[Kaufempfehlung] LCD DVB-T TV/DVD Kombi

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Kurzer

[Kaufempfehlung] LCD DVB-T TV/DVD Kombi

Beitrag von Kurzer »

Hallo zusammen,

ich suche für meine bessere Hälfte einen Zweitfernseher mit eingebautem DVB-T Empfänger und einem DVD Player. So ab 38 cm. Es sollte ein Flachbildfernseher sein.

Kann da jemand von Euch aus eigener Erfahrung was empfehlen - oder auch von bestimmten Geräten abraten?

Gruß Markus
"Never run a changing system!" | "Unterhalten sich zwei Alleinunterhalter... Paradox, oder?"
PB 6.12 x64, OS: Win 11 24H2 x64, Desktopscaling: 150%, CPU: I7 12700 H, RAM: 32 GB, GPU: Intel(R) Iris(R) Xe Graphics | NVIDIA GeForce RTX 3070
Useralter in 2025: 57 Jahre.
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

Gibts überhaupt LCD-TVs mit eingebautem (optischem) Laufwerk?
rolaf

Beitrag von rolaf »

hardfalcon hat geschrieben:Gibts überhaupt LCD-TVs mit eingebautem (optischem) Laufwerk?
Die kleinen transportablen und aufklapbaren Geräte mit DVB-T und DVD-Laufwerk gibts inzwischen so ab 180 Steine, jedoch meist 7 Zoll also nur etwa 18 cm. 38 cm Flachbildschirm mit DVD-Laufwerk, bisher nie gesehen. Für die bessere Hälfte reicht vielleicht die Hälfte? :mrgreen: Mach ihr das Ding schmackhaft, immerhin ist es praktisch beim kochen, bügeln, putzen, telefonieren. Und ist die "Kleine" nicht da kannst du das Ding aufem Klo beim ka..en benutzen. :lol:
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

Die kleinen portablen <10''-Dinger kann man ja wohl schwerlich als "LCD-TV" bezeichen... :lol:
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

ich hab sowas schon vor jahren gesehen, sah aus wie'n schlepptop, war aber DVD-player mit Bildschirm.
die größe könnte mit 38cm diagonale ungefähr hinkommen, breitbild wars.
aber ob das schon DVBT war, wage ich zu bezweifeln, und viel zu teuer war es außerdem...
is aber schon ein paar jahre her, da wird sich einiges getan haben in der zwischenzeit.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
rolaf

Beitrag von rolaf »

hardfalcon hat geschrieben:Die kleinen portablen <10''-Dinger kann man ja wohl schwerlich als "LCD-TV" bezeichen... :lol:
Ach so? :lol:
Moderne Flachbildschirme werden oft z.B. als "LCD-Fernseher" oder "TFT-Monitor" bezeichnet. Gemeint ist meist die selbe Technik, weshalb korrekterweise eine Bezeichung, wie TFT / LCD-Display angbracht wäre.
Hier ist sogar schon einer für 129 Steine. Für die bessere Hälfte reicht das, die Frauen mögen sowas schickes kleines. :mrgreen:
Kurzer

Beitrag von Kurzer »

*seufz*

Also, ich suche in etwa so etwas: Hanseatic LC 20 TD

Nur ist dies das einzige Gerät was ich bisher gefunden habe. Mehr Auswahl und ein paar Erfahrungsberichte zu einzelnen Geräten hatte ich mir durch meine Anfrage hier schon erhofft.
Hardfalcon hat geschrieben: 1) Gibts überhaupt LCD-TVs mit eingebautem (optischem) Laufwerk?
2) Die kleinen portablen <10''-Dinger kann man ja wohl schwerlich als "LCD-TV" bezeichen...
zu 1. Jo, siehe oben
zu 2. Full ACK! :allright: Ich weiß auch nicht, wie man diese Geräteart emfehlen kann. Ich habe nicht ohne Grund mind. 38cm Diagonale geschrieben. Die Glotze wird einen Abstand von einigen Metern zum Betrachter haben. Ich suche also kein digitales Mäusekino.

@Falo: Du solltest mal Deine vorgefasste Einstellung Frauen gegenüber überdenken. Mag ja sein, daß für Deine Frau in allen Belangen die Hälfte ausreicht, aber verallgemeinere das bitte nicht.

Gruß Markus
"Never run a changing system!" | "Unterhalten sich zwei Alleinunterhalter... Paradox, oder?"
PB 6.12 x64, OS: Win 11 24H2 x64, Desktopscaling: 150%, CPU: I7 12700 H, RAM: 32 GB, GPU: Intel(R) Iris(R) Xe Graphics | NVIDIA GeForce RTX 3070
Useralter in 2025: 57 Jahre.
rolaf

Beitrag von rolaf »

Kurzer hat geschrieben:@Falo: Du solltest mal Deine vorgefasste Einstellung Frauen gegenüber überdenken. Mag ja sein, daß für Deine Frau in allen Belangen die Hälfte ausreicht, aber verallgemeinere das bitte nicht.
Du kannst Scherze aber schon noch erkennen? :freak: (Oder muß ich für dich noch mehr Smilies verwenden?) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

generell würden sich alle Frauen über "die Hälfte" freuen:

wenn Männer halb so viel nerven, halb so viel Fernsehn gucken, halb so viel saufen würden,
und halb so schnell müde wären, wären die Frauen echt froh...

har.. har.. har..
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
D@nte

Beitrag von D@nte »

>2) Die kleinen portablen <10''-Dinger kann man ja wohl schwerlich als "LCD-TV" bezeichen...
Anstellerei hab davon 4 Stück im Auto...
Sind super zum fernsehen und um Beifahrer auf der Rückbank zum schweigen zu bringen ;p
Kommt halt nur auf die Distanz zum Display an ich glaub wenn ich da son 106cm Display an die Vordersitze pappen würde, dann könnteste weniger erkennen würd aber evtl den Assitoaster sparen...

>Nur ist dies das einzige Gerät was ich bisher gefunden habe.
Nenene da musste wohl nomma an deine Suchmethoden pfeilen ;)

LCD-Displays mit DVB-T und/oder DVD nur 15"er (!)

Lenco DVT-1501 - TFT-TV
Scott CTX15 - LCD-TV

Sind allerdings (noch) ohne Testberichte und hatte auch grad keine Lust noch extra Testberichte zu suchen...

Guenstiger.de
1140 Ergebnisse bei Google
Antworten