindowHeight()-22)
Next
DeleteObject_(Pen)
Width=110 ; first BTN size
Height=44
Corner=36 ; Corner angle
Txt$="BTN Nº "
RimWidth=2
RimRGB=#BLUE
InRGB=#White
FontName$="Arial"
FontWidth=8:FontHeight=12
FontRGB=#BLACK
ShadowWidth=8
For i= 1 To 10 ;Test BTNs changing width
OutRGB=RGB(Random(210),Random(190),255)
BTN=CreateBTN(DC,10,(i-1)*48+20,Width+i*4,Height,RimWidth,RimRGB,OutRGB,InRGB,Corner,Txt$+Str(i),FontName$,FontWidth,FontHeight+i/2,FontRGB,ShadowWidth,_BkgRGB,Flags)
DrawBTN()
Next
;- Round buttons
Width=70:Height=70
Corner=360
Txt$=""
FontRGB=#BLUE
ShadowWidth=12
FontWidth=9:FontHeight=14
For i= 1 To 5 ;Test round BTNs , corner=360 , Width=Height
RimWidth=Random(6)
OutRGB=Random($FFFFFF)
RimRGB=Random($FFFFFF)
FontHeight+i/2.5
BTN=CreateBTN(DC,160,(i-1)*82+50,Width+(i-2)*4,Height+(i-2)*4,RimWidth,RimRGB,OutRGB,InRGB,Corner,Txt$+Str(i+10),FontName$,FontWidth,FontHeight,FontRGB,ShadowWidth,_BkgRGB,Flags)
DrawBTN()
Next
;- More buttons with different corners
ShadowWidth=6
Width=200:Height=40
FontWidth=6: FontHeight=14
FontName$="times new roman"
Txt$="BTN Nº ":T$=Txt$
FontRGB=0
RimWidth=1
RimRGB=InvertRGB(_BkgRGB)
FontWidth=12
For i= 1 To 10 ;Test changing width & height ; random RGBs
Corner=Random(100)
OutRGB=Random($FFFFFF)
InRGB=InvertRGB(OutRGB)
If Random(5)=0: Flags|1<<5 ; Bit 5 set : grayed and not selectable button
T$="Non selectable "
Else
If Random(4)=0 : R=Random(1)
Flags|1<<R
If R=0:T$="Left text " :Else:T$="Right text ":EndIf
EndIf
EndIf
BTN=CreateBTN(DC,260,(i-1)*Height+i*11,Width-i*4,Height+i,RimWidth,RimRGB,OutRGB,InRGB,Corner,T$+Str(i+15),FontName$,FontWidth-i/2,FontHeight,FontRGB,ShadowWidth,_BkgRGB,Flags)
DrawBTN()
T$=Txt$ : Flags=0
Next
Flags=0 ; show last 3 buttons in normal style
;The ID for each BTN is returned from procedure BTN ; (on the previous calls we don't need the ID)
_PressMe=CreateBTN(DC,500,10,150,40,RimWidth,RimRGB,OutRGB,#red,16,"Press Me!","Arial",10,16,#White,ShadowWidth,_BkgRGB,Flags)
DrawBTN()
_Quit=CreateBTN(DC,500,70,150,50,RimWidth,RimRGB,OutRGB,InRGB,Random(100),"Quit","Arial",10,20,FontRGB,ShadowWidth,_BkgRGB,Flags)
DrawBTN()
_Change=CreateBTN(DC,470,140,210,40,RimWidth,Random($FFFFF),Random($FFFFF),Random($FFFFF),10,"Change buttons","Arial",10,20,FontRGB,ShadowWidth,_BkgRGB,Flags)
DrawBTN()
_BkgWin=Get(DC, 0,0,WindowWidth(),WindowHeight()-20) ; full window image used for redraw
If h2: ShowWindow_(h2,#SW_RESTORE ): EndIf ; open again debugger
EndProcedure
Procedure Callback(Win, Msg, wParam, lParam) ; control mouse & key messages
Result = #PB_ProcessPureBasicEvents
Select Msg
Case #WM_LButtonDOWN
If _MK = 2 : _MK = 3 : Else : _MK = 1 : EndIf
Case #WM_LBUTTONUP
If _MK = 3 : _MK = 2 : Else : _MK = 0 : EndIf
Case #WM_RBUTTONDOWN
If _MK = 1 : _MK = 3 : Else : _MK = 2 : EndIf
Case #WM_RBUTTONUP
If _MK = 3 : _MK = 1 : Else : _MK = 0 : EndIf
Case #WM_KEYDOWN
If EventwParam() = 27 : End : EndIf
Case #PB_EventCloseWindow : End
EndSelect
If Msg= #PB_Event_Repaint Or Msg= #WM_ERASEBKGND
