Apple steht für "Qualität"...

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
TheShadow

Beitrag von TheShadow »

Wer sagt das Windows z.B. Schrott ist, der hat einfach keine Ahnung was er da sagt.
Windows ist auch Schrott - es ist einfach so... Selbst MS ist wegen dem Kompatibilitätswahn an der Grenze des Machbaren angelangt (siehe vista). Wenn es so weitergeht wie bisher, dann ist Windows 1-2 Versionen später tot... Einziger Ausweg wäre virtualisierung - wo autom. alte Win-Version mitvererbt wird... was auch wahnsinn wäre... oder MS macht irg. einen Reset = Neuentwicklung...

soll ich eine Vorhersage machen?
Windows wird komplett neuentwickelt (wie NT damals). Also neuer Kernel - API wird NET sein - alte API wird es nicht nativ geben... ABER! dafür wird ein Virtualisierungslayer geschaffen, der vista emuliert... damit alte Apps laufen...

Warum kostete XP und Vista unzählige Milliarden? weil es so gut ist? nur wegen den neuen Icons und Themes?

im Windows-Code steckt wahrscheinlich soviel Mist - wie es sich kein Mensch vorstellen kann... z.B. ein sicherer Kernel, der als overlay über dem unsicheren Hauptkernel liegt (weil das umschreiben des Hauptkernels unmöglich ist)

Oder ich erinnere mich immer wieder an Win95-Zeiten, als endlich lange Dateinamen hinzukamen - welche intern jedoch weiterhin als 8+3 Namen gespeichert wurden - jedoch aufgesplittet auf mehrere Einträge - was laut einigen Leuten als "ein Wunder das es funktioniert" bezeichnet wurde...

Ich kann aber auch nicht sagen, dass z.B. linux besser ist - dazu ist linux unter der Haube zu komplex... z.B. die Installation von Software ist kompliziert - da macht es Apple doch am besten... ich denke das ist auch der Hauptgrund warum linux noch nicht verbreitet ist...

würde man Software per drag&drop installieren, dann wäre es so einfach und schön... z.B. ubuntu-paketmanager ist zwar auch "einfach" - aber ich habe keinen plan wie es bei Software gehen soll, die im Paketmanager nicht auftaucht... und selbst der Paketmanager macht im Hintergrund etwas extrem kompliziertes
Zuletzt geändert von TheShadow am 20.06.2007 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Zaphod

Beitrag von Zaphod »

Die Windowsversionen von Apple sind eigentlich schon immer Müll gewesen... vom langsamen Ressourcenfresser iTunes bis zum fehlerdurchsetzten Quicktime. Wie man daraus jetzt aber auf alle Apple Produkte schließen kann entzieht sich meinem Verständnis.
Apple generell mangelnde Qualität vorzuwerfen ist genauso hirnrissig wie sie über den Klee zu loben.

Besonders auf basis von Safari-Windows, denn dass das teil unfertig veröffentlicht wurde kann einem eigentlich nicht entgangen sein wenn man nicht unter einem Stein auf dem Mars lebt, darüber wurde ja überall ausgiebig berichtet.
Vermutlich ist es nur zur beta erkoren worden, damit Steve daraus ein "one more thing" auf der WWDC machen konnte.
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

Zaphod hat geschrieben:...kann einem eigentlich nicht entgangen sein wenn man nicht unter einem Stein auf dem Mars lebt
xD das is meine neue Sig....
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Zaphod

Beitrag von Zaphod »

TheShadow hat geschrieben:
Wer sagt das Windows z.B. Schrott ist, der hat einfach keine Ahnung was er da sagt.
Windows ist auch Schrott - es ist einfach so... Selbst MS ist wegen dem Kompatibilitätswahn an der Grenze des Machbaren angelangt (siehe vista). Wenn es so weitergeht wie bisher, dann ist Windows 1-2 Versionen später tot... Einziger Ausweg wäre virtualisierung - wo autom. alte Win-Version mitvererbt wird... was auch wahnsinn wäre... oder MS macht irg. einen Reset = Neuentwicklung...

soll ich eine Vorhersage machen?
Windows wird komplett neuentwickelt (wie NT damals). Also neuer Kernel - API wird NET sein - alte API wird es nicht nativ geben... ABER! dafür wird ein Virtualisierungslayer geschaffen, der vista emuliert... damit alte Apps laufen...

