Progschmiede
- vonTurnundTaxis
Gibts schon seit Jahre(zehnte)n von von dem inzwischen sicher bärtigen Herrn Ulli Meybohm.Forge hat geschrieben:Ok, 2 Worte sollten reichen:
HTML Editor

Wird also der zigste Abklatsch dieser *für mich bis heute* kaum zu übertreffenden Anwendung. Ich dachte ihr seid innovativ?
Jo, son Content-System zu installieren ist sicher ne Menge Arbeit. Ich würde schätzen 15 Minuten. Meine Empfehung, nicht so auf die Kacke hauen - kommt sonst eher komisch statt professionell.Website hat geschrieben:...noch keine Projekte, da die Hauptarbeit momentan an dieser Webseite verrichtet wird, aber dies...
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
DOCH !!
wird bestimmt lustig .. ein MMO_HTML-EDITOR
wird bestimmt lustig .. ein MMO_HTML-EDITOR
Die häufigsten HTML-Editoren sind Design- und Layouteditoren. Dabei übernehmen die Benutzer die Kontrolle z.B. über ein Frameset, einen DIV-Layer, einen P-Absatz oder der ganzen Seite, müssen diese geschickt managen und gegenüber anderen Layouts erfolgreich sein. Oft geht es darum, bestimmte Designs (Farbe / Schriftarten / Inhalte etc.) zu bearbeiten, diese in aktive Layouts umzusetzen (Tabellen ausfüllen / Datenbanken mit Werten beschicken / Nutzerdaten sammeln), und mit diesen gesammelten Ressourcen (PHP-scripts oder die anderer Sprachen) zu erfassen und vorzubereiten . Der erste Editor dieser Art war der in Pusemuckel entwickelte, deutsch- und englischsprachige HOSL, das bereits im April 1914 startete. Andere frühe Editoren dieser Kategorie waren die englischsprachigen Editoren WuSiWuG (1954) und der 1985 gestartete HgOE-V33, der im Laufe der Zeit mehr als 175.000 Benutzer hatte. Der erste deutschsprachige Editor mit mehr als 10.000 Nutzern war GnupfGnick, der zu seinen Hochzeiten schätzungsweise 30.000 - 500.000 Nutzer zu verzeichnen hatte. Die genaue Anzahl konnte aufgrund sehr vieler Multi-Accounts nicht bestimmt werden.
pb aktuel 6.2 windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
Jetzt lese ich diese vielen Seiten schon eine geraume Zeit lang und verspüre mehr und mehr den Drang, mich auch zu Wort zu melden.
Ich finde es wirklich löblich, dass ihr versucht etwas mit PureBasic auf die Beine zu stellen.
Aber ich geb' euch mal den Tipp, eure Ideen ein paar Nächte zu überschlafen und dann nochmal realisitisch drüber nach zu denken.
Wie schon mehrfach erwähnt läuft es normalerweise auch anders ab. Man setzt sich ein Projektziel und sucht dann die passenden Leute dafür und nicht pauschal erstmal alle möglichen Leute.
Und ganz wichtig, Website. WOW!!!
Ich muss jedesmal schmunseln, wenn ich lese das Leute eine Progschmiede machen wollen und am Anfang alle Resourcen auf die Website legen. Für was? Habt ihr schon was zu zeigen? Seid ihr wer?
Naja, ist halt cool 'ne eigene Website zu haben und der Welt (oder ehr euch selbst) zu zeigen "hier sind ein paar wirklich coole Programmierer".
Mensch, macht ein Softwareprodukt fertig und kümmert euch dann effizient um die Website und alles was mit dem Erscheinungsbild zu tun hat.
Zu eurem Projekt: HTML - Editor.
Viel Spass. Lasst euch aber auch sagen, dass bei solchen Projekten ganz schnell der Frust aufkommt, wenn es nicht vorwärts geht und man im Hinterkopf hat, dass es ja schon zirka 1000 kostenlose und funktionierende HTML Editoren gibt. Versucht nicht vorschnell irgend ein Projekt zu machen sondern überlegt euch ein paar wirklich gute Ideen und Konzepte, die vielleicht nicht ganz so alltäglich sind.
So, das war mein Senf.
Morty
Ich finde es wirklich löblich, dass ihr versucht etwas mit PureBasic auf die Beine zu stellen.