BitBlt_(GetDC_(WindowID()), 0,0,WindowWidth(),WindowHeight()-20,_BkgWin, 0, 0, #SrcCopy)
EndIf
_MX=WindowMouseX()
_MY=WindowMouseY()
ProcedureReturn Result
EndProcedure
;-________________________
Init()
style= #ws_overlapped |#ws_minimizebox | #ws_clipsiblings | #ws_caption| #PB_Window_ScreenCentered
hWnd= OpenWindow(0, 30, 40, 700, 550, style, "Button Factory")
hDC=GetDC_(hWnd)
SetWindowPos_(hWnd,#HWND_TOP,0,0,0,0,#SWP_NOMOVE|#SWP_NOSIZE|#SWP_NOREDRAW)
CreateStatusBar(0, hWnd) ; for testing: show BTN states
SetWindowCallback(@Callback())
TestBTN(hDC)
Repeat
WaitWindowEvent()
_Selected=SelectBTN()
If _MK=1
; _Selected=SelectBTN()
If _Selected
SelectElement(BTN(),_Selected)
StatusBarText(0,0,"Down "+Str(_Selected))
If BTN()\Flags>>10&1 =0 ; if selectable
Highlighted=_Selected
BTN()\Flags|1<<6 ; highlight flag
DrawBTN()
While _MK =1 ; wait until BTN is released
If _Selected=_PressMe ; BTN "Press me" , action while BTN is pressed
While _MK=1 ; loop to show sample BTNs
OutRGB=Random($FFFFFF)
RimRGB=Random($FFFFFF)
RimWidth=Random(16)
ShadowWidth=Random(20)
If BKG ;restore previous background
BitBlt_(hDC,480,300,200,200,BKG, 0,0, #SrcCopy)
EndIf
BKG=Get(hDC,480,300,200,200) ; keep background to erase button
Flags|1<<4 ;sets BIT 4 (BTN_Tip), stored as Zero element in BTN()
CreateBTN(hDC,480,300,200,200,RimWidth,RimRGB,OutRGB,InvertRGB(OutRGB),Random(360),"Another BTN","Arial",12,Random(60)+20,OutRGB,ShadowWidth,_BkgRGB,Flags)
DrawBTN()
Delay (500)
WindowEvent()
Wend
If BKG : BitBlt_(hDC,480,300,200,200,BKG, 0,0, #SrcCopy)
BTN()\Flags&~(1<<4) ; clears BIT 4 BTN_Tip
BKG=0
EndIf
EndIf
WindowEvent()
Wend
EndIf
Else
StatusBarText(0,0,"Down Ignored")
EndIf
Else
If _Selected:StatusBarText(0,0,"Mouse over "+Str(_Selected)) :
Else:StatusBarText(0,0,"")
EndIf
EndIf
If _MK=0 ; no button pressed
If Highlighted; restore original button
SelectElement(BTN(),Highlighted)
BTN()\Flags&~(1<<6) ; clears BIT 6 : BTN_Tip
DrawBTN()
Highlighted=0
If SelectBTN()=_Selected
If _Selected=_Quit : End
ElseIf _Selected=_Change : TestBTN(hDC)
EndIf
StatusBarText(0,0,"Up "+Str(_Selected))
_Selected=0
Else
StatusBarText(0,0,"Restored "+Str(_Selected))
EndIf
EndIf
EndIf
ForEver@ Falko
danke, ist zwar nicht das was ich suche. Aber wird im meine Sammlung
aufgenommen, man weiss ja nicht wann man es mal brauchen kann.
Für GFA habe ich auch eine Sammlung an Sources - Proceduren - Funktionen - .... die über 17MB groß ist.
Hier mal zwei Bildchen. Die zeigen vielleicht besser was ich genau suche.


danke, ist zwar nicht das was ich suche. Aber wird im meine Sammlung
aufgenommen, man weiss ja nicht wann man es mal brauchen kann.
Für GFA habe ich auch eine Sammlung an Sources - Proceduren - Funktionen - .... die über 17MB groß ist.
Hier mal zwei Bildchen. Die zeigen vielleicht besser was ich genau suche.


DONALD
www.PureBasic-Donald.de gibt es im Moment nicht mehr
PureBasic - jaPBe - PureVisonXP - TailBite
PureBasic - jaPBe - PureVisonXP - TailBite
