eigene Grafiklibrary per image in Fenster

Windowsspezifisches Forum , API ,..
Beiträge, die plattformübergreifend sind, gehören ins 'Allgemein'-Forum.
Kekskiller
eigene Grafiklibrary per image in Fenster

Beitrag von Kekskiller »

Ich hatte ja letztens ne Möglichkeit gesucht, die Sprite-Funktionen von PB und C++ zu verbinden, bin aber der Meinung, dass es auch ohne den ganzen DirectX-Kram gehen muss. Ich meine damit, dass jegliche Grafikschnittstellen für mein Spiel selber schreiben will. Nun aber die Frage: Wie bewerskstellige ich das am besten? Ich habe bereits eine funktionierende Render-Engine und kann sämtliche Bilddaten der Engine in 32bit-RGB-Daten übertragen und so den Speicher eine Bildes beschreiben. Dieses Bild würde ich ganz einfach per API (ob C++ oder PB ist da ja egal) in einem Gadget oder auf einem Button ohne Funktion abbilden lassen.

Sprich es sollen KEINE PB-internen GUI-/Image-Funktionen etc. verwendet werden. Es ist mir auch egal, ob hier einen PB- oder C++-Code reinschreibt, Hauptsache ist, in dem Code kann in irgendwie ein Gadget erstellen, welches eine Bitmap oder ein Bild anzeigt, dessen Grafikspeicheradresse ich bekommen und anzeigen lassen kann. Ich bin nicht sehr bewandert in Grafik-Programmierung mit der API, würde mir aber alles notwendige anlernen. Ich wäre schon mit einem theoretischen Ablauf zufrieden, Hauptsache ich habe einen Leitfaden für mein Vorhaben.

Das wäre wirklich super, wenn mir das jemand erklären könnte :allright: