Ihr habts so gut. Meine Leitung hat immer Aussetzer.
Damals bei DSL1000 schmierte immer das Internet ab, sobald die Routerfirewall eingeschaltet wurde. Die hat nämlich die Einwahlrechner von 1&1 geblockt.

Naja, nicht so schlimm.
Dann stieg ich auf DSL6000 um und konnte dabei den alten Router behalten (sein DSL-Modem geht bis max. 8 MBits/s).
Tja und vor 2 Monaten wollte ich dann auf DSL16000 umsteigen. Dafür gabs gleich einen neuen Router, weil der alte kein ADSL 2 (ADSL 2+?)und VoIP unterstützt. Eine Woche ging das gut (mit knapp 1,5 MB/s runterladen war schon krass

), danach war Zapfenstreich und nichts ging mehr. Dann bei 1&1 angerufen, dass die das Problem beheben sollen, hat nichts geholfen. 8x sollte ein Techniker kommen, aber nur in 3 Fällen kam wirklich einer

. Der Techniker hat dann festgestellt, dass unser Router i.O. ist und das Problem wohl die Leitung ist (knapp 1,5 km bis zum nächsten Verteiler). Für diese Erkenntnis hats 2 Monate gebraucht -_-. Na jedenfalls hab ich dann zurück auf DSL6000 gestellt, weil das ja immer gut funktioniert hatte, aber Pustekuchen. Seit dem zurückstellen läuft mein Internet immer nur sporadisch. Laut Router lag gestern zB nur ca. 12 Stunden lang Internet an, er hat mehr als 160 mal probiert sich einzuklinken. Toll, sehr toll, vorallem weil ich VoIP habe und mich daher nur dann jemand anrufen kann, wenn es eine Verbindung zum Internet gibt. Gott sei dank habe ich noch die analoge Telefonleitung der Telekom.
Argh, ich könnte mich schon wieder aufregen

Now these points of data make a beautiful line.
And we're out of beta. We're releasing on time.