Der Frosch hat nen neuen Rechner bestellt....

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

> Wäre die erste Version benutzbar gewesen, hätte ich mir XP auch erst später gekauft.
yo. und hättest du wie ich gleich die CD mit sp4 gekauft, wärst du ähnlich spät wie ich zu XP gekommen.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Karl

Beitrag von Karl »

Ich find XP auch nicht so toll. Ist viel optischer Firlefanz und minimalistische Firewall. Aber wird wohl ab demnächst Mindesvoraussetzung. Ich glaube Office 2007 braucht mindestens XP. Ubuntu wird mir immer angenehmer. Leicht zu administrieren - viele Programme, die für zu Hause völlig ausreichen. Und wenn´s mal eng wird, gibt´s ja noch VMWare oder VirtualBox.

Gruß Karl
The Kopyright Liberation Front also known as the justified ancients of Mumu!
PB 5.X
dllfreak2001

Beitrag von dllfreak2001 »

packt euch den uxtheme multipatcher drauf und sucht euch ein angenehmen Skin bei Deviantart aus.
Passende Icons sind meist auch schon bei.
I´a dllfreak2001
Zaphod

Beitrag von Zaphod »

Das kann bei einem Windowsupdate aber in's Auge gehen... ich würde von sowas die Finger lassen. Außerdem ist das Classic Theme bei vernünftiger Farbwahl ertragbar und Performance spart es obendrein.
dllfreak2001

Beitrag von dllfreak2001 »

Ich hab noch keine Probleme damit gehabt.
Zumal es sich dabei um die reine Freischaltroutine aus der offiziellen
Software XpStyler handelt (von MS abgesegnet)....
Ich hab den Kramm auf zig Maschinen seit Jahren hier am laufen, kein Problem sogar mit aktivierten automatischen Updates von MS...
Soweit ich weiß wurde das letzte mal die entsprechende Datei mit dem SP2 gepatcht und da hat sich das nur in dem gezeigt das die freien Styles nicht funktioniert haben und der Desktop automatisch auf klassisch gewechselt hat, da konnte ich aber immer noch ohne Probleme den originalen XP-Style wählen..
Dann wurde eine aktuellere Version nötig aber sonst ist alles wie vorher.

Ich hab übrigens grad auf meinem Lapi so einen Ubuntu-Style drauf...
I´a dllfreak2001
Zaphod

Beitrag von Zaphod »

Ich hatte das mal auf einem Rechner und nach dem einspielen von SP1 oder SP2 (weiß nicht mehr welches das war, ist schon lange her) hatte ich dann überall nur noch schwarze Schrift auf schwarzem Grund... das ist dann ein wenig schwer zu lesen.

Ich habe lieber ein funktionierendes System als reingehacktes eyecandy.
Sebe
Beitrag von Sebe »

Hab jetzt nicht alle 10 Seiten gelesen, aber für den Preis geht das noch besser glaube ich. Mein Rechner hat weniger gekostet soweit ich mich erinnere und der hat zumindest was Spiele angeht mehr Power.
Kaeru Gaman

dann stellt sich auch die frage, von wo und wie...

ich kauf nie wieder nen rechner bei irgendwelchen kaufhäusern, ich bin doch nicht blöd.
hier hab ich auch noch den entsprechenden service dabei.
und der laden ist praktisch um die ecke, für irgendwelche großmärkte müßte ich nach kassel fahren,
da müßte der rechner schon sehr viel günstiger sein, dass sich der aufwand rechnet.
Sebe
Beitrag von Sebe »

Ich hab mir die Teile bei mindfactory gekauft. Für 5 Euro bekommst du nen Goldservice, bei dem etwaige defekte Teile innerhalb der Garantie besonders schnell ersetzt werden. Gut, selber zusammenschrauben muss man den Rechner dann doch aber da lässt sich doch noch Einiges sparen. Wie auch immer: dein Rechner ist sicher nicht schlecht und verglichen mit den typischen MM und Schaturn Teilen hast du sicher ein sehr gutes P/L Verhältnis :allright:
Kaeru Gaman

> verglichen mit den typischen MM und Schaturn Teilen hast du sicher ein sehr gutes P/L Verhältnis

seh ich auch so :mrgreen:

...und selber schrauben wollte ich diesmal mit absicht nicht...
Antworten