Warum kostete XP und Vista unzählige Milliarden? weil es so gut ist? nur wegen den neuen Icons und Themes?

im Windows-Code steckt wahrscheinlich soviel Mist - wie es sich kein Mensch vorstellen kann... z.B. ein sicherer Kernel, der als overlay über dem unsicheren Hauptkernel liegt (weil das umschreiben des Hauptkernels unmöglich ist)
Quark... die Entwicklungskosten kommen zum großen Teil aus der neuimplementierung des Kernels... und aus den inzwischen extrem ineffizient gewordenen Arbeitsabläufen. Schließlich haben sie ja mittendrin neu angefangen.
TheShadow hat geschrieben: Oder ich erinnere mich immer wieder an Win95-Zeiten, als endlich lange Dateinamen hinzukamen - welche intern jedoch weiterhin als 8+3 Namen gespeichert wurden - jedoch aufgesplittet auf mehrere Einträge - was laut einigen Leuten als "ein Wunder das es funktioniert" bezeichnet wurde...
Warum sollte das problematisch sein? Da ist ein vorhandenes Filesystem in dem man ein neues Feature implementiert auf ursprünglich nicht vorgesehene weise. Das ist nicht schön, aber deswegen noch lange nicht problematisch. Solche Workarounds sind bei keinem Softwarehersteller selten.
TheShadow hat geschrieben: Ich kann aber auch nicht sagen, dass z.B. linux besser ist - dazu ist linux unter der Haube zu komplex... z.B. die Installation von Software ist kompliziert - da macht es Apple doch am besten... ich denke das ist auch der Hauptgrund warum linux noch nicht verbreitet ist...

würde man Software per drag&drop installieren, dann wäre es so einfach und schön... z.B. ubuntu-paketmanager ist zwar auch "einfach" - aber ich habe keinen plan wie es bei Software gehen soll, die im Paketmanager nicht auftaucht... und selbst der Paketmanager macht im Hintergrund etwas extrem kompliziertes
Quark. Unter (K)Ubuntu installiert man Software die man als dateien hat (.deb) per doppelklick. Idiotensicherer geht es ja kaum noch. Installiert man software über den Paketmanager ist es sogar noch einfacher, da macht man ein Häkchen und schon ist es da.
Die Programme findet man via google. Alles was der Paketmanager macht ist nachschauen, ob alle nötigen Bibliotheken da sind... das ist unter Windows viel komplizierter, denn da macht man sich dann selbst auf die suche nach der richtigen dll in der richtigen Version.
vonTurnundTaxis
Beitrag von vonTurnundTaxis »

Tafkadasom2k5 hat geschrieben:..@vTuT: Bist du zu eigen um mir zu antworten, oder warum gehst du nicht auf mich ein?
Ne, ich hatte nur keine Lust und dachte, dass du sehr wohl weißt, dass dein Post nur einen Flamewar auslösen wird.
Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man
ClipGrab | Pastor - jetzt mit kurzen URLs!
dllfreak2001

Beitrag von dllfreak2001 »

Genau nicht alles ist Scheiße ob PC oder Mac/ Windows oder MacOs.
Allerdings finde ich dieses religiöse gequatsche dass in der Mac-Fan-Comunity betrieben wird oberdreist.

Für nen PC-ler ist der Rechner ein Gerät und als solches hat es auch Schwachstellen. Bei den Maciisten ist der Mac ein erhabenes Artefakt, dass direkt den Händen des heiligen Jobes entsprungen ist und somit nur
perfekt sein kann. Ohne einen Zweifel zu entfachen wird jeder noch so schwere Fehler unter den Teppich gekehrt, erst wenn der Mac den Leuten um die Ohren fliegt erwachen sie aus dem Dornröschenschlaf und wundern sich dann.
Denn beim PC ist alles schlechte schlecht und beim Mac einfach nur anders. Natürlich ist für jeden Macfan klar das die beliebteste Computerplattform, solange kein Apfel draufklebt, nen Haufen Scheiße ist um den die 90% der Fliegen kreisen.
Generell scheint Arroganz in diesen Kreisen weit gesäht und ich verehre das kleine Völkchen Macuser das sich korrekt und sinnvoll mit seiner Plattform auseinandersetzt und nicht dem religiösen Gefasel von Jobes verfällt. Dieses Völkchen das sagt: "Man da hat Apple mal Scheiße gebaut".., wenn sie es denn verdient haben.
Doch diese Menschen habens auch nicht leicht, selbst in ihren eigenen Kreisen werden sie diskriminiert da schließlich ein Apple nie einen Fehler erzeugen kann oder es eben so gewollt ist. Denn wenn ein Programm abschmiert ist nie das MacOs schuld sondern der Programmierer des besagten Programms...
Natürlich ist auch die Auswahl fast so böse wie Erzfeind Bill Gates, denn der fanatische Macuser ist mit einer Hand voll Produkten beinahe schon überfordert. Dies hat aber doch den Vorteil, dass man höherwertige Ware bekommt kriegt man an den Kopf geschmettert. Doch frag ich mich wie jemand wissen kann das etwas höherwertig ist, wenn er die sonstigen Alternativen, die er nicht bekommen kann, nicht kennt.
Kreativität wird bei Apple groß geschrieben, doch scheint es so als ob jeder Maciist nicht mehr als zwei Styles für MacOS kennt und sonst nur verschiedene Wallpaper. Ich als biederer PC-User hab sowohl mit Linux/KDE/Gnome wie mit WinXP ne Riesenauswahl an Skins die ich öfter mal wechsle....
Für den Maciisten ist DRM, das Totschlagargument gegen Vista...
Doch hat Jobes selber DRM massentauglich gemacht und mit EFI und Macos die ideale DRM-Unterstützung in Soft- sowie in Hardware realisiert.