Aber ich geb' euch mal den Tipp, eure Ideen ein paar Nächte zu überschlafen und dann nochmal realisitisch drüber nach zu denken.
Wie schon mehrfach erwähnt läuft es normalerweise auch anders ab. Man setzt sich ein Projektziel und sucht dann die passenden Leute dafür und nicht pauschal erstmal alle möglichen Leute.
Und ganz wichtig, Website. WOW!!!
Ich muss jedesmal schmunseln, wenn ich lese das Leute eine Progschmiede machen wollen und am Anfang alle Resourcen auf die Website legen. Für was? Habt ihr schon was zu zeigen? Seid ihr wer?
Naja, ist halt cool 'ne eigene Website zu haben und der Welt (oder ehr euch selbst) zu zeigen "hier sind ein paar wirklich coole Programmierer".
Mensch, macht ein Softwareprodukt fertig und kümmert euch dann effizient um die Website und alles was mit dem Erscheinungsbild zu tun hat.
Zu eurem Projekt: HTML - Editor.
Viel Spass. Lasst euch aber auch sagen, dass bei solchen Projekten ganz schnell der Frust aufkommt, wenn es nicht vorwärts geht und man im Hinterkopf hat, dass es ja schon zirka 1000 kostenlose und funktionierende HTML Editoren gibt. Versucht nicht vorschnell irgend ein Projekt zu machen sondern überlegt euch ein paar wirklich gute Ideen und Konzepte, die vielleicht nicht ganz so alltäglich sind.
So, das war mein Senf.
Morty
Foregesoft?1) HTML-Editor ist ein Wort.
2) Das Impressum ist nicht ausreichend; „Foregesoft“ (übrigens unter froglesoft.net verlinkt) ist keine juristische Person.
//BTW: Hast du eigentlich deinen Namen geändert? Hießt du nicht mal Soner?

Nein, ich heiße immernoch mit Vornamen Soner. Aber da ich keine 18 bin muss dort der Name meines Vaters stehen(Eines Erziehungsberechtigten).
Natürlich. Schließlich braucht man Icons(Für Toolbar,..) etc. für sowas.und weswegen braucht man da "Ganz besonders Leute, die in Sachen
Grafik(und Sound) viel Ahnung haben"?
Rofl. Du sagst das jetzt so locker. Man muss sich erstmal überlegen, wo man anfängt. Wir kamen z.B am Anfang nicht so schnell voran, weil wir 0 Erfahrung(Jedenfalls ich) mit Team-Arbeit hatten und uns erstmal überlegen mussten, wo wir anfangen.Jo, son Content-System zu installieren ist sicher ne Menge Arbeit. Ich würde schätzen 15 Minuten. Meine Empfehung, nicht so auf die Kacke hauen - kommt sonst eher komisch statt professionell.
Aber lass gut sein. Wir wissen schon, was wir machen.
Icons? Um die kümmere ich mich immer erst zum Schluss.Forge hat geschrieben:Natürlich. Schließlich braucht man Icons(Für Toolbar,..) etc. für sowas.und weswegen braucht man da "Ganz besonders Leute, die in Sachen
Grafik(und Sound) viel Ahnung haben"?
Egal! Ihr macht das schon!

Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
- PureBasic4.0
Ohne Worte!Serverfehler!
Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist.
Fehlermeldung:
Premature end of script headers: index.php
Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 500
www.progschmiede.forgesoft.net
Mon Jul 2 16:30:29 2007
Apache/2.0.55 (Debian) FrontPage/5.0.2.2635 mod_python/3.1.3 Python/2.3.5 PHP/4.4.2-1.1

//edit: Jetzt gehts!

@Forge: Ich würde das Forum auf phpBB umstellen und so konfigurieren, dass außenstehende Leute, die nicht eingeloggt sind, keine Threads lesen können. Sonst könntet ihr eure Unterhaltungen auch in einem öffentlichen Chat führen. Um es ganz sicher zu machen, könnte man das Board dann noch gegen Neuregistrierungen absichern und nur neue Benutzer zulassen, wenn es der Admin (ich denke mal, du bist das) zulässt. Ist doch viel sicherer, oder?

PB 4.50 RC1 + Ubuntu 10.04 LTS + Windows 7 x64
LOLaber CS können wir so oder so vergessen. Da nicht alle in unserem Team 18 sind, dürfen wir soetwas nicht programmieren.

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.