Hi,
Wie kann man Windows einen Joystick vorgaukeln, dessen Werte (Achsen und Buttons) man aber selbst bestimmt?
So könnte man zB einen Gamecontroller selber basteln und über den LPT-Port (inpout32.dll) steuern oder mit Bildanalyzer tools und ner Digicam den eigenen Körper zum steuern verwenden und und und......
Eine Möglichkeit müsste doch ein API-Hook sein (was aber sehr kompliziert werden dürfte)
Oder man könnte einen richtigen Treiber schreiben (was noch komplizierter werden dürfte)
Oder wenn die Joystick-Funktionen in Windows in einer DLL zusammengefasst sind, könnte man diese ersetzen..... (auch nicht einfach)
Gibt es noch eine andere Möglichkeit (eine einfache vielleicht?)
(Bitte beachten, dass es hier darum geht ANDEREN Programmen den Joystick vorzugaukeln und nicht eigenen PB-Spielen)
Joystick emulieren zB für eigenes EyeToy
Joystick emulieren zB für eigenes EyeToy
Ich hänge zu oft und zu lange vor dem PC! Ich muss dringend was an meinem Lebenswandel verändern!.......
Nur heute geht's grad nicht.
Bin mir jetzt nicht ganz sicher aber http://www.balrogsoftware.com/ könnte doch etwas in der Richtung sein das du suchst?
Einfach Links im Menü iCamPlay anklicken
Einfach Links im Menü iCamPlay anklicken
Nee, also das Auswerten der Bilder ist nicht mein Problem,
wie gesagt, das Problem ist: Wie bekomm ich Windoof dazu einen Joystick zu erkennn mit Werten, die ich irgendwie in meinem Programm vorgeben kann?
wie gesagt, das Problem ist: Wie bekomm ich Windoof dazu einen Joystick zu erkennn mit Werten, die ich irgendwie in meinem Programm vorgeben kann?
Ich hänge zu oft und zu lange vor dem PC! Ich muss dringend was an meinem Lebenswandel verändern!.......