Blood Moon: Grafiker gesucht!!

Du brauchst Grafiken, gute Programme oder Leute die dir helfen? Frag hier.
Max_der_Held
Beitrag von Max_der_Held »

erstmal: wow.. so geplant hab ich meine sachen noch nie..
sin aber auch fast nie fertig geworden^^
Ich könnt mal ab und zu 'n bild zeichnen so in der Qualität:

http://maxderheld.fortunecity.com/bogen.html

(ca. 14 min arbeit; Ulead Photoimpakt XL)

des is halt draufsicht.. aber mit 'n bisschen mehr Aufwand geht des sicher auch in Iso :) .

Bin leider nur selten online, und hab zeit (mach ja selber was :wink: )..
aber für 3d (bitmaps) ladehintergründe, oder sowas bin ich immer zu haben :allright:

kenn aber kein Ultima O_o
Artus

Beitrag von Artus »

Danke, komme darauf zurück, wenn es soweit is.
Habe mich jetzt erst mal entschlossen ein "RPG-SDK" zu schreiben um es dann einfacher zu haben bin gerade an einem Tool beschäftigt das alle Tile(samt Grafik) in eine Datei schreib, diese Datei ist kleiner alls alle einzelnen Grafiken zusammen und enthält auch noch alle Daten einzerne Tiles. Dannach wird ein vernünftiger Editor gemacht und die Scriptsprache erstellt. Das sollt ich bis Anfang September alles haben. Dann integirier ich das in das game und dann gehts erst richtig los^^

mfg Arthur
Max_der_Held

Ich staune nicht schlecht. Schaut nach nem großen Projekt aus.
Wie dem auch sei: ich bin immer da, wenn ic da bin ;-) Viel erfolg wieterhin.
Und spaß beim Programmieren.

Ps: Machst du die Planung aufs Blatt, oder am pc?
Und wie viel und was plant ma da eiglch so?
(will nur die Gelegenheit packen und rausschütteln, was wie geht ^^)
Artus

Beitrag von Artus »

Mhh also, das Meiste hab ich im Kopf, aber wichtige Dinge notier ich mir auf Blätter, wenn ich zum beispiel eine tolle idee zu einem "Map-Chunk"-System oder Tools habe Notier ich mir das, da es da komplexer wird.
Story und sonstige Deteils hab ich alles im Kopf, da ich sowieso in einer Fantasy-Welt lebe fällt mir sowas leicht^^.
Ich plane eigentlich nur immer was ich am nächsten tag alles machen will^^, sonst erdrückt dich der Gedanke daran wieviel du noch machen must -.-.

PS: Ich bräuchrte noch einen fähigen Programmierer der mir hilft einen guten Map-Editor zu proggen. Wenn du lust hast.^^

mfg Arthur
Max_der_Held

Ah. ich versuch mal das SChema soweit hinzumschreiben, wie ichs verstanden hab (der Vollständigkeit halber)
  • 1. Idee zum Spiel
    2. Planung, was, wie warum, wieviel zeit.. (teilweise im Kopf, wichtiges aufs blatt)
    3. Programmierung, ausbessern
    4. richtige Grafiken, sounds, etc ausbessern..
    5. fertig, evtl Hilfedatei, installprogramm.k.a.
PS: Ich bräuchrte noch einen fähigen Programmierer der mir hilft einen guten Map-Editor zu proggen. Wenn du lust hast.^^
Ob ich fähig bin kann ich net sagen :mrgreen: hap pb jetz schon so seit 1,7 jahren...
wenns nix ausmacht, dann schick mir einfach mal den Plan, was der Editor so alles machen können soll (welche einheiten, standobjekte, Sounds, Ki, oder so)
ich hab jetz vor 3 tagen mein Notenmanager - Projekt fürn Freund fertig, bin also wieder Feuer und Flamme für'n neues Projekt :)
Email:
max_aigneraigner AT web DOT de
email entschärft, dein spamfilter wird es mir danken - Kaeru fecit
Artus

Beitrag von Artus »

Hier mal ein neuer Screenshoot, der auch schön als Wallpaper dienen könnte er zeigt das TileSet der Ausenlvls, ist ein bisl gefaked^^ die schatten gibbet noch net so^^

Bild

mfg Arthur
Max_der_Held

gg lustig..
sieht so nach herbst aus. :mrgreen:
vor allem die pflanzen sin gut. :allright:
Fluid Byte

Beitrag von Fluid Byte »

Aus der Sicht eines Grafikers ist das beste das Grass-Tile. Ein Problem was viele Tiles in solchen Spielen haben ist es "das Gitter zu eliminieren". Also das man denkt man schaut auf eine große Fläche die überall unterschiedlich ist. Man erkennt nicht das sich da ein einzelnes Tile wiederholt. Gar nicht mal einfach.
Windows 10 Pro, 64-Bit / Outtakes | Derek
gnasen
Computerausstattung: PB 4.60

Beitrag von gnasen »

von der editor gestaltung würde ich mich an dem Vorbild vom RPG Maker (oder wie der auch genau hieß) orientieren. Es war sehr strukturiert und einfach zu bedienen, Vorteil: Jeder kann ala OpenSource das ganze nutzen, jeder kann mithelfen
Artus

Beitrag von Artus »

Erst mal Danke^^

Naja mit dem richtigen Grafik-Tool^^ is das mit dem Gras gar nich mal so schwer^^ , Ich benutze mit Vorliebe "Paint Shop Pro X" es gibt aber ja schon "PSP X2".

Ja, der Editor ... das so ne sache^^ ich binn kein Anwendungsentwickler -.- mal sehen wie ich dat mache, hab noch n paar problemen.

MFG
Antworten