
Kleiner virtueller Flohmarkt
- dllfreak2001
- Beiträge: 2925
- Registriert: 07.09.2004 23:44
- Wohnort: Bayern
- dllfreak2001
- Beiträge: 2925
- Registriert: 07.09.2004 23:44
- Wohnort: Bayern
- dllfreak2001
- Beiträge: 2925
- Registriert: 07.09.2004 23:44
- Wohnort: Bayern
Dieser Screenshoot ist nicht von mir, allerdings habe ich den auch auf dem Rechner. War früher zu HL1-Zeiten mal passionierter Maper.
Nun inwieweit die Wurzeln des Hammer im Qradiant liegen lassen wir mal außen vor, schließlich basierte die HL1 auf der Q1 Engine und da gab es den Mapeditor freihaus deshalb wage ich nicht mit voller Sicherheit zu sagen das der Hammer seinen wahren Ursprung bei Valve hat. Aber wahrscheinlich hat ihn tatsächlich Valve entwickelt.
Den SDK für HL (nicht CS1.6) kannst du dir eigentlich überall runterladen. Worldcraft/Hammer und die Rad-Tools sind überall zu bekommen wo man moded und maped für HL. Mit dem HL SDK müssen auch CS1.6 Mods machbar sein.
Den HL2-SDK kriegt man par Steam kostenlos und da ist schon ein vorkonfigurierter Hammer mit dabei.
http://www.thewall.de ist eine gute Ressource dafür
Nun inwieweit die Wurzeln des Hammer im Qradiant liegen lassen wir mal außen vor, schließlich basierte die HL1 auf der Q1 Engine und da gab es den Mapeditor freihaus deshalb wage ich nicht mit voller Sicherheit zu sagen das der Hammer seinen wahren Ursprung bei Valve hat. Aber wahrscheinlich hat ihn tatsächlich Valve entwickelt.
Den SDK für HL (nicht CS1.6) kannst du dir eigentlich überall runterladen. Worldcraft/Hammer und die Rad-Tools sind überall zu bekommen wo man moded und maped für HL. Mit dem HL SDK müssen auch CS1.6 Mods machbar sein.
Den HL2-SDK kriegt man par Steam kostenlos und da ist schon ein vorkonfigurierter Hammer mit dabei.
http://www.thewall.de ist eine gute Ressource dafür
I´a dllfreak2001