Per Programm Text in fremdes Gadget einfügen.

Anfängerfragen zum Programmieren mit PureBasic.
kreeph

Per Programm Text in fremdes Gadget einfügen.

Beitrag von kreeph »

Hallo Leute, ich habe eine dumme Frage :oops: : Wie kann ich einen Text den das Programm erstellt per Programm in ein anderes Gadget (z.B. Internet oder Textdatei) einfügen? Also ähnlich wie Copy&Paste?
Danke schonmal!
Ich benutze PureBasic 3.30
a14xerus

Beitrag von a14xerus »

Drück dich bitte ein bisschen klarer aus.
Internet und Textdateien sind KEINE Gadgets /:->
Das einzige was ich dir im Moment sagen kann ist, das man Tastenevents simulieren kann, aber dann muss der Fokus auf dem "Empfängerprogramm" liegen und es ist nicht grade professionell.
Texte nur in die Zwischenablage einzufügen geht mit den Clipboard Funktionen, aber ich denke du willst nicht, das man den Text manuell einfügen muss.
Also nenne präzise dein Vorhaben udn wir können gucken was da die beste Lösung ist
kreeph

Beitrag von kreeph »

Ok, sagen wir ich habe den Text "Hallo" Jetzt wähle ich den Texteditor an und drücke F12. Jetzt schreibt das Programm "Hallo" rein, als ob es mit Tastatur geschrieben wurde oder aus dem Clipboard eingefügt wurde.
Es soll aber eine andere Methode als mit keybd_event_() sein.
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

warum willst du ein neues clipboard proggen? hast doch schon eins...
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

Ich nehme an, er will irgendwie automatisiert in Eingabefelder schreiben, um z.B. Programme zu steuern oder sich irgendwo automatisch einzuloggen etc. Müßte doch eigentlich jeder verstanden haben, zumal diese Frage nicht gerade selten gestellt wird...
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

nicht wirklich. das beispiel war noch verwirrender als die erste frage.

ich gehe nicht automatisch davon aus, dass er ne frage stellt die schon x-mal gestellt wurde.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
kreeph

Beitrag von kreeph »

Also, ok, es würde auch einfach reichen, per Befehl den Inhalt des Clipboards einzufügen, was ich nicht kann, weil ich den Befehl nicht kenne. :freak: :D
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

Naja vielleicht wär's einfach gut, wenn Du ein Beispiel dessen nennst, was Du dann hinterher damit machen würdest. Dann kann man Dir a) besser helfen und b) kommt man vielleicht sogar auf andere Ideen, die für den Zweck weitaus geeigneter wären.
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
kreeph

Beitrag von kreeph »

Ich will ein Programm schreiben, das ein Fenster öffnet mit einem Stringgadget. Es soll ein 6-Stelliges Passwort (nur Zahlen) eingegeben werden um eine geheime Information freizugeben. In der Schule bei uns hausen noch andere Programmierer, die aber kein Basic verwenden und wir wollten sehen, wer mit seiner Sprache am meisten kann. Deshalb denkt sich jeder eine Aufgabe aus, die alle lösen. Soll ganz simpel sein, weil wir alle noch keine Profis sind. Ich wollte eben ein Codeschloss machen und selbst sollte ich natürlich ein Programm haben, mit dem ich das Teil knacken kann. Ich will es mit BruteForce versuchen. Das Gadget wird mit der Eingabetaste bestätigt, also es reicht, den Code einzufügen und Enter zu simulieren. Wenn man die Sicherung geknackt hat, wird die geheime Info in Clipboard kopiert und alles ist gut.
Antworten