Deshalb denkt der Macler dass seine Plattform die uneingeschränkt beste ist, denn wärend man als IBM-PC-Nutzer über die Probleme mit seinem System redet schweigt sich die Maccomunity lieber darüber tot oder schiebt das Problem auf andere...

Wie gesagt es gibt Leute in der Mac-Gemeinde die in einem Mac nix weiter als ein zugegeben feines Stück Hardware sehen, doch kann man mit ruhigen Gewissen sagen dass der Grossteil eher einer Religion angehört.
Arroganz ist deren größtes Aushängeschild und darum machen sie auch keinen großen Hel, ne das ist wirklich so.
I´a dllfreak2001
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Thorium hat geschrieben:
ts-soft hat geschrieben: Einer von vielen Fehlern die Regelmässig auftauchen wenn iTunes installiert ist :mrgreen:
Hehe, bei mir kamen noch keine Fehler.
Hab nochmal genauer nachgesehen, für iTunes existiert nur ein Startmenüeintrag mit Readme - entfernt.
Desweiteren kamen die Fehlermeldungen vom Apple-Updater - entfernt

Quicktime ist weiterhin funktionstüchtig. Der Updater funktioniert wohl nicht
mehr korrekt wenn nur QuickTime installiert ist. Auf jedenfall ein Apfel-Bug :mrgreen:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Tafkadasom2k5
Beitrag von Tafkadasom2k5 »

vonTurnundTaxis hat geschrieben:
Tafkadasom2k5 hat geschrieben:..@vTuT: Bist du zu eigen um mir zu antworten, oder warum gehst du nicht auf mich ein?
Ne, ich hatte nur keine Lust und dachte, dass du sehr wohl weißt, dass dein Post nur einen Flamewar auslösen wird.
Nein, genau darum ging es mir ja.

Wir haben hier diverse "Religions"gruppen. Die Eine verteufelt das Andere und umgekehrt. Ich wollte mit meinem Thread eigentlich nur mal ein typisches, vielleicht sogar für Fanboy-Artige Wesen erkenntliches Beispiel aufzeigen, dass andere Firmen, genauso beknackt sind, wie das ewig-verteufelte MS.

Einen Flamewar wollte ich eher weniger auslösen, viel mehr ging es mir darum, dass eine so rennomierte Firma sich so mit "nada" brüstet. Naja, nicht "nada", eher "-X"(für X beliebige Zahl einsetzen).
Apple-Fanatiker sind mindestens genausoschlimm wie MS-Fanatiker, die denen als Werkzeug dienen, noch mehr Macht- und Monopolstellung auszunutzen. Ein so "immer sauberes, stets fortschrittliches Unternehmen", ist im Grunde nichts anderes als MS- nur mit weniger Marktkraft.

Ich will nicht behaupten, dass Marktführer="Beweis für Gutes" ist, aber ich will auch behaupten, dass "Konkurrenz zum Marktführer" auch != gut bedeutet. Das sind genau solche Säcke, wie MS auch.

