*Wenn* Macs so intuitiv wären, wie diverse Zeitgenossen immer wieder behaupten, dann hätte zumindest mein Lehrer das doch bestimmt schon rausgefunden (bei Windows hat ers ja auch auf Anhieb hingekriegt).Zaphod hat geschrieben:Dein Lehrer hat nur nicht viel Ahnung von Mac OS. Natürlich gibt es da Multitasking... nur ist die Oberfläche so entworfen, dass immer nur eine Instanz eines Programmes gestartet wird. Da gibt es mit Sicherheit einen Weg drum herum, den ein mehr Mac-Affiner Nutzer hier vielleicht kennt.
Ich kann schon alleine deswegen einfach keinen Mac bedienen, weil ich vom PC (von Windows UND Linux) her ein komplett anderes Bedienungskonzept gewohnt bin.
Als ich den Satz von meinem Lehrer gehört hab, schoss mir übrigens zu ALLERerst nicht der Gedanke "OMFG, ich hab nicht nur gedacht, dass Macs scheiße seien, nein, ich hatte auch noch Recht damit!", sondern die Frage "Warum zum Henker braucht so eine Kiste einen Dualcore-Prozessor, wenn sie gar kein Multitasking unterstützt?"
Aber mal ganz davon abgesehen: Weiß denn hier irgendjemand, wie ich auf dem Mac mehrere Instanzen von ein und demselben Programm gleichzeitig laufen lassen kann?