Hallo liebe Basic-Gemeinde,
hat jemand da draussen eine Idee wie man die Hintergrundfarben von Buttons(Textbutton .kein ImageButtons) ändern kann ?
Ich hab mir die Finger wund gesucht...und musste bisher feststellen, daß man jedes Gadget (Hintergrund) einfärben kann ausser das ButtonGadget !
Oder hab ich da was übersehen ?
Hintergrundfarbe von Buttons ändern
- Hroudtwolf
ich habe da vor Kurzem einen Code für OwnerDrawn Buttons gepostet. Ist leider noch ziemlich unvollkommen, sprich: Klickgeschwindigkeit, Toogle-Buttons und Multiline-Buttons funktionieren noch nicht. Dafür aber kannst du Farbe und Design völlig selbstbestimmen.
http://www.robsite.de/php/pureboard/vie ... c3ff92eef1
Gruß
Christian
ich habe da vor Kurzem einen Code für OwnerDrawn Buttons gepostet. Ist leider noch ziemlich unvollkommen, sprich: Klickgeschwindigkeit, Toogle-Buttons und Multiline-Buttons funktionieren noch nicht. Dafür aber kannst du Farbe und Design völlig selbstbestimmen.
http://www.robsite.de/php/pureboard/vie ... c3ff92eef1
Gruß
Christian
-
soweit ich mich an VB erinnere, ging es wirklich nicht effektiv.
da den fensterelementen farben aus der desktop-palette zugeordnet sind und keine echten farben,
müsstest du die desktop-palette softwareseitig verändern.
ich weiss, dass es geht (die HELP bei F22 ging zurück auf den desktop und zeigte andere farben an)
aber nicht wie.
da den fensterelementen farben aus der desktop-palette zugeordnet sind und keine echten farben,
müsstest du die desktop-palette softwareseitig verändern.
ich weiss, dass es geht (die HELP bei F22 ging zurück auf den desktop und zeigte andere farben an)
aber nicht wie.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
- Hroudtwolf
Danke für die Antworten !
Dann muss ich eben doch ein neues ButtonGadget erfinden.
Dann muss ich eben doch ein neues ButtonGadget erfinden.