Was mich aber aber so extrem ankotzt ist diese Arroganz, mit denen sie ihre Firmenpolitik betreiben. Dieses "wir sind besser". Dabei stimmt das nicht, und auch vom Marktwert her, wie auch vom Technischen her, sind das auch nur Menschen. Aber diese FIrmenpolitik rürt ja schon von je-her. Steve war schon immer ein...naja...etwas abgehobener Kerl. Seine Systeme waren am Anfang den normalen PC_Systemen weit überlegen, aber jetzt?
Vista ist wirklich gut geworden, und wenn man den Kernel an einigen Stellen noch neuschreiben würde, würde es auch ziemlich performant sein. Es steht mE dem Apple in kaum noch was nach. Und wenn man sich Beryl anguckt, dann sieht man, was unter Umständen möglich sein 'könnte'. Nunja, Linux ist auch eine Koryphäe auf einigen gebieten- nur: Warum hat zB Die Großbritannische Börse auf MS-Server2003 Systeme gesetzt? Weils schneller ging? Weil sie zu wenig Mittel besaßen? Nein-> Mittel, hat eine Börse genug. Und auch Verantwortung. Sie hätten o.W. ein paar Informatiker an ein paar Modifikationen setzen können, um daraus ein für sie passendes System zu machen. Haben sie aber nicht.

Es gibt eben für jedes ein Pro und Kontra. Aber auch seit der Service-Geschichte meines Chefs, den I-Pod-Datenverlusten meiner Freundin, meinen Erfahrungen mit I-Tunes und Quicktime und jetzt dieser Safari-Schlappe mit kostenlosem Rumgeprolle...bin ich mit Apple erstmal durch. Was die fabrizieren, ist mit dem, was bei MS beim OS mit ausgeliefert wird- und dabei auch gut funktioniert- wirklich nicht zu vergleichen. Aber alles, auf seine ganz besondere Weise, und nicht als Verallgemeinerung gedacht.

Nochmal @ vTuT:
Mich aufgrund meiner Meinung als Troll hinzustellen ist leicht. Was Produktives zum Thema zu schreiben nicht.
Wer ist denn jetzt hier der Troll? Ach, bevor ich es vergesse: Hab Nachschub für dich geholt:
Bild
So, genug angezickt. Friede?

Gr33tz
Tafkadasom2k5
OpenNetworkConnection() hat geschrieben:Versucht eine Verbindung mit dem angegebenen Server aufzubauen. 'ServerName$' kann eine IP-Adresse oder ein voller Name sein (z.B.: "127.0.0.1" oder "ftp.home.net").
php-freak hat geschrieben:Ich hab die IP von google auch ned rausgefunden!
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Warum riecht es hier so nach toten Fisch :mrgreen:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
vonTurnundTaxis
Beitrag von vonTurnundTaxis »

dllfreak2001 hat geschrieben:Bei den Maciisten ist der Mac ein erhabenes Artefakt, dass direkt den Händen des heiligen Jobes entsprungen ist und somit nur
perfekt sein kann. Ohne einen Zweifel zu entfachen [brabbel...]
So ein Unsinn. Nur weil es ein paar laute Mac-Fanboys gibt heißt das doch nicht, dass ein Großteil der Mac-Benutzer das genauso sieht.
Die Mac-Benutzer die ich kenne (mich als Ex-Macianer eingeschlossen), verwenden ihren Mac einfach zum arbeiten.
dllfreak2001 hat geschrieben:Ich als biederer PC-User hab sowohl mit Linux/KDE/Gnome wie mit WinXP ne Riesenauswahl an Skins die ich öfter mal wechsle....
Ist ja schön, dass du da ein Hobby gefunden hast. Aber seit wann ist Windows ohne brutale Eingriffe ins System „skinnbar“?

---

Oha, jetzt habe ich Takadings' komischen Post ganz übersehen:
Nunja, Linux ist auch eine Koryphäe auf einigen gebieten- nur: Warum hat zB Die Großbritannische Börse auf MS-Server2003 Systeme gesetzt? Weils schneller ging? Weil sie zu wenig Mittel besaßen? Nein-> Mittel, hat eine Börse genug. Und auch Verantwortung. Sie hätten o.W. ein paar Informatiker an ein paar Modifikationen setzen können, um daraus ein für sie passendes System zu machen. Haben sie aber nicht.
Nunja, Windows ist auch eine Koryphäe auf einigen gebieten- nur: Warum hat zB Google auf Linux Systeme gesetzt? Weils schneller ging? Weil sie zu wenig Mittel besaßen? Nein-> Mittel, hat Google genug. Und auch Verantwortung. Sie hätten o.W. ein paar Informatiker an ein paar Modifikationen setzen können, um daraus ein für sie passendes System zu machen. Haben sie aber nicht.
Und nun? Von einem vernünftigen Menschen sollte man erwarten, dass er weiß, dass ein Beispiel kein Beweis ist. :roll:
Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man
ClipGrab | Pastor - jetzt mit kurzen URLs!
Antworten