Apple steht für "Qualität"...

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

Apple steht für Qualität
Seit wann das denn? Wolltest Du nicht zufällig "Apple steht für Teuer" schreiben? ;)
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
rolaf

Beitrag von rolaf »

ZeHa hat geschrieben:
Apple steht für Qualität
Seit wann das denn? Wolltest Du nicht zufällig "Apple steht für Teuer" schreiben? ;)
Also nen Apple und nen Ei(pod) nehmen se jedenfalls nicht. :lol:
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
Thorium
Beitrag von Thorium »

Apple stand mal für Qualität aber die Zeiten sind lange rumm.
Das letzte wirklich gute OS von Apple war MacOS 7.1. Danach kam nurnoch Schrott. Naja MacOS X geht wohl noch aber 8 und 9 waren echt ne Zumutung. Ich fand Apple auch mal wirklich klasse, die haben wirkliche gute Software und Hardware gemacht aber das ist schon lange nicht mehr der Fall.
Zu mir kommen behinderte Delphine um mit mir zu schwimmen.

Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke! Bild
inc.

Beitrag von inc. »

Thorium hat geschrieben:Das letzte wirklich gute OS von Apple war MacOS 7.1. Danach kam nurnoch Schrott. Naja MacOS X geht wohl noch aber 8 und 9 waren echt ne Zumutung.
Ich arbeite schon seit ca. 1993 beruflich mit Macs und ich weiss nicht was an 7.5 Schrott gewesen sein sollte, genausowenig wie an 8 oder 9. Mit diesen Systemen habe ich gut arbeiten können. Abstürze waren bei mir eine Seltenheit - da alles so gut wie es ging konfiguriert wurde.

Selbst bei großen TIFF Dateien hatte ich nicht so oft die Uhr am rattern wie heute bei OSx. Wenn ich dort trotz riesigem Speicher und flotter CPU schon dieses bunte Rädchen sehe, wirds mir anders.

Wenns nach mir ginge (und so mach ichs privat auch), dann flotte Hardware und kleinere Systeme (z.B. bei PC Win2000/XP oder beim MAC wenns noch ginge OS9.2).

Aber .... OSx finde ich von der intuitiven Benutzerführung und vom Design her weitaus besser gelungen als Windows.
Ich fand Apple auch mal wirklich klasse, die haben wirkliche gute Software und Hardware gemacht aber das ist schon lange nicht mehr der Fall.
Ja, der Preis hat sich verbessert und die Qualität hat sich verschlechtert. Früher wars einem egal ob Apple 1 oder 2 Jahre Garantie gegeben hätte. Man hatte sie eh nicht in Anspruch nehmen müssen. Heute siehts was anders aus.

Apples Qualität ist nicht generell "schlecht". Sie hat sich einfach nur auf das Level der Konkurrenz verschlechtert. .. um Massenmarkt kompatibel zu werden ... vor allem im Preis.

Wenn du ein Gewerbe hast, was in seinem Erfolg von perfekt funktionierender Hardware abhängt, dann bist du gerne bereit 2000 Euro mehr für einen Rechner zu bezahlen (wie es früher eben war) ... wenn du eben weisst, das du etwas qualitativ gutes hast. ;-)
Hier gibts die OOP Option für PureBasic.
vonTurnundTaxis
Beitrag von vonTurnundTaxis »

Wer ist jetzt hier der Troll?
Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man
ClipGrab | Pastor - jetzt mit kurzen URLs!
Tafkadasom2k5
Beitrag von Tafkadasom2k5 »

vonTurnundTaxis hat geschrieben:Wer ist jetzt hier der Troll?
Häh? An wen ging das jetzt?
Hab ich was Falsches gesagt? :?
OpenNetworkConnection() hat geschrieben:Versucht eine Verbindung mit dem angegebenen Server aufzubauen. 'ServerName$' kann eine IP-Adresse oder ein voller Name sein (z.B.: "127.0.0.1" oder "ftp.home.net").
php-freak hat geschrieben:Ich hab die IP von google auch ned rausgefunden!
rolaf

Beitrag von rolaf »

vonTurnundTaxis hat geschrieben:Wer ist jetzt hier der Troll?
Kaum hat der Troll mal nicht mitgetrollt, trollt er sich. :lol:
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
Zaphod

Beitrag von Zaphod »

Hoffentlich haben wir genug Heringe auf Vorrat.
vonTurnundTaxis
Beitrag von vonTurnundTaxis »

Jo, Heringe sind wieder vorrätig, seit es bei Heise schon länger keine Meldung zu KDE mehr gab.
Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man
ClipGrab | Pastor - jetzt mit kurzen URLs!
Tafkadasom2k5
Beitrag von Tafkadasom2k5 »

..@vTuT: Bist du zu eigen um mir zu antworten, oder warum gehst du nicht auf mich ein?
OpenNetworkConnection() hat geschrieben:Versucht eine Verbindung mit dem angegebenen Server aufzubauen. 'ServerName$' kann eine IP-Adresse oder ein voller Name sein (z.B.: "127.0.0.1" oder "ftp.home.net").
php-freak hat geschrieben:Ich hab die IP von google auch ned rausgefunden!
Antworten