Einen schönen guten Tag!
Kann mir bitte jemand weiterhelfen, wie man in einer Liste, die Namen aller Laufwerke eines Rechners speichern kann.
Danke für eure Hilfe
Martin
Name der Laufwerke ermitteln
>da ich selbst immer Probleme mit der Suchfunktion habe
Klar die SuFu hier im Forum ist nicht grad die beste, aber bei simplen Sachen wie "Laufwerknamen", reicht der Begriff "Laufwerk" bzw "Laufwerke" aus und man findet 77 Ergebnisse darunter 3 oder 4 Ergebnisse die genau diese Problem behandeln...
darunter
2 Threads von AND 51
1 Thread von thorax
die auch dementsprechende aussagekräftige Namen haben:
Alle Laufwerke ermitteln — OHNE API!
UNC Pfade zu allen Festplatten/Partitionen erhalten?
>wie Du hier nach Martin's Problem erfolgreich suchen würdest
*hust* "gesucht hast"
>der ja immerhin ein Anfänger ist.
Sorry bin bei einem Anmeldedatum von xx.xx.2005 (?) und 150 Posts+ nicht davon ausgegangen das er noch ein richtiger Anfänger ist (:= erste Aktivitäten hier im Forum). Deshalb mein etwas harscher Ton, mit dem Verweis auf die SuFu die ja hier i.A. zum "guten Ton" gehört bevor man postet und da ich nach 30-Sek-Suche die passenden Ergebnisse hatte.
Weiterhin gibt's auch im Codearchiv auf pureare.net min 1 Snipped das das Thema ebenfalls behandelt...
Klar die SuFu hier im Forum ist nicht grad die beste, aber bei simplen Sachen wie "Laufwerknamen", reicht der Begriff "Laufwerk" bzw "Laufwerke" aus und man findet 77 Ergebnisse darunter 3 oder 4 Ergebnisse die genau diese Problem behandeln...
darunter
2 Threads von AND 51
1 Thread von thorax
die auch dementsprechende aussagekräftige Namen haben:
Alle Laufwerke ermitteln — OHNE API!
UNC Pfade zu allen Festplatten/Partitionen erhalten?
>wie Du hier nach Martin's Problem erfolgreich suchen würdest
*hust* "gesucht hast"

>der ja immerhin ein Anfänger ist.
Sorry bin bei einem Anmeldedatum von xx.xx.2005 (?) und 150 Posts+ nicht davon ausgegangen das er noch ein richtiger Anfänger ist (:= erste Aktivitäten hier im Forum). Deshalb mein etwas harscher Ton, mit dem Verweis auf die SuFu die ja hier i.A. zum "guten Ton" gehört bevor man postet und da ich nach 30-Sek-Suche die passenden Ergebnisse hatte.
Weiterhin gibt's auch im Codearchiv auf pureare.net min 1 Snipped das das Thema ebenfalls behandelt...