Festplattenfehler???
- Programie
- Computerausstattung: https://www.sysprofile.de/id160800
Hi,
Ich wollte letztens ein Backup von meinem Betriebssystem (Windows XP) erstellen. Aber dann kam plötzlich eine Fehlermeldung, dass die Backupdatei nicht geschrieben werden könnte. Ich habe es mit 3 verschiedenen LEEREN und FORMATIERTEN Festplatten (je 250GB; S-ATA) versucht. Aber die Fehlermeldung kommt IMMER an der selben stelle. Und wirklich merkwürdig ist, dass der Fehler erst seit Kurzem auftritt.
Was kann ich jetzt machen?
PS: Die Quellfestplatte funktioniert noch sehr gut (Auf der habe ich es auch schon ausprobiert).
Achja, ich verwende "Acronis TrueImage 7.0 CHIP Edition".
Ich wollte letztens ein Backup von meinem Betriebssystem (Windows XP) erstellen. Aber dann kam plötzlich eine Fehlermeldung, dass die Backupdatei nicht geschrieben werden könnte. Ich habe es mit 3 verschiedenen LEEREN und FORMATIERTEN Festplatten (je 250GB; S-ATA) versucht. Aber die Fehlermeldung kommt IMMER an der selben stelle. Und wirklich merkwürdig ist, dass der Fehler erst seit Kurzem auftritt.
Was kann ich jetzt machen?
PS: Die Quellfestplatte funktioniert noch sehr gut (Auf der habe ich es auch schon ausprobiert).
Achja, ich verwende "Acronis TrueImage 7.0 CHIP Edition".
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Mach mal ein CHKDSK vorm sichern. Eingabeaufforderung:
Mit y antworten und neustart. In der Ereignisanzeige nochmal nachsehen,
was unter WinLogon geschrieben wurde.
Code: Alles auswählen
CHKDSK /F /V C:
was unter WinLogon geschrieben wurde.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

- dllfreak2001
- vonTurnundTaxis
- Computerausstattung: iMac 2019
Fat32 ist auf keinen fall auf 4 GB begrenzt, selbst mein Stick hat 8GB und läuft damit, meine externe 500 GB Platte war auch Fat 32.
Edit:
Wikipedia:
Wohl was verwechselt wie? Maximale Dateigröße ist 4GB aber nicht max. Partitionsgröße.. 
Edit:
Wikipedia:
Code: Alles auswählen
FAT32 (wird z. B. in allen Arten von mobilen Speichern von mehr als 2 GiB Kapazität genutzt. Von neueren DOS-Systemen unterstützt. WinXP kann auch auf FAT32 installiert werden, ist dadurch teilweise auch schneller, nur unter der Bedingung, dass die maximale Dateigröße von 4 GiB eingehalten wird.

Es hat hier auch niemand behauptet das FAT32 auf 4GB Partitionsgröße begrenzt ist.Kai hat geschrieben:Fat32 ist auf keinen fall auf 4 GB begrenzt, selbst mein Stick hat 8GB und läuft damit, meine externe 500 GB Platte war auch Fat 32.
Wohl was verwechselt wie? Maximale Dateigröße ist 4GB aber nicht max. Partitionsgröße..

[url=irc://irc.freenode.org/##purebasic.de]irc://irc.freenode.org/##purebasic.de[/url]