registry
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Statt Declare aber besser Define, ich war schon wieder bei einem anderen Dialekt 

PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Wo wir grade mal beim Thema sind:
Dieser Code liest alle "Values" mit dem dazugehörigen "Content" aus dem angegebenen Key.
Wie krieg ich das ohne Lib hin?
Ich hänge beim auflisten der values in einem bestimmten Subkey fest...
Warum ich es ohne Lib machen will?
Die Lib ist nicht Threadsave
Code: Alles auswählen
HKEY = #HKEY_CURRENT_USER
key.s = "lalalala\"
Repeat
Value.s = JHRegListSubValue(HKEY.l,key.s, i.l)
If Value
content.s = JHRegGetString(HKEY, key, Value)
If content
If Not RegistryAvailable(HKEY, Value)
debug "-----"
debug HKEY
debug key
debug Value
debug content
EndIf
EndIf
EndIf
i+1
Until Not Value
Wie krieg ich das ohne Lib hin?
Ich hänge beim auflisten der values in einem bestimmten Subkey fest...
Warum ich es ohne Lib machen will?
Die Lib ist nicht Threadsave
Zuletzt geändert von a14xerus am 01.08.2007 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)

ich sitz nun schon längere Zeit am Befehl RegQueryValueEx_()...
mittlerweile bin ich im Stande, den Befehl zu nutzen, damit er das tut, was ich will...
verstanden hab ich es jedoch noch nicht ganz...
Hier die Fragen:
1)Wieso muss ich lpcdata und Inhalt.s schon vorher belegen (mit 255*sizeof... und Space(255))?
2)wieso macht es einen Unterschied, ob ich Inhalt.s oder Inhalt$ = Space(255) schreibe (einmal kommt die ?Speicheradresse?(bei *$) und einmal der String (bei *.s)
3)Habt ihr ein Tutorial das Zeiger genauer erklärt, ich glaub mittlerweile, dass ich da irgendwas total falsch verstanden hab...
(was tut z.b @lpcdata, sagt das, der computer soll den wert den lpcdata erhalten würde, in die speicheradresse von lpcdata schreiben??, wieso geht dann nicht einfach lpcdata ohne das @)
mittlerweile bin ich im Stande, den Befehl zu nutzen, damit er das tut, was ich will...
Code: Alles auswählen
If RegOpenKeyEx_(#HKEY_CURRENT_USER, "Software\Easy_Termin", 0, #KEY_ALL_ACCESS, @hKey) = #ERROR_SUCCESS
Debug "passt"
EndIf
lpcdata= (255*SizeOf(Character)) + 1
Inhalt.s = Space(255)
ValueName$ = "nfm.dat"
If RegQueryValueEx_(hKey, valueName$, 0,0, @Inhalt, @lpcdata) = #ERROR_SUCCESS
Debug Inhalt
Debug lpcdata
EndIf
Hier die Fragen:
1)Wieso muss ich lpcdata und Inhalt.s schon vorher belegen (mit 255*sizeof... und Space(255))?
2)wieso macht es einen Unterschied, ob ich Inhalt.s oder Inhalt$ = Space(255) schreibe (einmal kommt die ?Speicheradresse?(bei *$) und einmal der String (bei *.s)
3)Habt ihr ein Tutorial das Zeiger genauer erklärt, ich glaub mittlerweile, dass ich da irgendwas total falsch verstanden hab...
(was tut z.b @lpcdata, sagt das, der computer soll den wert den lpcdata erhalten würde, in die speicheradresse von lpcdata schreiben??, wieso geht dann nicht einfach lpcdata ohne das @)
"oh... ein Sarkasmus-Detektor... ein wirklich nützliches Gerät" .. dit.. dit.. ditditdit.. *bumm*
also das war echt mal n klasse tut
zu 1) soweit ich es nun verstanden habe, muss ich es vorher belegen, damit, sobald ich mit einem Pointer zugreife, genug Platz zum abspeichern der Variable da ist oder?
2) Noch nicht geklärt, was ist denn der Unterschied von Inhalt$ und Inhalt.s?

zu 1) soweit ich es nun verstanden habe, muss ich es vorher belegen, damit, sobald ich mit einem Pointer zugreife, genug Platz zum abspeichern der Variable da ist oder?

2) Noch nicht geklärt, was ist denn der Unterschied von Inhalt$ und Inhalt.s?
"oh... ein Sarkasmus-Detektor... ein wirklich nützliches Gerät" .. dit.. dit.. ditditdit.. *bumm*